Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pixelix


Free Mitglied
[fc-user:1622300]

Über mich

Nachdem ich über 20 Jahre lang mit Canon analog (überwiegend Dias) fotografiert habe, bin ich im Jahre 2004 auf Digitalfotografie umgestiegen.
Angefangen hat das "Digital-Fieber" mit einer kompakten Olympus mju, der eine Olympus Ultra mit 10-fach Superzomm und 4 Megapixeln folgte.
Diese Ausrüstung war zwar deutlich leichter zu handhaben, als meine vorherige SLR-Ausrüstung, aber irgendwie fehlte mir auch etwas aus der alten Zeit.
Also entschloss ich mich im Sommer 2006 wieder mit Spiegelreflex (diesmal mit dem Nikon-System, weil mich diese Menüführung und das Gesamtangebot mehr überzeugten als das von Canon) zu fotografieren.
Schwerpunktthemen sind hier Natur- und Landschaftsfotografie sowie Stilleben, neuerdings aber auch gerne Portraits, Experimente und Collagen.
Auch dieThemen HDR und Tone-Mapping interessieren mich sehr, stehe hier aber noch ziemlich am Anfang.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse