Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PummelHummel


Free Mitglied
[fc-user:451984]

Über mich

Hallo, allerseits!
Nach längerer Abwesenheit habe ich mich entschlossen, doch mal wieder aktiv hier einzusteigen...

MEINE MOTIVE:
Während der Jahre habe ich festgestellt, dass mir Aufnahmen von Tieren, Landschaften und der Natur am meisten liegen. Aber auch Portraits finde ich toll, wenn ich selber auch leider noch nicht allzu viele davon fabriziert habe.
Ich 'knipse' lieber anstatt hochprofessionelle Aufnahmen zu machen. Für letzteres mangelt es mir an Ambition und Geduld. Vielleicht ändert sich das in Zukunft ja noch?

DIE GEMEINSCHAFT HIER:
Erfreulich finde ich, dass es hier in der Community nicht nur 'professionelle' (Hobby-)Fotografen zu finden gibt mit supertollen Fotos, sondern auch Wald-und-Wiesen-Amateure, die auch keine sonderlich besseren Fotos schießen und reinstellen als ich. :-) Für jeden Geschmack und für alle Ansprüche ist also was dabei. Schön so.

KRITIK:
Okay, jeder hat einen anderen Geschmack und einen anderen Anspruch an das, was man Fotografieren nennt. Und weil das so ist, verkneife ich mir nach Möglichkeit jegliche kritisierenden Kommentare zu den Fotos anderer Leute. Was nützt es dem Fotografen, wenn ich sage: "Was hast du denn da für eine häßliche Oma geknipst?!" Okay, hat er halt! Muss mir ja nicht gefallen, oder? Ebenso mag ich es nicht, wenn jemand meine Fotos auf diese Art und Weise 'verreißt'. Wenn ich ein Foto hier hinein stelle, dann deshalb, weil ich es so mag, wie ich es geknipst habe.

Gruß an alle,
Claudia

Kommentare 5

  • Lutz Haring 14. März 2006, 8:29

    Hallo Claudia
    Wie ich sehen konnte fotografierst Du auch gerne Tiere.
    Besonders gut gefällt mir Dein Foto vom Kanarienvogel.

    Ich bedanke mich für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ebenfalls bedankt sich Cleopatra unser Modell für die Aufmerksamkeit
    Es grüßt Lutz
    Hallo Du da ! Hast Du was zum fressen mitgebracht ?
    Hallo Du da ! Hast Du was zum fressen mitgebracht ?
    Lutz Haring
  • Lutz Behrens 21. August 2004, 19:22

    Hallo Claudia,
    ich danke Dir für Deine Anmerkungen.
    Habe daher gleich mal Deine Bilder durchstöbert, gefällt mir, Du hast ein Feeling für schöne Landschaften und auch sonst wohl das passende Händchen für's Fotografieren. Leider leidet die Qualität sehr durch die scans. Ein Grund, warum ich noch keines von meinen Dias hier hochgeladen habe, Profi scans sind mir derzeit noch zu teuer. Ich denke Du wirst Dich noch weiterentwickeln, mir hat die fc bisher jedenfalls gutgetan.
    Liebe Grüße
    Lutz
  • Barbara und Udo Scheer 26. Juli 2004, 22:07

    Hallo Claudia,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ich muß dir recht geben, daß es nicht immer auf die Schärfe einer Aufnahme ankommt, sondern auf die Aussagekraft eines Fotos. Das habe ich auch schon oft unter Fotos geschrieben, die von anderen schlicht verrissen wurden. Ich denke, wir sind alle keine Profis und sind dementsprechend stolz auf unsere für uns einzigartigen Fotos. Wir möchten gerne aus unseren Fehlern lernen, aber nicht niedergemacht werden. Mach weiter so.
    LG Barbara

  • Daniel Bosshard 15. Juni 2004, 7:08

    Hallo Claudia,
    Na dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder mit der Dynax40... Ein guter kleiner Kasten.
    Ich habe die Dynax 5 und werde auf Dynax 7 umstellen. Freue mich glaub genau so wie du :-)


    Herzlich willkommen in der fc!
    Daniel
  • Thomas Bingel 30. Mai 2004, 23:06

    Huhu! Claudia! Viel Spaß hier, Tomek :-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 85
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse