Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raik ZZ


Free Mitglied
[fc-user:1349035]

Über mich

Angefangen hat alles 2004 bei einem Urlaub in Australien. Mit Fotografie hatte ich damals nicht viel am Hut. Ich zog also mit einer € 150,- Kompaktkamera los und war schnell enttäuscht, viele interessante Momente überhaupt nicht so wiedergeben zu können wie sie waren.
Die Entscheidung war getroffen. Eine DSLR musste her, denn, davon ging ich aus, damit werden alle Bilder ab sofort super.
Ich legt mir also eine 400D zu und war schon recht begeistert, dass die Bilder - alles im Automatikmodus fotografiert - in vielen Situation sehr gute Bilder machte. Natürlich saß oft der Fokus nicht, waren Bilder zu hell, zu dunkel etc.
Um noch bessere Fotos zu machen legte ich mir die 7D zu, was noch mal ein echter Sprung war. Wie das genau mit dem Fotografieren funktionierte, wusste ich leider immer noch nicht.
Es nützte nix, ich musste erst mal lernen, was das mit Blende, ISO, Weißabgleich, Verschlusszeit & Co. so auf sich hatte. Ich legte mir also das Profihandbuch zur 7D und verschlang die Seiten förmlich. Auf einmal wurde so vieles klar!
Nachdem ich mit der 7D dann meine ersten wirklich gestalteten Bilder machte kam ich schnell zu dem Schluss, dass ich alös letzten Schritt eine Vollformat benötige, vor allem um im available light noch mehr Möglichkeiten zu haben.
Es folgte also vor 2 Jahren meine liebgewonnene 5DIII. Mittlerweile zählen auch 2 Blitze, Lichtformer, Stative etc zu meiner Ausrüstung. Am liebsten würde ich meinen Job über Bord werfen und als Profifotograf arbeiten, denn darin, das weiß ich heute mehr denn je, liegt meine wahre Leidenschaft .... :-)

Kommentare 9

  • Tom Knobi 17. Januar 2015, 17:31

    Moin Raik,
    Danke schön für Deinen netten Kommntar zu den Musterbauten.
    Liebe Grüße, Tom
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. August 2010, 14:23

    Hallo, danke für Dein Lob meines Bildes darüber habe ich mich gefreut.
    Viele Grüße ein schönes Wochenende.
    Wolfgang.
  • Model-Mira 17. März 2009, 16:17

    Herzlich willkommen bei der FC, viel Spaß & viele Bilder mit vielen Kommentaren wünsche ich Dir !
    Long time ago
    Long time ago
    Model-Mira

    Lg Mira
  • Emotional Life Photography 28. Februar 2009, 11:28

    herzlich willkommen in der fc..

    lasse ein plümchen hier....
    und hab viel spass hier

    viele grüße
    * isa ;-) aus bornheim

  • Günter Roland 28. Februar 2009, 10:25

    Herzlich willkommen der FOTOCOMMUNITY.
    Ich wünsche Dir hier viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Ich freue mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    LG Günter
    Herzlich willkommen .... (oder so ähnlich)
    Herzlich willkommen .... (oder so ähnlich)
    Günter Roland




  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 28. Februar 2009, 9:04

    Huhu :-)

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss

  • DEGI 27. Februar 2009, 19:37

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    FASTNACHT 09
    FASTNACHT 09
    DEGI
  • Anne Löckler 27. Februar 2009, 18:46

    Hallo Raik!

    Herzlich Willkommen hier in der FC. Ich wünsche Dir viel Spass beim weiterentwickeln und beim stöbern der Bilder :-)...

    Liebe Grüße, Anne
  • Marcel Hüneken 27. Februar 2009, 17:49

    Hi!
    Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir viel Spass, nette Kontakte, viele tolle Fotos und immer gutes Licht.
    Gruß Marcel.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 32 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse