Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pol WEBER


Complete Mitglied
[fc-user:476484]

Über mich

Hallo,
Ich habe mich früher viel mit Fotografieren beschäftigt. Irgendwann hatte ich nicht mehr die Zeit dazu und auch die Lust fehlte immer die ganze SLR-Ausrüstung mit herumzuschleppen.
Die Digitalfotografie hat mir den Spass am Fotografieren wiedergegeben. Ich bin begeistert von dieser Technik da die Kreativität über das einfache Knipsen hinausgeht.
Nach einigen digitalen Kompaktkameras und einigen digitalen SLR-Kameras (Nikon D70, D200 und D300) ist jetzt (Oktober 2015) ein neues Equipment im Einsatz:

- Sony Alpha 7R Mark II
- Kooka Adapter für Canon-Objektive
- Canon EF 16-35 f/4 L IS USM
- Canon EF 24-105 f/4 L IS USM
- Canon EF 100-400 f/4,5-5-6 IS II USM
- Canon Tele-Extender 1,4 III
- Tokina AT-X 100mm 2,8 Macro
- Dörr Blitzgerät DAF-44 Di

Lieblingsmotive sind Natur- und Landschaf und Architektusaufnahmen.

Profilfoto kommt vielleicht irgendwann mal!

Kommentare 34

  • henrigl 10. Januar 2008, 21:18

    Salut Paulm

    Genéissen deng schéi Biller.

    Henri
  • Evi - E. 6. April 2007, 17:38

    Hallo Pol,
    vielen Dank für den Hinweis zu meinem Foto!
    Ich habe das Foto mit 995x694 und 166 KB hoch geladen. Warum es hier in der fc so weit runter gerechnet wurde, bleibt mir ein Rätsel!
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Eveline
  • Frank-Dieter Peyer 1. April 2007, 22:14

    Ich danke für die nette Anmerkung hierzu
    Das Blut in den Adern unserer Stadt...
    Das Blut in den Adern unserer Stadt...
    Frank-Dieter Peyer
    LG Frank
  • | Thor | 8. November 2006, 0:13

    Hallo Pol, vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Bright Eyes
    Bright Eyes
    | Thor |
    Die Scheibe ist in der Tat in genau diesem Farbton. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/7133186 Danke Dir und "immer gutes Licht", Thor. :)
  • Patrick Gr. 5. Oktober 2006, 8:18

    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu:
    Atlantica Supersplash
    Atlantica Supersplash
    Patrick Gr.

    Hat mich gefreut, Deine EP-Bilder hatte ich ja bereits bewundert :-)

    LG
  • Jens Ch. Engels 18. September 2006, 21:12

    Ein freundliches Hallo nach Luxemburg,

    und vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ja mich verschlägt es manchmal in Dein Heimatland.
    Es gibt viel Schönes in Luxembourg und ja, Du hast recht, diese Sehenswürdigkeit ist wirklich etwas Besonderes. Leider muss man sehr mit dem Licht "jonglieren", da in diesem Tal wirklich der kühle tiefe Waldesgrund herrscht.
    Hätte ich ein Stativ dabeigehabt, ich hätte die 2 GB-Karten im Nu voll gehabt :-)

    Viele liebe Grüsse
    Jens
  • Dennice DeLucio 20. Juni 2006, 15:38

    Hello Pol! Thank you very much for your message. I'm really glad you like my picture. I'm learning a lot in this community and also making good friends... always glad to be here... Recieve Many Greetings from Mexico!!
    ::curiosity::
    ::curiosity::
    Dennice DeLucio
  • John Kirsch 20. Januar 2006, 19:51

    salut Pol
    ech begreissen dech a free mech nach e Letzeburger hei an der Fc fond ze hun deng Bilder hun mech immens beandrockt einfach super
    Bj vum John
  • Dirk Gündra -DG Photoart 16. November 2005, 18:07

    Hallo,
    Danke für Deine Anmerkung und Kritik, finde ich O.K...bin immer offen für alles :-)
    Gruß Dirk
  • Jürgen Kühnel 15. November 2005, 19:23

    Schön, dass Dir meine Fotos gefallen. Deine Fotos sind auch große Klasse und werde daher öfter bei Dir vorbeischauen. Wegen Infos zu Irland kannst Du gerne auf mich zurückkommen.
    VG Jürgen
  • Thomas Wytrwat 14. November 2005, 0:20

    Hallo Pol,
    das wäre von Vorteil, aber es gibt noch einen leichteren Weg dorthin, als den über diese Höhe. Auf jeden Fall ein großes Erlebnis. Besonders, wenn Japaner dort sind, die ihre Kinder für ein Foto zum "Beinebaumeln" an die Kante schicken. Das kirbbelt dann schon beim zuschauen im Bauch.

    LG Thomas
    Oberhalb des Preikestolen
    Oberhalb des Preikestolen
    Thomas Wytrwat

  • Herbert Schaar 9. November 2005, 9:48

    Hallo Pol,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Freut mich, dass Dir der Leuchtturm gefällt.
    Viele Grüße
    Herbert
  • Marco Brück 15. Februar 2005, 13:46

    Salüt Pol !
    Et freet mech, och emol ee Letzebuerger hei ze begèinen :-)))
    ...mir si jo zimmlech schwaach hei vertrueden !
    ...mee daat ass och vläicht besser esou !!! :-)))

    E schéine Bonjour vu Pärel ( Bei Martelange op der
    belscher Grenz )

    Marco
  • Gerrit Gericke 3. Februar 2005, 13:56

    hallo pol,

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem budapest-bild! schön, dass es dir gefallen hat.

    also,

    gut licht

    gerrit
  • PN 31. Januar 2005, 0:30

    Hallo Paul
    Es freut mich das mein Bild bei Dir gut rübergekommen ist :-) . Ich werde mich bemühen auch in Zukunft kreative Bilder zu liefern.

    Gruß
    Pascal
  • Tine Wunn 29. Januar 2005, 8:50

    Hallo Pol,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu Hab gesehen, daß wir beide mit fast der gleichen Ausrüstung unterwegs sind... da behalte ich Dich mal im Auge ;-)
    LG
    Tine
  • Mél Ancholy 18. Dezember 2004, 0:17


    .......... klick klick klack
    hörst du die Maschine in der Nacht

    Klick klack klick klick klack
    Klick klack klick klick klack

    In der Tiefe in meinen Armen
    liegt die Maschine kalt und still
    sie ward erbaut vor langer Zeit
    von meiner Hand für die Ewigkeit
    Ihr Herz ist aus Metall
    und ihre Haut aus nacktem Stahl
    in der Tiefe in meinen Armen
    liegt die Maschine kalt und still

    Klick klack klick klick klack
    hörst du die Maschine in der Nacht
    Klick klack klick klick klack
    splitter splitter splitterfasernackt
    Klick klack klick klick klack
    hörst du die Maschine in der Nacht
    Klick klack klick klick klack
    splitter splitter splitterfasernackt



    Dir herzlichen Dank , auch wenn die Mehrheit leider gegen uns war *ggg*


    Ganz viele liebe Grüsse Dir
    M.
  • Fritz Berger 2. Dezember 2004, 6:53

    Vielen Dank für Dein PRO -
    es hat gewirkt!
    Autobahnkreuz
    Autobahnkreuz
    Fritz Berger

    Schöne Grüße,
    Fritz.
  • Tho Mas 18. November 2004, 13:25

    Hi Pol,
    Vielen, vielen Dank für Dein fettes Lob für mein Bild „Kunst auf der Halde“.
    Habe mir Deine Anmerkung ausgedruckt und eingerahmt. :-))
    Deine Fotos sind aber auch nicht von schlechten Eltern.
    Gefallen mir außerordentlich gut und ich werde mal öfters bei Dir vorbeischauen.

    Gruß
    Thomas
  • Andreas Lettow 17. November 2004, 23:43

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu der Möwe mit den roten Füßen.
    LG Andreas
  • Trude S. 11. November 2004, 9:04

    auch von mir Gruß und Dank fürs Moselfoto :-) Übrigens, in Luxemburg waren wir auch schon eine ganze Weile nicht mehr, das sollten wir ändern !
    Deine Fotos gefallen mir ebenfalls, insbes. die Ligurien-Serie !
    Lb. Gruß, Trude
  • Detlev D 8. Oktober 2004, 16:45

    hallo pol,
    vielen dank für deine nette anmerkung.

    habe mir deine bilder angeschaut. gefallen mir sehr gut,
    auch deine ansprechenden präsentationen.
    werde dich mal im auge behalten.
    schöne grüße nach luxemburg
    detlev
  • Pierre Schlegel 6. Oktober 2004, 18:08

    Hallo Pol,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Panoramabild.War eher ein Versuch,und den Mais im Vordergrund gab´s leider nach 3 Tagen auch nicht mehr.Vielleicht wage ich mich im Winter nochmal ran.
    Deine Bilder sind super, besonders Fenster 1und 2, aber auch Benz.
    Viele Grüße,
    Pierre
  • Kurt Kreibich 4. Oktober 2004, 15:42

    Hallo Pol,
    find ich schön, dass du mich so aufbaust! Vielen Dank dafür! Gruß KK
  • Gerti K. 2. Oktober 2004, 15:22

    Hallo Paul,
    ollalla ich staune,
    super Aufnahme hast du da gemacht bei uns in Steyr,
    freut mich immer wieder wenn ich Bilder hier in der FC von meiner Heimat sehe ( egal welche, dürfen auch Oldtimer sein) :-)
    Danke für deine Anmerkung
    LG Gerti

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 254 930
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse