Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Priv. Tommy


Free Mitglied, Eberswalde
[fc-user:1009035]

Über mich

Hallo liebe FotoCommunity,

ich bin Jahrgang 1975, verheiratet, eine Tochter und beschäftige mich erst seit 2004 etwas eingehender mit der Fotografie.

Wenn ich meine "Fotografierqualitäten" selbst bezeichnen müsste, würde ich mich am ehesten als Familienknipser mit dem Bemühen gute Fotos zu machen bezeichnen.

Das Interesse für die Fotografie kam mit der Sony-Digitalkamera, die ich zu Weihnachten 2004 geschenkt bekam.
Mit der 5 MP Kamera von Sony habe ich dann die ersten Aufnahmen der digitalen Art gemacht. Es konnten diverse Sachen probiert werden, die bei Nichtgefallen einfach wieder gelöscht wurden. Das war super.
War es zunächst nur der Automatikmodus in dem fotografiert wurde, so kam mit der Zeit und wachsendem Interesse mehr und mehr der manuelle Modus zum Einsatz.

Als mir das nicht mehr reichte, wechselte ich im Sommer 2006 zu einer Kodak P850. Innerhalb eines guten Jahres kam ich mit der Kodak auf ca. 8000 Auslösungen.

Mit zunehmender Begeisterung an der Fotografie erkannte ich schnell, dass ich auch mit der Kodak an Grenzen kam. Daher wuchs der Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera. Tja, und seit diesem Sommer nenne ich eine Pentax K100D mein eigen.

Fotocommunity.de besuche ich mehrmals pro Woche, stöbere in den verschiedensten Fotogalerien und in diversen Foren. Sehr oft sehe ich dabei interessante Aufnahmen, oder lese gute Beiträge, die mir als Anfänger neue Ideen und neue Inspiration geben, was und wie man Dinge fotografieren kann...Schließlich lernt man ja nie aus....In diesem Sinne...

Euer Priv. Tommy

Ausrüstung:
Pentax K100D, Sigma 17-70mm, Tamron 28-300mm, Tokina 135mm f 2,8 (manuell), weitere manuelle Festbrennweiten mit 28mm (f 2.,8), 50mm (f 1,7) und 200mm (f 3,5), Slingshot 200AW

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 16 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse