Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Polli Pusteblume


Free Mitglied, Lüneburg
[fc-user:24366]

Über mich

30.01.09
Seit Dezember 2008 fotografiere ich nicht mehr ausschließlich analog. Digital bin ich jetzt mit einer Nikon D 200 unterwegs. Mit Bildbearbeitung konnte ich mich zwar noch immer nicht anfreunden, aber das Problem mit den flauen Scans erübrigt sich so :)


01.07.07
Huhu,
so langsam sollte ich wohl doch mal aktualisieren...!
Seit gut zwei Jahren bin ich als Sozialpädagogin in einer Wohngruppe für psychisch kranke Jugendliche tätig. Seit 1,5 Jahren studiere ich wieder, und zwar Lehramt für berufsbildende Schulen mit der Fachrichtung Sozialpädagogik und dem Fach Deutsch. Da ich das neben einer 75%-Stelle mache, bleibt fürs Fotografieren nicht so sehr viel Zeit.
In meiner Freizeit stehen für mich vor allem mein Mann, mein Hund, meine Katze und meine Ratten im Vordergrund. Gleich danach kommen meine Hobbies, wie das Reiten, das Reisen und das Tauchen, sowie das Lesen.
Fotografieren tue ich derzeit vor allem im Urlaub oder eben die Tiere, die mich umgeben.
Mein Profil-Foto werde ich die Tage auch mal erneuern :)


Hallihallo!
Ich studiere Diplom Sozialpädagogik in Lüneburg und arbeite nebenbei auf einer halben Stelle im Bereich der Betreuung geistig behinderter Menschen. Im Bereich der Fotografie bin ich noch absolute Anfängerin. Nachdem ich mit Rauchen aufgehört und jeden Tag 3 Euro in nen Topf geschmissen habe konnte ich mir vor wenigen Monaten endlich eine Kamera -Nikon F 65- kaufen! Daraufhin hab ich an der Uni erstmal den "Laborführerschein" und zwei Workshops mitgemacht und nun probiere ich mich eifrigst aus!
Auf einen bestimmten Bereich habe ich mich noch nicht festgelegt, am liebsten würde ich alles machen und natürlich können, aber das ist wohl ein bißchen übermütig.... :-)
Über konstruktive Kritik freue ich mich selbstverständlich, will ja schließlich was lernen!

Für das Profil-Foto vielen Dank an Heiner Möser!!


03.05.03:
Auch für das neue Profilfoto wieder danke an Heiner Möser!


Kommentare 10

  • Cora Banek 23. Juni 2005, 7:19

    Mensch, das gibt's doch nicht ;-)))))))))
  • Torsten Welbers 20. Juli 2004, 16:45

    Hallo Astrid!
    Schönen Gruß, wollt nur sagen, dass du schöne Fotos hast und dass ich durch Zufall auch Welber heisst *G*
    Gruß Torsten
  • Polli Pusteblume 4. Januar 2004, 17:50

    @Rike: *gg* Mein "Photoshop für Dumme"-Date mit Cora ist doch leider geplatzt. Und nun bin ich im Mega-Diplom-Stress :-( Aber wenn ich erst fertige Sozialpädagogin bin, dann kommt ganz viel!! *gg*
  • Rike Bach 4. Januar 2004, 16:15

    *g*... *immernochaufneueBilderwartet*
  • Leopold P. 10. März 2003, 11:14

    Guten Morgen Astrid!

    Also die Idee mit der Geldverwertung is bewundernswert! ;)
    Und was das Fotografieren angeht... ich freu mich auf Deine kommenden Aufnahmen, nach dem Einstand!
    Beste Grüße und gut Holz hier in der fc...

    Leopold
  • Heiner Möser 8. März 2003, 9:08

    Hallo Astrid,
    da hast du ja was angefangen ... nun darf der arme Freund von der Eva nicht mehr rauschen.
    Aber aich kann mich dem Oliver nur anschließen.
    Wünsche dir weiter viel Spass und immer gutes Licht, eine ruhige Hand und den Blick fürs wesentliche
    Gruß aus dem Wendland
    von
    Heiner
  • Eva-Kristina Schubert 4. März 2003, 20:31

    hallo astrid,

    deine seite zeige ich ab heute 1x täglich meinem freund, damit er merkt, dass es sich lohnt, mit dem rauchen aufzuhören *g* hast du gut gemacht ;-)))
    ich freue mich, dass du jetzt auch in der fc bist, und auf lustige wortklaubereien!

    liebe grüße, eva
  • Heimwehbilder 2. März 2003, 21:39

    Auch von mir herzlich willkommen in der fc. ... der Portraitworkshop war wirklich klasse.

    Gruß, Wilhelm
  • Oliver Erlewein 2. März 2003, 21:20

    Hi

    Also das Rauchen-Geld ist SEHR gut angelegt! Glückwunsch! Bei mir ist es seit Aug. 2000 ;-)
    Und wenn ich es gecht betrachte, dann kommt der Betrag für meine Ausrüstung wohl auch fast hin! Ich habe mich aber durch eine bessere Lebensqualität belohnt ;-)

    Also viel Glück und das erste Portrait & FC Foto ist schon SEHR gut! Bin auf mehr gespannt.

    Gruss Oliver
  • Georg Banek – 1 2. März 2003, 18:05

    Hallo Astrid!
    Da hat die Werbung ja ganz gut geklappt :-)).
    Herzlich Willkommen in der FC, ich freue mich schon auf Deine Bilder...
    Georg
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 209 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 93 Kommentare