Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pit Bühler


Free Mitglied, Baar
[fc-user:548975]

Über mich

Meine Fotografie beschäftigt sich hauptsächlich mit dem einzelnen Menschen.

Jeder Mensch trägt sein eigenes Schicksal, welches in seinen Augen, seinem Gesicht, seiner Haltung und seiner Umgebung für uns sichtbar wird.

Mittels Portraitierung stellvertretender Einzelner versuche ich, den Zustand und die Lebensumstände weniger privilegierten Menschen oder Randgruppen zu dokumentieren.

Kinder mit ihrer ehrlichen, offenen und unschuldigen Art spielen dabei eine zentrale Rolle.

Meine Bilder sind das Resultat einer intensiven, geduldigen und unaufdringlichen Beobachtung. Ich möchte nicht Klischees und schnelle Urteile vermitteln, sondern suche die ruhige Auseinandersetzung.

Es ist mir ein Anliegen, dass nichts zur Karikatur oder Bosheit gerät.

www.blackocean.ch

Kommentare 22

  • Zugreister 14. November 2013, 19:20

    Hallo Pit,
    beeindruckendes Portfolio. Die Menschen auf Deinen Bildern zu betrachten ist ein Genuss. Wahnsinnig starke Portraits. Ich habe das Gefühl, auch ein wenig hinter die Gesichter auf Deinen Fotos blicken zu können. Das macht einen guten Portrait-Fotografen aus. Ich freue mich auf mehr.
    LG
  • Reinhard Borsy 25. August 2012, 12:23

    Toller Ansatz, Tolle Bilder. weiter so!
  • Dora Zumstein 22. August 2012, 9:51

    ich hatte gerade hühnerhaut bei vielen deiner bilder aber es stimmt gesichter sagen mehr als 1000 worte sie gehen einem richtig unter die haut und ins herz sie sind ganz toll erwischt.
    lg dora
  • Sabine Röhl 30. September 2011, 9:32

    Sehr ergreifende Menschenbilder, die Du hier zeigst. Respekt!
    lg Sabine
  • ToDa 1. Juli 2011, 0:39

    Deine Fotos sind wirklich beeindruckend!
    Gruß Thomas
  • Miromodo 7. Juni 2011, 10:41

    Deine Portraits sind herausragend. Sie berühren, machen nachdenklich, regen zur Auseinandersetzung an ... ohne dabei eine Botschaft plakativ zu vermitteln! Die Bilder sprechen mich sehr an ... wollte sie nicht einzeln kommentieren. Lieben Gruß, Petra.
  • cop cat 21. Juli 2010, 1:07

    einfach ergreifend ... sie bewegen ein Karusell von Gefühlen in mir ... danke! Cat
  • Margrit Kehl 30. Dezember 2009, 17:48

    Hoi Pit
    Deine wunderbaren Portraits sind beeindruckend,sie berühren mich sehr!
    Die tollen Fotos sind eine Insperation für meine Malerei.
    Liebi Grüess us em Aargau
    Margrit
  • Wohalo 24. Dezember 2009, 12:02

    super deine portrait serie bangladesh!
    vg und
    wohalo
  • heribert joester 18. Dezember 2009, 15:09

    hallo pit,
    du hast ausdrucksvolle fotos speziell von menschen in bangladesh gemacht. fc, ein gutes forum um diese fotos zu zeigen
    ich kenne das land aus den ersten tagen der unabhängigkeit, einreisestempel Dacca 29.3.72.
    es hat sich nicht viel gebessert, wenn überhaupt,
    mach weiter so.
    grüße heribert
  • Alessandro Moro 18. Dezember 2009, 12:14

    hut ab, großartige reportage!!
    lg Alessandro
  • Nik90 17. Dezember 2009, 19:14

    Ein sehr anprechendes Profil.
    Ich finde mich selber in Deinen Ansichten wieder.
    Gruß, Nik90
  • °Usha° 14. Dezember 2009, 15:12

    Bilder die berühren.
  • some kinda hippy earth child 25. Mai 2009, 22:27

    Hej Pit, bin gerade auf Innocent View gestossen und habe beschlossen, das es von allen möglichen Sectionen hier, die wohl am passenste für meine folgenden Bilder ist. Danke fürs ins Leben rufen.
    Werde dann demnächst mal Kommentare bei dir lassen.
    Grüße aus Liberia, mary


    22.45 stelle gerade fest, das dies ein geschlossener Verein ist, sehr schade!
  • rst 10. Januar 2009, 19:41

    Vielen Dank für die "an innocent View"-Reihe. Dafür das du diese Fotos machst und teilst, hast du meinen größten Respekt.
  • Sabine Gießner 8. Januar 2009, 12:09

    Deine Bilderserie gefällt mir.sehr. Du schaust mit Herz auf deine "Modelle".
    LG Sabine
  • Angelika Plagemann 7. Januar 2009, 18:04

    Darf ich ehrlich sein? Es ist mir unbegreiflich, wieso Deine Bilder nicht mit hunderten an Kommentaren übersät in der Galerie landen. Deine Arbeiten sind eine echte Bereicherung!!!
    LG Angelika
  • Gabi Anna 17. Juni 2006, 22:24



    deine bilder sind voller emotionen
    und mit dem herzen komponiert!

    liebe grüsse an dich
    gabi
  • Tina Kaufmann 10. Juni 2006, 8:46

    Hallo Pit,
    Danke für Deine Anmerkung zu einem meiner Bilder. Habe mir Deine angesehen und bin beeindruckt. Der Bildaufbau gefällt mir jeweils besonders und es ist klar, was Dir am wichtigsten ist: der Mensch in seiner Einzigartigkeit. In 'Kids behind bars' hab ich mich sogleich verliebt ; ). Tolles Foto!
    Liebe Grüsse und viele weitere gute Fotos wünsche ich Dir.
    Tina
  • Véronique Soulier 29. Mai 2006, 12:03

    just discovering your nice portrait's fotohome.. be back
    cheers from VS much colder today !
  • Ai °Kiyoko 11. April 2006, 12:13

    Hallo Pit,

    ich weiss nicht, welche deiner Bilder am schönsten sind. Jedes ist einzigartig!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude hier im FC!

    Viele liebe Grüße

    Phatch
  • Kurt Salzmann 11. März 2006, 16:36

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 70 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse