Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Practicant


Free Mitglied, Freising / Nossen
[fc-user:1388815]

Über mich

Hallo an alle die sich in mein Profil verirrt haben.
Ja was soll ich groß schreiben bin halt Practicant und versuche mein Bestes.
Fotografie ist für mich Entspannung vom Arbeitstreß pur.
Zur Zeit entdecke ich die Naturfotografie für mich insbesondere Makro und Vogel-Fotografie.Aber auch alle anderen Bereiche werden mit erkundet...
Freue mich über jede konstruktive Kritik und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern meiner Fotos......
Wegen der vielen Fragen zur Ausrüstung:

-Canon EOS 1D Mark 3
-EF 600mm f4 L IS
- hätte ich gerne ;-)
und haben tue ich :
-Canon 7D
-EF 600mm f4 L USM
-Tamron 180mm f3,5
-EF 50mm f1,8
-Normalblitz
-Ringblitz
-Stativ Benro
-Benro GH2 Teleschwenker
-Cullmann Magnesit Kugelkopf
-Einstellschlitten Novoflex (kann ich nur empfehlen)
und so kleines Gedöhns....







Mein absolut genialstes Naturfoto-Erlebniss bis jetzt
Eisvogel
Eisvogel
Practicant

Kommentare 6

  • Jens Illgen 19. September 2012, 20:13

    Hallo Udo.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ja, ich war mal wieder in Nossen, allerdings nur ein Wochenende. Aber es gibt ja immer etwas zu fotografieren.
    Viele Grüße Jens

    Kloster Altzella
    Kloster Altzella
    Jens Illgen
  • Jens Illgen 7. Januar 2011, 17:24

    Schloss Nossen
    Schloss Nossen
    Jens Illgen

    Hallo Udo.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Nein - das Foto ist nicht vom Rodigt gemacht, ich war dafür am Rathaus, Richtung Augustusberg, wo das alte Haus weggerissen worden ist. Habe die Anwohner das Nachbarhauses gefragt, ob ich mal in den Garten dürfte, hatte Glück, haben es erlaubt. Ist aber auch eine gute Alternative zum Rodigt.

    Viele Grüße Jens
  • Steffen Spänig 7. September 2010, 21:49

    Hallo Practicant,
    danke für deine Anmerkung und das dir meine Bilder gefallen find ich toll.
    Ist das das Nossen bei Meissen (A14)?
    Mein Wirkungskreis ist der LK Nordsachsen und dessen große Wälder wie Wermsdorfer Wald, Dahlener- und Dübener Heide.
    Welcher Udo bist du denn? Im Forum kenn ich mehrere?
    VG Steffen
  • Chris N. 8. Dezember 2009, 15:44

    hallo!

    Vielen Dank für den Comment zu
    Bank #3
    Bank #3
    Chris N.


    viele Grüße,
    Chris
  • Drittewahl 6. Juli 2009, 17:30

    Hallo Udo,

    Danke das Dir mein Foto zusagt, ja ich staune auch manchmal was es so für verrückte Insekten gibt. Zu dem Equiment...,ah wie ich sehe hast Du das selbe Macroobjektiv. Ansonsten steht das ganze meist auf einem Stativ und wird per Liveview und Kabelauslöser auf den Chip gebracht :-)

    Gruß
    Frank
  • Martin Jäger54 7. Juni 2009, 21:38

    high practicant, tolle macros! was hat' du für ausrüstung?
    viel erfolg!
    martin

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 263 88
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse