Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

plasmaworx


Pro Mitglied, München
[fc-user:1355637]

Über mich

Als Halbjapaner habe ich schon immer mit Kameras gespielt, das liegt irgendwie im Blut...
Aber erst vor Kurzem (Anfang 2009) habe ich mich entschlossen, die Photographie ernsthafter anzugehen.

Zur Zeit sind alle Photos noch eher experimenteller Natur -nichts geht über das Prinzip "Learning by Doing"- und deswegen freue ich mich stets über Anregungen und konstruktive Kritik, da trotzdem das Feedback von Profis oder einfach "unbeteiligten Dritten" immer in den Lernprozeß einfließen muß, wofür ich mich hier schonmal pauschal -aber nicht weniger herzlich- bedanke!!!

Meine Hard- und Software:

Kamera: EOS 5D MkII
Objektive: EF 24-105mm 4:0 (Kit); EF 100mm 2,8 Macro; Tamron 70-300 TeleMacro

Manche ältere Photos sind mit Sony DSC R1 bzw mit F-828 geschossen.
Darüber hinaus kann ich auf eine 40D und eine 400D mit diversen Objektiven meines Mitbewohners zurückgreifen.

Vom Papa habe ich noch einiges an Equipment inklusive dem guten alten Metz Stabblitz (min 30 Jahre alt, also älter als ich, 79er...) abgestaubt, der auch jetzt noch sehr gute Dienste leistet...

Bildverbesserungen (wie ich hoffe) bringe ich mit Photoshop CS5 + Wacom Intuos 3 A5wide an
Photoverwaltung: ACDSee Pro 3
Sonstiges: LightZone, Flame Painter

Apropos Bildverbesserungen: Ich bin trotz aller Experimentierfreude mit Farbe und Kontrast ein Freund und Verfechter der natürlichen Hauttextur. Retusche wende ich nur an, um Pickel etc zu entfernen, nicht um die Haut zu glätten...

Also, hier nochmal ganz deutlich: Nehmt Euch bitte kein Blatt vor den Mund!

Kommentare 65

  • Sarah Sophie 15. Oktober 2013, 23:48

    Danke für die nette Anmerkung + ja, das war Absicht :-)
  • iTommy G. 14. August 2012, 18:54

    Danke für deine Anmerkung :)

    LG Tommy
  • f.tuerpe 28. Juli 2012, 7:20

    Hallo Philip

    Danke für Deinen netten Kommentar zur Roten Brücke. Ich kann Dich nur trösten zum Thema Geometrieblick. Aber dafür machst Du Fotos mit Models ein Thema, das mir bislang verschlossen geblieben ist.
    Rote Brücke (von unten)
    Rote Brücke (von unten)
    f.tuerpe

    LG von Frank aus LE
  • haehnchen10 28. Juli 2012, 0:57

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Kurze Zeit (Sekunden) lagen sie wieder um den Riss herum - misstrauisch beäugt - aber weiter hoffend (die Hyäne) und weiter fressend (die Löwen).

    LG Ulli
  • Misses Secret1 27. Juli 2012, 12:41

    danke für die anmerkung :) ich schicke mal sonnige gruesse nach München .......vlg verity B-.
  • Ralf Gros 27. Juli 2012, 6:25

    Danke fürs vorbei schauen bei und für Deine Anmerkung.
    Gruß
    Ralf
  • micologne 26. Juli 2012, 8:22

    Hey,
    Dank dir und einen schönen Tag.
    LG
    Auge des Marabus
    Auge des Marabus
    micologne
  • Florin. 23. Juli 2012, 15:19

    Metamorphose
    Metamorphose
    Florin.

    Danke und viele Grüße! florin
  • Klaus Klaustor 18. Juli 2012, 21:24

    Frech war ich mal, jetzt freue ich mich über liebe Anmerkungen, dankeschön!
    LG, GK
    R 224
    R 224
    Klaus Klaustor
  • Karl Heinz Weiss 16. Juli 2012, 14:23

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto. Ich habe einen kleinen Spaziergang durch Deine Gallerie unternommen; ein großes Kompliment für Deine schönen, kreativen und experimentellen Fotos, die mir sehr gut gefallen.

    Gruß
    Karl Heinz
  • Eberhard Kuch 16. Juli 2012, 14:12

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild:
    Drei Zinnen. Wir hatten trotz des bescheidenen Wetters
    viel Spass dabei und die Hüttenbesuche waren eine "Gaudi".
    Herzliche Grüße aus dem Kochertal
    Eberhard
  • Klaus Maas 16. Juli 2012, 12:36

    thx.!
    Canal Grande vom Ponte degli Scalzi aus i.d. Dämmerung
    Canal Grande vom Ponte degli Scalzi aus i.d. Dämmerung
    Klaus Maas
  • Kröpfl 16. Juli 2012, 11:39

    Vielen Dank für die nette Anmerkung :)
  • Winwood79 16. Juli 2012, 11:04

    Hallo

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild - freut mich, dass es Dir gefällt :-).



    Grüße
    Michael
  • ute3001 29. Juni 2012, 20:48


    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem glücklichen Löwen.
    LG Ute

Meine Statistiken

  • 44 109
  • 324 1.361
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse