Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Piitsch (Peter Koch )


Free Mitglied, Bachenbülach
[fc-user:1337016]

Über mich

Hallo
Als Mitglied bin ich neu, eure Bilder bei fc schaue ich mir hingegen schon länger an. Mein richtiger Name war schon belegt, so musste eben Piitsch für Peter herhalten. Mich gibt es seit 1947 und ich wohne ca. 20 Km nördlich von Zürich.Meine erste Kamera , im Alter von 22, war eine Pentax und wenn ich nicht irre, wurden diese Objektive damals noch eingeschraubt. Dann folgten diverse Nikon-Modelle und nach Jahren geringer Aktivität nenne ich seit Herbst 08 eine D 300 von Nikon und ein Nikon 2.8 / 300mm Objektiv mein Eigen. Mein Fundus an brauchbaren digitalen Bildern ist daher noch eher dürftig.
Natur und Tiere liegen mir besonders am Herzen, speziell die Greifvögel, von denen es bei fc eine ganze Reihe atemberaubender Bilder gibt. Vorbilder gibt es also genug.
Tiere in Ihrem Umfeld eigefangen, so das neben ihrer Schönheit auch was von ihrer Eigenart, ihrem Wesen rüberkommt, sind für mich die schönsten Bilder - neben denen Im Kopf.
Noch weit entfernt von diesem Ziel, bin ich für alle Anmerkungen ,Tipps und Tricks offen und begrüsse euch mit einem freundlichen " Grüezi "

Kommentare 42

  • Jonas.Landolt 25. Juli 2010, 0:03

    Hoi Peter
    Heute im Neeri: http://www.birdpix.nl/album_page.php?pic_id=222191 ;-)
    Vielleicht lohnt sich das warten ja mal noch :D
    Gruess Jonas
  • K. Rademacher 22. Juni 2010, 19:22

    Hallo Peter,
    zur Aufnahme und dem Ort der Aufnahme der jungen Turmfalken …die Aufnahme ist in einer alten Schule auf dem Dachboden entstanden. Dort sind kleine verschließbare zum Teil durchsichtige Öffnungen von 250mm mal 250mm Größe. Die Aufnahmen sind nur dann entstanden, wenn beide Altvögel das Nest zur Futtersuche verlassen hatten. Was aber, wie ich bemerkte sehr selten vorkam. Da ich dort tätig war und das Geschehen hinter der Scheibe beobachten konnte, habe ich die Gelegenheit genutzt…was in wahrscheinlicher Weise wohl nicht so schnell wieder eintreffen wird. Es lag mir auch keineswegs nahe die Jungvögel zu stören, oder irgendwie anzugreifen.

    LG Karsten

  • Lünsmann Thomas 8. Juni 2010, 10:10

    Moin Peter,
    Freut mich sehr dass Dir mein Buntfalke gefällt.
    VG Tom
    American Kestrel
    American Kestrel
    Lünsmann Thomas
  • Urs Schmidli 16. Mai 2010, 9:23

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Piitsch
    herzlichen DANK für deine Anmerkung zu meinem Galerie-Bild!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Urs
    * Luftkampf *
    * Luftkampf *
    Urs Schmidli
  • Elvira Wegner 8. April 2010, 19:56

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut! LG Elvira
  • Hirschvogel 21. März 2010, 9:21

    @ Peter - ja es ist der Rotmilan auch Gabelweihe genannt - ist ständig hier bei uns vor Ort - nur meist fliegt er viel zu hoch um ihn zu fotografieren.
    War auch nicht schwer - oder?

    Grüße Andreas
  • Schmelzenbach 16. März 2010, 16:06

    Nachtflug eines Uhus
    Nachtflug eines Uhus
    Schmelzenbach

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung, da habe ich mich sehr gefreut. lg aus Hamburg Monika
  • Gunnar Z. 6. März 2010, 17:46

    Hallo Peter,
    Deine Bewertung meines Sperbers trifft vollkomen zu: man kann einen Ausschnitt wählen um die Details zu zeigen, oder aber das Gesamtbild im Baum. Man muss sich leider eben nur für eines von beidem entscheiden...
    Diese Beurteilung bringt mir jedenfalls deutlich mehr als ein einfaches: "Tolles Foto !"
    Nach Durchsicht Deiner Fotos bin ich vor Neid erblasst und kann nur hoffen dass ich auch öfters mal den Greifen so nahe komme - und dann noch das Glück habe die Cam dabei zu haben und auch noch ein ordentliches Bild zu schiessen !
    Gruß
    Gunnar
  • .digifoto. 15. Februar 2010, 8:41

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen! Deine Aufnahmen sind auch klasse. Insbesondere die Aufnahmen des Sperbers finde ich absolut top! Da sieht man, was alles in der FC schlummert, denn sie sind mir absolut "durchgegangen".

    VG Ralf
  • Nicole Völker 9. Februar 2010, 18:59

    Hallo Peter !
    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild . Muß sagen ,deine Bilder gefallen mir auch sehr Gut .
    lg Nicole
  • B. Walker 9. Februar 2010, 9:59

    Jedes einzelne von Dir hier eingestellte Foto ist für mich ein Leckerbissen. Auch Deine Bemerkungen und gewählten Titel bereiten mir große Freude.
    LG Bernhard
  • Robert 9. Februar 2010, 7:46

    Danke für deine freundlicehn bemerkungen! liebe grüße aus tirol!!
    Robert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Februar 2010, 8:39

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung, darüber habe ich
    mich sehr gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Rudi Büldt 27. Januar 2010, 17:32

    Hallo Peter
    Hätte mir ja die Finger wundschreiben können,meine Hochachtung super schöne Bilder,das 300er ist schon ein klasse Teil ,wünsche dir noch viel spass damit !!
    Mfg Rudi
  • Beat Götschmann 22. Januar 2010, 9:54

    Hoi Peter.Wilkommen in der FC.Habe mir deine Bilder angeschaut und bin angetan.
    Das 2.8-300mm ist eines meiner Wunschobjektive.
    Liebe Grüsse Beat

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 453 878
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse