Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pixelkunst


Basic Mitglied, Augsburg
[fc-user:1605043]

Über mich

Hallo,

ich bin Hobby Bildwerker mit einer Canon EOS 400D, einer Fujifilm S9600 Bridge Kamera
und verschiedenen anderen Digitalkameras. Diverses Zubehör zum Experimentieren hat
sich angesammelt.

Ich mache vieles nicht so wissenschaftlich und technisch, sondern einfach wie es mir
gerade gefällt.
Ich habe immer schon Spaß an Bildern gehabt und beschäftige mich neben meiner
Tätigkeit als Photoshop Trainer (Adobe Certified Instructor) jetzt wieder privat mit
Digitalfotografie und Bearbeitung.
Zigtausende Bilder sind seit Photoshop 2.0 bis zur heutigen CS6 durch unzählige
Macs und PCs gelaufen...

Ich habe Interesse an Bildkompositionen und Montagen, an Portraits, Akt, Panoramas,
Langzeitaufnahmen, Makro, Schwarzweiß. Interessant finde ich auch immer
Experimente mit Exotenkameras. Immer mehr Mobiltelefon Fotos sammeln sich an,
die Smartphone Kameras werden ja immer besser. Schöne Schnappschüsse sind dann
schon mal darunter.

Ich arbeite auf Mac und Windows, setzte PSP CS3 bis CS6 ein, daneben auch noch
PhotoPlus, Photomatix Pro, PhotoRetouch Pro. Interessant finde ich auch die eine
oder andere APP auf einem Tablet. Derzeit nutze ich ein iPad Mini und ein Allerwelts-
Android Tablet. Zum unterwegs andocken und Bilder von der Kamera aufnehmen
oder einfach nur, um die vielen Spielereien mit den Tablet Kameras auszuprobieren.

Für möglichst neutrale Farben kalibriere ich gelegentlich meine PCs mit Gretag
McBeth Kalibriertools.

Ich möchte hier einfach was dazu lernen und mir Anregungen und Impulse holen -
selbiges natürlich auch geben. Alles Technische 'mal außen vor gelassen. Mir geht es
um den Blick für Bilder, diesen zu erweitern. Ich würde mich freuen, ehrliche Eindrücke
und Kommentare zu erhalten. Ich selber gebe meine Wahrnehmung ebenso
direkt und ungefiltert weiter.

Gelegentlich mache ich Video Tutorials zu verschiedenen Photoshop Themen,
die ich für meine Freunde veröffentliche.

Vielleicht ist auch einer der vielen Stammtische interessant, die überall zu finden
sind?

Kommentare 18

  • MatthiasD700 9. Juli 2014, 15:10

    Hi,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen und freut mich, dass Dir ein paar Bilder von mir gefallen haben.
    Gruss Matthias
  • pixelkunst 10. Juni 2014, 11:21

    Nach einiger Zeit der Abwesenheit möchte ich hier wieder aktiver werden. Nach meinem Umzug nach Augsburg habe ich endlich wieder mehr Zeit für das eine oder andere Bild...
  • Cappuchino 19. Januar 2011, 18:04

    Hallo pixelkunst,

    vielen Dank für Deine lieben Anmerkungen ....
    ......bis bald mal .......!

    MfG Cappuchino


  • Sara D. Italia 9. November 2010, 20:40

    Herzlichen Dank für die netten Kommentare!
    Viel Erfolg mit deinen Bildern!
    Viele Grüße,
    sara
  • ralf klamann 9. November 2010, 19:58

    Hallo Andreas, vielen Dank für deine netten Kommentare, hat mich sehr gefreut weiterhin gut Licht.
    LG Ralf
  • Josef Kiffmeyer 8. November 2010, 14:04

    Danke für Deine zustimmende Anmerkung. :-)
    SG Josef
    Den Weg,.....
    Den Weg,.....
    Josef Kiffmeyer
  • Sellerer Wolfgang 6. November 2010, 16:50

    Hi Andreas !
    Erst mal Danke für die vielzahl deiner Anmerkungen und Tipps. Ich habe manches ausprobiert, konnte mich aber nicht so ganz damit Anfreunden. Wie ich deinen Bildern entnehme hast du einen sehr kreativen Blick. Werde mich bei gelegenheit wieder bei dir umschauen !
    Gruß nach Gröbenzell !
    Wolfgang
    Roter Flieger
    Roter Flieger
    Sellerer Wolfgang
  • The Haga 6. November 2010, 0:23

    hey danke dir für deine kommentare...freue mich.....

    die bilder sind im rahmen der reportagen für vn entstanden.....

    lg
    haga
  • Rudolf Rosé 3. November 2010, 19:23

    Danke für Anmerkung und Grüsse

    LG Rudi
  • Gallus Pictures present 29. Oktober 2010, 17:41

    Danke für den Typ zu
    Naive Fotografie NanisAu
    Naive Fotografie NanisAu
    Gallus Pictures present

    LG
    Gallus
  • pixelkunst 26. Oktober 2010, 20:54

    Hi Putty,
    ich sende dir eine PSD, kannste dir dann ansehen ;)
    Gruß
    Andreas
  • Putty 26. Oktober 2010, 20:07

    Danke für deine konstruktiven Anmerkungen, die ich sehr zu schätzen weiß.. multiplizierte Kopie - wie und wo geht denn so etwas?
    Liebe Grüße Putty
  • teddynash 23. Oktober 2010, 9:33

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Gallus Pictures present 23. Oktober 2010, 7:51

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    LG
    Gallus
    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present
  • Chris Gebhart Photography 23. Oktober 2010, 0:39

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren!!!

    LG Chris

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 83 220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

# Canon EOS 400D mit EF-S 18-55 (EF 50, EF 28-80, Soligor 70-210mm)
# Casio Exilim EX-Z40 (4MP)
# Minolta DiMAGE 7 Hi, 5MP (28-200mm)
# Fujifilm Finepix S9600 (28-300mm)
# Stativ Cullmann Magic 2
Stativ
# Polfilter, UV-Filter
# Fujifilm Blitz FPF 34