Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raildriver


Pro Mitglied, Raum Frankfurt
[fc-user:556074]

Über mich

Zur Fotografie bin ich über meine damalige Freundin, heutige Ehefrau, gekommen. Sie hatte schon reichlich Erfahrungen und noch mehr Bilder, ich wurde vom Virus infiziert.

Nach der Anschaffung einer analogen Minolta Dynax 800si wurden dann fleißig die Photonen mit Hilfe eines chemischen Prozesses eingefangen und auf Papier übertragen. So konnte es schon mal vorkommen, dass man im Italien-Urlaub sage und schreibe 36 Bilder pro Tag geschossen hat. Was waren dass für Zeiten. Unser letzter Eisenbahn-Urlaub in der Schweiz lieferte dann innerhalb von 5 Tagen ca. 4.500 Bilder (natürlich inkl. Ausschuss...). Wie sich die Zeiten doch ändern !!

Das digitale Zeitalter brach für uns mit der Minolta A2 an, damals mit heute wieder aktuellem elektronischem Sucher, aber nur bescheidenem Rauschverhalten. Über die Sony A100 sind wir dann aktuell bei der A850 gelandet, an der unsere z.T. recht betagten alten Objektive toll arbeiten. Vollformat ist schon was schönes.

Die fotocommunity beobachte ich schon länger als passiver Betrachter. Endlich habe ich mich dazu aufgerafft, von unseren fast 38.000 Bildern auf dem Rechner einige Ausgewählte hier vorzustellen. Die (erste) Bilderauswahl zeigt, dass ich keinen besonderen Schwerpunkt habe, sondern eher als Allrounder unterwegs bin.

Ich bin schon gespannt auf die Kommentare, Kritik ist immer willkommen, schließlich will ich mich fotografisch weiterentwickeln.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 36 Kommentare

Ausrüstung

Sony A850, A100, A2 + diverse Minolta/Seagul Analog-Bodys
Sony 50 mm 1:1,4
Minolta Zoom xi 28-105 mm 1:3,5-4,5
Minolta Zoom xi 100-300 mm 1:4,5-5,6
Sigma 70-300 mm DL Macro 1:4-5,6
Tamron LD XR Di (IF) Macro 28-300 mm 1:3,5-6,3
Cosina 100 mm Macro 1:3,5
LOREO Lens in cap 35 mm Shift-Objektiv
Sigma DG II 12-24 mm 1:4,5-5,6
Minolta Blitze 5400HS, 3600HSD, 5600HSD
Walimex RF18 Ringblitz
Pixel Pawn Blitzfernauslöser
Sirui M-3204X Carbon Stativ + Sirui K-30X Kugelkopf