Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Prof.Poldi


Free Mitglied, Marienheide
[fc-user:1593287]

Über mich

Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre alt und wohne im schönen Oberbergischen Kreis.
Mein neues Hobby ist die Digitale Fotografie bzw das Bearbeiten von Bildern.
Ich probiere zur Zeit alles Mögliche aus.(HDR, RAW, Fotobearbeitung mit Gimp...) Bin ein absoluter Anfänger, deshalb hoffe ich, dass falls jemand etwas über meine Fotoexperimente schreiben will, es gut gemeinte Ratschläge, Tipps oder Meinungen sind. Ich habe hier nämlich schon ganz andere Sachen gelesen. Freue mich über jede Anregung.
Daniela



Mein Equipment:

Panasonic LUMIX DMC-TZ5 Ich liebe diesen Megafocus!
Deshalb habe ich mir letztes Jahr eine Panasonic FZ-150 gekauft, denn diesen Super-Focus immer dabei zu haben, ohne Objektive zu wechseln und zu schleppen- das ist genial..


Meine neuestes Experiment und noch in der Testphase:
Studioaufnahmen
Hintergrundsystem ( gekauftes Stativsystem mit weisser Leinwand, 2 Systemblitze passend zur EOS 450 meines Mannes) Die ersten Babyaufnahmen meines Patenkindes sind sehr gut angekommen..

update 2014: Endlich mal ein gutes Reisestativ gekauft, das wird demnächst (spätestens im nächsten Urlaub) ausgiebig getestet. Langzeitbelichtungen und Zeitraffer reizen mich ziemlich..digitaler, programmierbarer Fernauslöser ist auch vorhanden..

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 25 63
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert