Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Polarfuchs 2


Free Mitglied
[fc-user:1069305]

Über mich

"Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand." Fritz Pölking

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen
worden wäre." Robert Bresson

"Eine Kamera zu tragen ist wie eine Freikarte für das Unerwartete." Joel Meyerowitz

"Sehen, zielen, auslösen und verduften." Henri Cartier-Bresson

"Unter allen Ausdrucksmitteln ist allein die Fotografie in der Lage, den flüchtigen Moment klipp und klar für immer festzuhalten." Henri Cartier-Bresson

"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" Lisette Modell

"Das Schwierige ist nicht, die Dinge zu machen, sondern die Bedingungen zu schaffen, unter denen man sie machen kann." Constantin Brancusi

"Der Fotograf ist wie der Kabeljau, der eine Million Eier legt,
damit eins reif werden möge." George Bernhard Shaw

"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute." Ansel Adams

"Es gibt viele Fotos, welche voller Leben, aber dennoch schwer zu merken sind. Wichtig ist die Wirkungskraft." Brassai

"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, nicht auf den Auslöser zu drücken!" Andreas Feininger

"Auf den meisten Bildern ist zu viel drauf." Andreas Feininger

"Meine Leistung besteht darin, aus der Fülle des Vorhandenen das für mein Bild Geeignete zu ersehen und viel, viel Überflüssiges auszuscheiden." Hans Martin Erhardt

"Minderwertige Malerei entsteht durch den Anspruch, alles wiedergeben zu wollen. Das Ganze versinkt so in Details und die Langweile ist die Folge davon. Der Eindruck aber, der aus dem einfachen Verteilen von Farben, Lichtern und Schatten hervorgeht, das ist die Musik des Bildes."
Paul Gauguin

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." Henri Cartier-Bresson

"Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie." Detlev Motz

"Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller." Manfred P. Zinkgraff

"Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen." Benjamin Franklin

Kommentare 506

  • derlatschi 29. Oktober 2016, 21:30

    Deine Bilder gefallen mir sehr, zumal Island immer noch ein Traumziel für mich ist. So hast du meinen Wunsch weiter intensiviert ;-)
    VG Peter
  • Andreas Kropacz 27. Oktober 2016, 20:48

    Vielen Dank für Dein Lob!!
    Du hast klasse Landschaftsbilder auf Deiner Seite - super!!!
  • Gabriele Schlüter 26. Oktober 2016, 17:59

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare. Es war für mich auch eine große Freude, Deine Bilder zu betrachten.
    Viele Grüße Gabriele
  • Reinald Will 24. Oktober 2016, 14:40

    du hast auf deiner seite super landschaftsbilder,echt klasse!!!.
    gruß reinald
  • Reinald Will 24. Oktober 2016, 14:38

    hallo polarfuchs,ich danke dir.
    gruß reinald
  • Uschi D. 23. Oktober 2016, 15:49

    deine islandbilder sind beeindruckend schön...aber am meisten fasziniert mich als baumfan dieses wunderbare exemplar von einem baum den du hier zeigst... selten habe ich so einen tollen baum gesehen...
    und wenn ich mal ein gutes zitat suche...weiss ich ja nun wo ich ganz schnell danach gucken kann...:-)))

    lieben dank u. herzl. grüße ... v. uschi
  • Detlef Ueberbach 23. Oktober 2016, 13:24

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Wünsch einen schönen Sonntag. LG
  • Wolfram Bleul 23. Oktober 2016, 12:31

    Ja, was für eine großartige Landschaft und hervorragende Aufnahmen!
    Gruß, Wolfram
  • adolfotogen 23. Oktober 2016, 11:15

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Du hast selbst tolle Bilder im Portfolio! LG Adi
  • Corinna Lichtenberg 22. Oktober 2016, 23:50

    Bin durch deine Anmerkung auf deine Bilder aufmerksam geworden und bin sehr fasziniert! Solche Landschaften werde ich wohl niemals sehen, daher ist es besonders schön, dass ich deine Bilder betrachten kann.
    VG Corinna
  • hensken 22. Oktober 2016, 17:21

    DAnke für deine Anmerkungen. l.g hensken
  • Naturella 22. Oktober 2016, 10:20

    Atemberaubende Aufnahmen zeigst Du hier auf Deiner Seite - gerne komme ich wieder :-) Merci für die Anmerkung! Herzlicst Naturella
  • Skratte 18. Oktober 2016, 20:06

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
    LG Skratte
  • Alfred Ha. 17. Oktober 2016, 21:29

    Hallo ....
    deine Landschaftsaufnahmen sind hervorragend, weiter so.

    Gruß Alfred
  • Robi Fernandez 16. Oktober 2016, 16:45

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu Alpen II
    LG Robi