Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R. M.


Free Mitglied
[fc-user:434106]

Über mich

nun ja, wie kam ich zum fotografieren.

habe mit irgendeiner kompaktkamera begonnen und bin nach kurzer zeit auf eine minolta dynax (glaube 300?) umgestiegen. mit dieser habe ich dann viele schöne fotos in meinen urlauben gemacht. da begann die freude am foto.

leider verabschiedete sich die kamera dann mit meiner damaligen beziehung und so stand ich wieder ohne da.

damals begann für mich dann das digitalzeitalter und ich kaufte mir eine canon g2. fasziniert von der möglichkeit fotos sofort am pc zu sehen, enstanden ca. 3000 - 4000 fotos :-) der umstieg auf die canon g5 war dann nur mehr eine frage der zeit (neue technik, mehr pixel, etc...)

neu kam die canon eos 300d dazu, damit auch alle vorzüge (und probleme) einer spiegelreflexkamera. die freude am fotografieren ist wieder voll da :-) mittlerweile stehe ich bei ca. 9000 fotos. mal sehen, wie viele es werden.

also werde ich euch ab sofort mit meinen fotos "nötigen", um kritik und lob dafür zu bekommen.

ausstattung momentan:
canon g5
canon eos300d (kit objektiv)
ef 55-200mm II usm
fernauslöser
mini stativ cullmann

bin euch für vorschläge eines "erwachsenen" statives und eines guten pol- sowie graufilters dankbar :-)

====================
update 27.02.2004
stativ neu: manfrotto 055pro mit 410 getriebeneiger
====================

ein foto von mir suche ich noch :-)

====================
25.04.2004
uups, schon länger nicht mehr aktualisiert:
neu:
blitz sigma ef 500 dg super
canon ef 1.8 50mm
canon ef 4,5-5,6 75-300mm IS
canon ef 4 17-40mm L
====================


====================
26.04.2004 änderung meines namens, da ich bermerkt habe, dass meine daten mit google verknüpft sind und ich diese nicht gerne so offen weitergebe.
reinhard m. war leider nicht möglich, daher nur mehr meine initialen.
ich hoffe ihr versteht das
reinhard
====================

Kommentare 4

  • R. M. 26. April 2004, 12:19

    26.04.2004 änderung meines namens, da ich bermerkt habe, dass meine daten mit google verknüpft sind und ich diese nicht gerne so offen weitergebe.
    reinhard m. war leider nicht möglich, daher nur mehr meine initialen.
    ich hoffe ihr versteht das
    reinhard
  • Ilona P. 7. März 2004, 13:24

    hallo reinhard,
    herzlichen dank für deine anmerkungen.
    viel freude und erfolg weiterhin mit deiner 300d
    lg. ilona
  • Carsten Mosch 17. Februar 2004, 17:20

    Hi Reinhard und herzlich willkommen in der fc!
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und für die Zukunft wünsche ich dir allzeits schöne Motive und gute Fotos.
    Gruß Carsten
  • Belfo 17. Februar 2004, 12:41

    Ein herzliches willkommen in der fc!
    Deine beiden ersten beiden Bilder sind ja schon mal klasse, da bin ich ja wirklch schon auf mehr gespannt ...
    Gruß aus Bayern, Hans

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 254 191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse