Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pixelfänger


Free Mitglied, Gerzensee
[fc-user:427751]

Über mich

Durch eine Videokamera bin ich zum Fotografieren gekommen weil ich an der Stillshot-Funktion mehr Freude hatte als am Filmen... Dies liegt aber schon ein paar Jahre zurück, und inzwischen habe ich mich via Kompakt- und Bridgekameras zur Spiegelreflexfotografie hochgearbeitet. Derzeit verwende ich vorwiegend eine Canon EOS 5D Mark II.

Unverändert schleppe ich jedoch auf Reisen, Bergtouren auf 4000er, Biketouren und regelmässig auch tief unter Wasser eine Kameras mit. Oftmals bestimmt die Fotografie sogar zum Leidwesen ;-) meines persönlichen Umfeldes auch in heimischer Umgebung meinen Tagesablauf.

In letzter Zeit versuche ich mich insbesondere in sämtlichen Aspekten der Unterwasserfotografie, wo Kreativität meines Erachtens nahezu keine Grenzen kennt... Da ich aus eigener Erfahrung weiss, mit welchen exorbitanten Kosten Unterwasserfotografie verbunden ist, habe ich vor Kurzem einen Verleih-Service gegründet, der qualitativ hochwertige Unterwasser-Fotoausrüstungen auch Fotografen zugänglich machen soll, die sich eine solche Ausrüstung nicht selber leisten können oder wollen.

Auch wenn ich hier hin und wieder einen diskreten Hinweis auf meinen Mietservice anbringe, soll diese Plattform nicht primär als Werbeinstrument dafür missbraucht werden. Was hier im Vordergrund steht ist die Freude und Faszination an der Fotografie. In diesem Sinne freue ich mich jederzeit über kritische, konstruktive oder positive Resonanz zu den Bildern, die ich hier reinhänge.

Kommentare 19

  • Hans-Gerd Hacker 6. April 2013, 11:38

    Hallo Dominik,
    der Name kam mir irgendwie bekannt vor und so habe ich eben mal im Netz recherchiert.
    Du hast Recht, es ist Peter Lik.
    Vielen Dank und Grüße,
    Hans-Gerd
  • andi like 1. März 2013, 21:28

    Hi Dominik,
    Danke für Deine Anmerkungen, freu mich immer darüber.
    Durst
    Durst
    andi like
    Hey!
    Hey!
    andi like

    Es grüßt Dich
    Andi
  • rojosko 5. Februar 2013, 17:30

    Hatte ich auch bemerkt ,aber es war zu spät !
    '' Monika # X ''
    '' Monika # X ''
    rojosko

    Habe gedacht fällt aber nicht so auf!
    Und, na ja, aber doch!
    Mit Besten Gruss aus Belgien !
    rojosko
  • andi like 31. Januar 2013, 22:47

    Hallo Dominik,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut. Da ich schon seit ca. 30 Jahre tauche gefallen mir Deine UW Bilder, einige finde ich ausgesprochen originell. Gute Ideen! Früher hab ich auch Unterwasser fotografiert und gefilmt. Tja die Technik hat mich schon länger überholt, obwohl mich es schon wieder reizen würde. So schaue ich mir immer gern Deine Bilder an und bin auf die nächsten gespannt.
    Tod  und  Leben
    Tod und Leben
    andi like

    Liebe Grüße Andi
  • Anna und Martin 23. Januar 2013, 8:59

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Martin

    Begraben
    Begraben
    Anna und Martin
  • René Zuch 16. Januar 2013, 11:43

    Auch Dir ein herziches Dankeschön für deine steten Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
    Vor allen Dingen schätze ich an Dir, dass Du auch ein fotografisch andersdenkender Mansch zu sein scheinst, der sich mit seinen Bidlern auch gern mal abseits der vorgegebenen Pfade bewegt. Für mich macht das die Fotografie erst interessant und genau deshalb kommentiere ich solche Bilder viel lieber als technisch perfekte, aber eben auch emotionslose Bilder.

    Vielleicht laufen wir uns ja auch mal über den Weg. Ich bin öfter mal in Belp. Oder wir machen mal ein gemeinsames Projekt oder einen Erfahrungsaustausch.

    Kreatief Shooting 12
    Kreatief Shooting 12
    René Zuch


    Ich möchte noch Dein Rätseln bezüglich der Poolgeometrie beenden. Das ist der Pool von Tauchsport Käser in Bern. Er ist 12 Meter lang und 4 Meter breit. 1/4 davon ist zum Stehen flach genug, der Rest des Beckens ist 3 Meter tief. Das Model sitzt auf dem erwähnten 1/4 der etwas flacher ist.

    Viele Grüsse
    René
  • christian zappel 13. Januar 2013, 13:01

    Hallo Dominik,

    schöne Fotos, die Du hier zeigst. Vor allem zeigst Du hier eine große Auswahl von unterschiedlichen Szenen und Situationen. Deine Landschaftsfotos gefallen mir besonders gut, aber auch die Fotos mit guten Ideen, wie der Hürdenspringer Unterwasser. Das ist Klasse! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg. Freue mich auf Deine nächsten Fotos.


    Viele Grüße

    christian
  • Almhütte 11. Januar 2013, 8:33

    Hallo, Dominik ! Ich habe mich sehr über deine Anmerkung zu den Buckelwiesen gefreut, vielen Dank.
    Beim Durchstöbern deiner anderen Fotos bin ich ja über merkwürdige Gesellen gestolpert, von Pyjama-Trägern über Monster-Angler bis zu Peitschenkorallen "mit Augen" :-) ...
    Ganz tolle Unterwasserfotos hast du geschossen, aber auch bei den anderen Aufnahmen habe ich viele Top-Fotos entdeckt.
    LG.Almut
  • Gero Dill 4. Januar 2013, 20:28

    Hallo Dominik,

    habe mich sehr über Deine ausführlichen Kommentare gefreut. Vielen Dank
    LG
    Gero
    Hi
    Hi
    Gero Dill
  • Silvia wEYRAUCH 4. Januar 2013, 13:43

    Hallo Dominik lieben Dank für Deinen Kommentar.Habe mich sehr gefreut das Dir das Bild gefällt:)
    LG Silvia
  • Anna und Martin 15. Oktober 2012, 8:36

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Anna

  • Stephan Peyer 14. Oktober 2012, 10:55

    Lieber Dominik
    Der Anlass im 2013 findet am 9. und 10. Oktober 2013 statt.. dies schon mal zum Vormerken. Falls du Lust hast, kannst du dir noch mehr Bilder dazu ansehen:
    -> picasaweb.google.ch/Peyer57/FliegerschiessenAxalp2012#
    Gruss, Stephan
  • Stephan Peyer 14. Oktober 2012, 10:50

    Hallo Dominik
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zum Bild
    Fliegerschiessen Axalp 2012 (F/A-18 Hornet im Luftkampf)
    Fliegerschiessen Axalp 2012 (F/A-18 Hornet im Luftkampf)
    Stephan Peyer

    Tatsächlich war dies für mich ein einmaliges und erstmaliges Erlebnis. Mit dieser Geschwindigkeit klar zu kommen und die richtigen Einstellungen zu wählen, war nicht ganz einfach. Ich wüsste auf jeden Fall schon, was ich bei einem nächsten Mal anders machen würde... ;-))
    Liebe Grüsse
    Stephan
  • ~Pictures~ 27. September 2012, 17:53

    Hallo Dominik!
    Danke für die nette Anmerkung, und das dir meine Composings so gefallen.
    Ich versuche natürlich immer besser zu werden das die Bilder realistischer werden.

    Gruss Andreas
  • scubaluna 13. Juni 2012, 8:09

    Hallo Dominik

    Danke dir bestens für deine ausführlichen Anmerkungen. Hoffe du hast das nächste mal mehr Glück mit dem Wetter bzw. den Sichtweiten im Tessin.

    Grüsse scubaluna

Meine Statistiken

  • 60 88
  • 604 557
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse