Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pixelzwerg


Basic Mitglied, Lkrs. Mühldorf
[fc-user:1606919]

Über mich

Oktober 2010:
Hey,

es freut mich, dass dich mein Profil interessiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotografieren begleitet mich - mit einigen Pausen - bereits seit meiner Kindheit, damals mit der Leica M3 aus Papas Fundus. Ja richtig, ich bekam als 10 jährige Göre eine Leica in die Hand....

Richtig erfasst hat mich das Fotofieber im Jahr 2004, da bekam ich meine erste Digitalkamera. Heute bin ich mit einer OMD und diversen Zuiko Objektiven oder der Olympus Stylus 1 unterwegs. Ich besitze auch ein tolles Stativ, nur verwende ich es praktisch nie....
2014:
In letzter Zeit habe ich das Stativ doch das eine oder andere Mal verwendet :-))
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Bilder bearbeite ich nach, so gut ich´s kann. Im allgemeinen fällt die Bearbeitung aber nicht so groß aus (Belichtungskorrektur, nachschärfen, Schnitt, gerade rücken). Selten auch mal etwas Störendes wegstempeln.
Wenn ich gerade mal wieder sehr kreativ war, dann steht´s mit bei der Bildbeschreibung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danksagungen im Profil müssen nicht unbedingt sein. Eine freundliche Anmerkung unter einem meiner Bilder oder auch konstruktive Kritik gefällt mir besser.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nochwas, weil es wichtig ist:

Meine Bilder sind mein Eigentum. Vor einer Verwendung - egal welcher Art - bitte nachfragen !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Januar 2013:
*
Wer möchte kann gerne auch noch hier schauen: http://www.brigitte-hochhaeusler-fotografien.de
*
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Januar 2016:

Fotografieren macht immer noch Spaß. Wer das eine oder andere Foto vermisst: Ich habe ausgemistet um Platz für Neues zu schaffen.

______________________


Danke Wolfgang für das aktuelle Profilbild :-)















Die Anmerkungen lieber unter den Bildern :-))
Danke !

.

Kommentare 16

  • A.Scholler 3. Juni 2017, 11:42

    Schön, dass Du vorbeigeschaut hast.
  • Johannes Bergsteiner 15. Februar 2017, 15:48

    Hallo Brigitte, danke für deinen netten Kommentar zu meinem Foto " Winterabend am Altwasser der Isen" Gruß Johann
  • monika berger 33 26. Januar 2017, 8:29

    LG und danke fuers reinschauen und dein kommentar. monika
  • monika berger 33 3. Januar 2017, 16:32

    hallo brigitte,
    das mit dem ansehen aller bilder ist oft schwierig, stimmt, die anzahl erschlaegt oft. aber deine aufnahmen haben mich gefesselt, sind wirklich toll.
    dir LG monika
  • Michael Grätz 26. Oktober 2016, 15:17

    Hallo Brigitte, danke für den netten Kommentar zu "Morgenstille I". Der Vergleich mit den Kamelhöckern ist gut. Ich habe gerade mal in Deinen Fotos gestöbert und viel Interessantes gefunden, werde das vertiefen.
    Ich beginne gerade erst mit dem Aufbau meiner Kollektion.
    VG Michael
  • SonyAipha58 18. September 2016, 15:17

    Hallo Brigitte,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    "auf der fetten Henne macht der Admiral eine gute Figur"
    auf der fetten Henne macht der Admiral eine gute Figur
    auf der fetten Henne macht der Admiral eine gute Figur
    SonyAipha58

    Es freut mich das dir meine Bilder gefallen und du mir folgst.
    LG Sony
  • Jörg-Linke 25. Juni 2016, 12:30

    Hallo Brigitte,
    obwohl es nicht unbedingt sein muss, möchte ich mich für Deine Anmerkung bedanken.
    Gruß Jörg
  • Klaus Duba 4. Mai 2016, 21:37

    Hallo Brigitte,
    endlich mal wieder jemand der was in mein Profil schreibt* :-)))
    Auch ich werde dich die nächste Zeit beobachten!
    Auf guten Austausch!
    LG
    Klaus
  • Daniela Jelen 20. November 2015, 13:03

    Es machte mir viel Freude, Dir auf Deinem Venedig-Trip zu folgen... Wenn auch nur in Bildern! Schön, wenn man die Orte kennt und sie mit den Augen von jemandem anderen sehen kann...
    LG von Dany, die Dir ein gemütliches Wochenende wünscht!
  • Sy der Fotohai 22. August 2015, 2:31

    einfach gut, hätte ich den Bildschnitt gewünscht...
  • ...erst mal n'Kaffee.... 23. Juni 2015, 19:49

    Danke Brigitte, das tut einfach gut wenn man mit seinem Bild jemand erreicht hat.
    Liebe Grüße Klaus
  • Wolfgang Georgi 29. Mai 2015, 22:03

    Hey, hab grad gesehen, dass Du ja auch ein neues Profilfoto hast. Sehr, sehr schön .... passt hervorragend!
    Lieben Gruß
    Wolfi
  • HollyGolightly66 28. Februar 2015, 18:42

    Liebe Brigitte,
    hab ganz lieben Dank fürs Favorisieren meines Bildes und natürlich auch für deine wohlwollenden Anmerkungen! Hoffe, wir sehen uns bald!
    LG Annette
  • Helmut Gutjahr 31. März 2012, 1:53

    Hallo Brigitte,
    Du hast einen Sinn für Details und leuchtenden Farben.
    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Licht!
    Liebe Grüße
    Helmut
  • teddynash 27. Oktober 2010, 19:16

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung


Etwas von Olympus, ein bisschen was Altes und ein Smartphone.
Stativ, Blitz und so Kleinzeugs.