Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PIXELGESTALT


Free Mitglied, Großpösna
[fc-user:812389]

Über mich

Wärend meines Werbegrafik-Studiums habe ich das Fotografieren für mich entdeckt.
Die ersten Digitalkameras konnten mich damals noch nicht überzeugen und analog war mir zu diesem Zeitpunkt zu teuer und zu aufwändig.
Ich fing an zu sparen und konnte mir recht bald eine Sony DSC-S75 leisten. Ihre 3,2 Mega Pixel machten für den damaligen Stand der Technik brauchbare Aufnahmen. Zumindest solange die Lichtverhältnisse es zuließen.
Mit meinem Beitritt zur Fotocommunity stieg auch mein Anspruch an die Qualität meiner Bilder.
Ich begann wieder zu sparen und wälzte Foren und Testberichte zu digitalen Spiegelreflex Kameras. Abermals traf meine Wahl auf eine Sony, die den Konkurenten von Canon in dieser Preisklasse hinter sich ließ.
Meine Sony Alpha 100 war mir stets ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Inzwischen habe meine Ausrüstung wieder erneuert und bin zu Nikon gewechselt. Seit 2011 mache ich meine Bilder mit einer Nikon D700. Ein echter Fortschritt in Punkto Qualität.

Ein Profi ist immernoch nicht aus mir geworden aber ich mache Fortschritte, die ich auch einigen wenigen von euch verdanke. Vielen Dank an diejenigen die mir mit Kritik, Tips und Tricks sehr geholfen haben und helfen werden.

Ich wünsche euch allzeit gutes Licht und tolle Fotos.
Gruß
Frank

Kommentare 39

  • MAX54 1. November 2014, 12:28

    Kein Thema, bei Dir gibt es tolle Fotos zu sehen.

    Gruss,
    MAX54
  • Fotolin 22. Juli 2011, 17:10

    Hallo,
    Danke für den Tipp, hab gleich probiert, ob ich nicht doch was sehe, aaaber:
    Weiß zwar nicht, warum das bei dir so aussieht, bei mir ist es definitiv nicht so. Und die Besitzerin des Tieres hat das Bild in Postergröße an der Wand hängen, da wurde auch beim Ausbelichten nix fleckiges sichtbar.
    Vielleicht mal deinen Bildschirm putzen?? *fg*
    LG,
    Nicolle
    Lady in black
    Lady in black
    Fotolin
  • k-xperience 23. Dezember 2009, 10:19

    auch dir wünsch ich ein gemütliches fest mit deiner familie+zuwachs.

    ;)

    lieben gruß und alles gute.
  • CMH 21. September 2009, 23:00

    COOL

    ...das ich mal dein Geschmack getroffen habe.
    Danke für deine Anmerkung:

    |FEELINGS|
    |FEELINGS|
    CMH
  • Lichtblau 21. August 2009, 18:07

    Danke Frank !

    Black and White
    Black and White
    Lichtblau


    Gruss Lothar

    PS : Dein Profilbild ist der Hammer. Super !
  • J. Hunds 1. Juni 2009, 20:50

    hallo und vielen Dank fuer den freundlichen Empfang
    Gruss Juergen
  • a. huhn 31. Mai 2009, 22:54

    Mal sehen was sich noch so aus meinen Hirnwindungen pressen lässt. ;-)

    Danke für Deine Worte!
    Wenn ich jetzt nicht so müde wäre würde ich ein bisserl bei Dir ein bisserl schlendern gehen.

    Daher vertage ich es auf Morgen!

    Gutes Nächtle,
    Andreas
  • k-xperience 22. November 2008, 16:40

    Danke, mal sehen wie sich das entwickelt.
    lg.
  • Annette Ceracki 1. November 2008, 12:16

    Hallo Frank,
    ich sage Danke für den netten Kontakt und hoffe, dass er noch erhalten bleibt ;-)

    Gruß
    taz
  • cirrus56 29. Oktober 2008, 20:17

    Danke für deine nete Anmerkung zu meinem BildIch bin trocken heimgekommen, weil es eine abziehende und keine aufkommende Wetterfront war. Man sieht es sehr selten in dieser Klarheit so daß ich sofort anhalten mußte um ein paar shots zu machen.

    lg Gunther
  • Der Voyager 20. September 2008, 21:17

    " Danke "

    Komm tritt näher, trau dich :-)
    Komm tritt näher, trau dich :-)
    Der Voyager
  • Stefan Seith von Benrath 16. September 2008, 15:15

    herzlichen Dank für dein Pro
    Tuffel
    Tuffel
    Stefan Seith von Benrath


    Tuffelgruß
    Stefan
  • Isabel2 Cruz 4. September 2008, 21:40

    Thanks for your comment.
    Greetings
    isabel
    Digital Abstracto
    Digital Abstracto
    Isabel2 Cruz
  • Yves Christelsohn 2. September 2008, 21:41

    Da bin ich aber froh, daß du einen kommentar bei mir hinterlassen hast. Sonst hätte ich deine genialen Bilder wohl nie gesehen...
  • linea mio.dessa 27. August 2008, 16:15

    Hallo Frank,
    Schaue tiefer ...
    Schaue tiefer ...
    linea mio.dessa

    vielen Dank für Dein nettes Kommentar, schön, dass es Dir gefällt. Macht mir nichts, ich weiß, dass es technisch nicht perfekt ist, da mit einer einfachen Digi-Cam entstanden aber dafür fand ich es auch schon gut. :-)

    LG
    Leeja

Meine Statistiken

  • 34 3
  • 390 1.340
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D700
Nikkor Fisheye
Nikkor 14-24mm
Nikkor 50mm
Nikkor 85mm
Nikkor 105mm Micro
Zwischenringe
Filter
Blitze
Reflektoren
Hintergründe
u.v.m