Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pininho P.


Free Mitglied
[fc-user:7036]

Über mich

Im zarten Alter von 11 Jahren hatte ich zum 1. mal eine Spiegelreflexkamera in der Hand, um die Taufzeremonie meines kl. Bruders zu dokumentieren. "Stolz wie Oskar" marschierte ich damals von einer zur anderen Ecke der Kirche, und präsentierte mehr mich mir dem mir damals Kiloschwer vorgekommenen Apparillo, als mich der mir anvertrauten Aufgabe zu widmen.

Abgesehen von einem kurzen Intermezzo in einer Schul-Ag. zum Thema s/w-Fotografie kurz vor der Mittleren Reife ging bei mir danach Fototechnisch fast gar nichts.
In den ganzen Jahren des Erwachsenwerdens begleitete mich meine unverwüstliche Nikon Kleinbildsucherkamera.

Dann Dezember 2000 fiel mir, interessiert an allem was die Computertechnologie so bietet, eine gebrauchte Nikon Coolpix 700 in die Hände. Lediglich mit Digizoom bewaffnet, entdeckte ich meine Freude am Fotografieren. Es dauerte nicht lang, bis Hardwareseitig aufgerüstet wurde und ich mir, geblendet von Pixeln und Baugrösse, eine P1 zulegte. Arg enttäuscht von Bildqualität (Sony kann sehr gute Walkmen bauen), landete mein Herz schließlich bei mittlerweile verschiedenen Canon Produkten .

Aller Anfang ist schwer und zu Beginn wurden mehr "viele" als "gute" Bilder "geschossen".
Aus knipsen wurde fotografieren und aus der anfänglichen Euphorie wurde mehr...
Es macht unheimlich viel Freude und es ist toll, dass es dieses Forum gibt, in dem Fotofans der Austausch mit ebensolchen ermöglicht wird.

Gruss P.


Kommentare 9

  • Charles Browner 6. März 2008, 13:26

    Hi, Du fragtest mich zu meiner Aufnahme "Schwerlastrollen" folgendes:
    -------------------------------------------------------
    Hast Du ein Desktop Fotostudio? Wie und wo entstand die Aufnahme?
    Mein Kartonbastelstudio hat mittl. ordentliche Gebrauchsspuren und ich brauche etwas neues...

    LG aus Köln
    -------------------------------------------------------


    In der Tat ist das eine Art Desktop Fotostudio, welches an der Wand befestigt wird und Raum sparend zusammen geklappt werden kann ... nur habe ich es nicht fertig gekauft, sondern für ca. 20,00 Euro selbst gebaut!

    Es gefällt Dir? Danke für das Kompliment.
    Wer wissen möchte, was benötigt wird um es nachzubauen oder wie es rund herum aussieht, soll mich einfach mit einer privaten Nachricht anschreiben.

    Grüße Charlie

  • Jochen Busch 17. März 2002, 10:01

    Bitte bei den Galeriefotos mitstimmen.
    Jede Stimme eines guten Fotografen hebt vielleicht das Niveau dort.
    Gruß
    Jochen
  • Oliver Erlewein 23. Februar 2002, 20:17

    Hi

    Habe mir jetzt (endlich) auch mal Deine Fotos angeschaut. Super! Gefallen mir alle gut. Wie ich scheinst Du noch so nach einem Leitmotiv zu suchen. Obwohl man Fassaden (insbes. Glas) schon sehr häufig findet. Ich habe jetzt mal abgesehen jedes Foto zu kommentieren. Vielleicht mache ich das aber noch....

    Gruss Oliver ;-)
  • H W. 15. Februar 2002, 16:12

    Bin erst jetzt durch Dein Schwanbild auf Dich aufmerksam geworden. Vieles aus Deiner Galerie gefällt mir außerordentlich (nicht nur Köln). Ich habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt, damit mir in Zukunft nichts mehr entgeht.
    Gruß
    Henrike
  • Robert Varadi 12. Februar 2002, 18:06

    Hallo Pininho,
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung,
    In Köln ist jetzt Fasnacht oder Fasching?
    Fasnacht,besonders Basler Fasnacht ist immer ein grosser Ereignis,
    und ich freue mich jedes Jahr 2 mal 1.wenn ich dabei bin ,2.wenn die Sonne scheint.
    Ich habe noch mehr Fasnacht Bilder in meiner Fotogalerie: http://www.fotogalerie-rv.ch
    Mit freundlichen Grüssen
    Robert
  • Manfred Geisler 2. Februar 2002, 22:23

    Hallo,
    habe eben die Anmerkung zu den Stadtwald Bildern gelesen.
    Die sind doch da alle so zutraulich, da sollten doch normaler weise gute Bilder gelingen. Gerade bei dem super Wetter heute.
    Gruß Manfred.
  • Manfred Geisler 25. Januar 2002, 17:42

    Hallo,

    erst nochmal Danke für die tollen Frosch Fotos. Habe eben Deine Anmerkung bei Marcos Bild " Kölner Dächer " gesehen.
    Geh doch mal im Kaufhof auf das oberste Pardeck. von da hat man auch einen guten Ausblick.

    Gruß Manfred

    PS. die Idee hat was, sollte ich mal selbst versuchen. :-)))
  • Michael Ruthenbeck 25. Januar 2002, 17:28

    Hallo,
    auch Du hast Super Bilder !
    Das beste "Weiberfastnacht"... :-)

    Gruß Michael
  • Christiane Knauf 16. Januar 2002, 21:25

    hallo pininho .. wie darf ich deine anm. zu 'vergänglichkeit' verstehen ? ... nichts destotrotz: beifall für den schnappschuss in italien ... und stadtschwanfluss ... gruss chris.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 681 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 399 Kommentare