Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PRO-ducto GmbH - Oliver Preißner


Free Mitglied, Lichtenau-Immeldorf
[fc-user:2180149]

Über mich

Die Firma PRO-ducto GmbH habe ich im Dezember 2006 gegründet. Das Unternehmen wird von mir, Oliver Preißner, geboren am 05.10.1967 in Nürnberg, geführt und vertreten.
Meine berufliche Laufbahn begann nach seinem Abitur und einer zweijährigen Bundeswehrzeit 1988 mit der Ausbildung zum Industriekaufmann bei dem Markenartikelhersteller Schwan STABILO. Nach erfolgreicher Prüfung zum Industriekaufmann 1990 blieb ich bis 1995 im Unternehmen, wo ich im Markenartikelvertrieb insbesondere auch die Ausbildung von Nachwuchskräften durchführte und mich für die Betreuung eines festen Kundenkreises verantwortlich zeichnete. 1995 wechselte ich zu einem Import-Export Unternehmen der Branche. Bis 2004 war ich hier quasi als Allrounder tätig, übernahm mit der Zeit verschiedene Leitungsfunktionen und sammelte vielfältige Erfahrungen in direkten Verkaufs- und Außendiensttätigkeiten. Die persönlichen Freiheiten während dieser Zeit ermöglichten mir, mich auch intensiv mit der optimalen Vermarktung meiner Produkte auseinanderzusetzen und u.a auch fototechnische Konzepte zur Absatzförderung zu entwickeln.

Mitte 2004 begann ich ein weiterführendes betriebswirtschaftliches Studium, welches ich bereits im Februar 2006 mit Diplom abschließen konnte. Während dieser Zeit war ich auch weiterhin für verschiedene Handels-Unternehmen tätig und setzte auch hier meine technischen Erfahrungen aus dem Bereich Produktfotografie in Form von ausgereiften Katalogkonzepten um. Nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt fiel Mitte 2006 schließlich die Entscheidung, eine eigene Firma zu gründen und überzeugend hochwertige Produktfotos als preiswerte Dienstleistung für Handelsunternehmen aller Art anzubieten. Nicht zuletzt die Geburt meines Sohnes Leo Paólo am 31.07.2006 bestärkte den Wunsch einerseits selbstständig und andererseits familiennah arbeiten zu können...
Seit Anfang 2008 schreibt die PRO-ducto GmbH nun bereits schwarze Zahlen. Dank treuer und zufriedener Stammkunden, einer ständig wachsenden Nachfrage, sowie einer permanenten qualitativen Weiterentwicklung unserer Leistungen wurden unsere Umsatzerwartungen für 2009 fast um das Doppelte übertroffen. Entsprechend gründete die PRO-ducto GmbH Anfang 2010 einen eigenen spezialisierten Zweig für Freistelldienstleistungen. Unter www.ClippingService24.com werden nun auch von unseren Kunden gelieferte Bilder freigestellt und technisch aufbereitet.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)