Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

piet theisohn


Free Mitglied, Leverkusen
[fc-user:1024580]

Über mich

Photographie interessiert mich seit knapp dreißig Jahren - phasenweise mal mehr und mal weniger intensiv, aber ohne große Ambition zum bierernsten "Fotoamateur".

Im Urlaub und am Wochenende ergibt sich manchmal die Gelegenheit nach interessanten Perspektiven zu schauen und sich mit Bildgestaltung zu beschäftigen - was mir großen Spaß macht, wie auch immer wieder der ganzen Familie.

Digital angefangen haben wir mit einer Canon G3 und einer G5, die wir beide auch heute noch gerne benutzen (langsam, aber akzeptable Bildqualität, geringes Rauschen, schwenkbarer Monitor und guter Blitz).
Die Minolta/Konica D7 haben wir nach einem Sturz abschreiben müssen.

Unsere Kameras:
o Canon 400D
o Canon 40D
o 2 x Canon 1000D

Unterwegs ständig Objektive wechseln mache ich eh nicht und ggf. würde man sich sowieso nur Staub auf den Sensor holen. Deshalb lieber zwei oder auch drei bodies mit sich rumtragen; normalerweise das 24-105 und von 10-20, 100mm Macro, oder 70-300 was gerade passt.

Objektive:
o EF-S 18-55 f3.5-5.6 II Kit
o EF 24-105 4L IS USM
o EF 70-300 f4-5.6 IS USM
o Tokina F2.8 100mm Macro
o Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC
o Sigma 18-200/3.5-6.3 OS.

Kommentare 8

  • ~ Astrid ~ 7. März 2014, 23:08

    Hallo Piet,

    lass mich raten. Du hast heute im Ersten den Fernsehfilm gesehen und dich an einen Aufenthalt in (auf) Istrien und an dieses Foto erinnert?
    Deine persönliche Anmerkung freut mich. Auch ich bin nur noch selten in der fc zu Gast. Umso schöner ist es, dass der bleibende Wert der Fotos, zu Anmerkungen bis hin zum Gedankenaustausch führt.

    Es grüßt dich sehr herzlich
    Astrid alias Gemme
  • Friedhelm Hardekopf 28. Juli 2010, 13:42

    Hallo Piet,
    vielen Dank für Deine konstruktiven Kommentare.
    Das ist für mich der Sinn hier Fotos einzustellen, damit ich mich durch die Anmerkungen verbessern kann.
    Interessierst Du dich für Singapore?

    Friedhelm
  • Macfotograf 26. Juli 2010, 19:16

    Moin,

    vielen Dank für Deine Anmerkung und den Tipp zu meinem Foto "Merlion in Singapore".
    Ja, etwas weniger Tiefenschärfe wäre in der Tat nicht schlecht gewesen!

    Viele Grüße aus dem Süden des Nordens
    Macfotograf
  • Peter M. K. Wolff 8. Februar 2009, 20:51


    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Du bist der Erste der den Lichteinfall anzweifelt, Gratulation, das hast du sehr gut gesehen. Ich hab zwar nicht mit Photoshop gearbeitet, aber das ist eins der wenigen Bilder bei denen ich so dick gemogelt habe. Den Hintergrund für diesen Frevel zu schildern würde zu weit führen.

    v.g.
    peter m.k.
  • Gemme 27. Dezember 2008, 22:11

    Hallo Piet,
    es hat mir Freude bereitet, deine Bilder zu entdecken.
    LG Gemme
  • Lukas Faltejsek 31. Januar 2008, 22:16

    Hallo Piet danke für deine Anmerkung zu meinem Speicherstadtbild, es war tatsächlich so wie auf dem Foto, im Comp nur Kontrast bearbeitung.Lukas
  • Thomas KLuczka 27. Januar 2008, 16:49

    Hallo Piet,
    vielen Dank für deine Meinung zu meinem Bild.
    hoffe wir höhren noch öfter voneinander.
    LG und Glückauf Thomas
  • Conni Middendorf 26. Januar 2008, 19:33

    Hi piet,
    schön, dass Du jetzt nach und nach mehr Bilder einstellst. Und eine interessante Auswahl hast Du getroffen.
    LG Conni

Meine Statistiken

  • 3 2
  • 60 117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse