Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pierre Tharin


Free Mitglied, Gossau ZH
[fc-user:454032]

Über mich

Fotografie ist mein beständigstes Hobby, ich bin damit schon einige Jahrzehnte unterwegs. Mit einer Voigtländer Kamera und 2 Objektiven startete ich mit 27 Jahren, und zusammen mit einem Kollegen, zu einer mehrmonatigen Tour durch Ostafrika, Sudan, Ägypten und einige andere Mittelmeerländer.

Meine bevorzugten Reisegebiete sind die Länder im Östlichen und Südlichen Afrika. Seit 1984 war ich mit Reisegruppen unterwegs, selber organisiert und auch begleitet. Die letzte Gruppenreise war im September 2013: Entlang den Küsten des Indischen Ozeans, von St. Lucia bis Kapstadt.

März/April 2016 habe ich, zusammen mit ein paar Freunden,die Parks Pilanesberg und Madikwe, sowie die Kapregion bereist.

Seit einigen Jahren befasse ich mich fotografisch mit dem Thema "Mensch und Pferd". Mit einer Pferdeflüsterin hat's begonnen, dann Jugendliche mit ihren Pferden, 2013 war das Jahr mit Voltige und seit 2014 liegt der Schwerpunkt beim Westernreiten.

Aktuell befasse ich mich mit der Weiterentwicklung meiner Safari-App, wo es darum geht, auf Safari rasch die Namen der Säugetiere und Vögel herauszufinden. Da sind natürlich auch viele Fotos von mir integriert (www.safariguide.ch)

Seit zwei Jahren fotografiere ich auch ab und zu auch mal aus der Luft.
(www.photair.ch)

Foto: von Bergwanderung im August 2012

Kommentare 39

  • wickie1 2. November 2011, 17:13

    Hallo,
    Danke für deine Anmerkung, für tolle Fotos legt man sich doch gern auf den Boden.
    Wüstenchameleon
    Wüstenchameleon
    wickie1
  • Angelika Ehmann-Eilon 5. Juli 2011, 22:25

    Hallo Pierre,
    habe mich über Deine Anmerkung sehr gefreut. Leider weiß ich bis heute auch noch nicht, ob es sich bei diesem Chukarhuhn um ein männl. oder weibl. handelt.
    Nun bin ich erst einmal in Urlaub und habe auch kein Buch zur Hand. Aber vielleicht gelingt es mir ja, mal später darüber nachzuforschen...
    In diesem Sinne, viele Grüße von Angelika.
    Chukarhuhn ( Alectoris chukar )
    Chukarhuhn ( Alectoris chukar )
    Angelika Ehmann-Eilon
  • Laphroaig 30. September 2009, 16:42

    Hallo Pierre,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Piccadilly Line


    Ging eigentlich ganz einfach.
    Bei meiner Ankunft in London hatte ich meine Kamera
    (Panasonic FZ50) schon um den Hals.
    Ich stieg also in die Piccadilly Line ein und sah,
    das in einem hinteren Abteil noch keiner eingestiegen war.
    Schwupps war das Foto gemacht.
  • Urs Steinmann 12. September 2009, 10:01

    Na, da bin ich mal gespannt auf die neuen Namibia-Bilder ...
  • Hartmut Wohlfarth 20. April 2009, 15:24

    Danke Pierre für Deine Nette Anmerkung zu meiner Tulpe, das war nur ein Versuch und es hat Spaß gemacht.

    Gruss Samson
  • Dionys Moser 19. Februar 2009, 18:32

    Danke Pierre für deine Anmerkung!
    A propos Chamäleon in Namibia: die sind mindestens 10x einfacher zu finden im April und Mai. Im September ist Trockenzeit und die Tierchen verkriechen sich...
    Gruss
    Dionys
  • schatz katharina 15. Oktober 2008, 16:00

    Hallo Pierre,
    ich bedanke mich ganz herzlich für deine Anmerkung!
    LG Katharina
  • Kurt Klem 25. November 2006, 20:56

    weiss nicht, warum ich erst heute auf deine seite stosse-bin mehr als angetan.macht also doch sinn, soviel zeit mit der fc zu ver....
    gruß kurt
  • Peter Mayer 1963 1. Oktober 2006, 18:44

    Hei Pierre!
    Hat mich sehr gefreut deine Anmerung zu meinem Bild"Schloss Biebrich".Ich wünsche Dir für die Zukunft gutes Licht und viel Spass in der fc.
    Gruß aus dem Odenwald
    Peter
  • Lisa Elisabeth Stamm 16. September 2006, 23:13

    Zufällig bin ich auf deine Bilder und auch deinen Namen gestossen.
    Darf ich dich fragen, ob du eine Schwester namens Denise hast? Wenn ja, dann wären sie und ich zusammen in der gleichen Klasse im Riedenhaldenschulhaus in Zürich-Affoltern gewesen.
    Ebenfalls wenn ja, lass sie herzlich grüssen von mir, vielleicht erinnert sie sich noch an mich.
    lg Lisa Stamm
  • Kathrin Jung 28. Juli 2006, 11:55

    vielen Dank für deine Anmerkung!!! Tolle Fotos hast du - werde dich öfter mal besuchen :-)
    Also - Chester (Rappe) und Hintergrund sind Original aus der Kamera - ich wusste ja, wie es fertig aussehen soll. Deshalb hatte ich Chester schon rechts platziert. Smokey der Fuchs ist mit RAW konvertiert, Tonwertkorrektur und dann freigestellt.

    Ich habe Photoshop CS - und Shadow leider nicht gefunden - traue mich auch nicht, die neuste Version zu holen, weil ich mich jetzt so an alles gewöhnt habe. Hörte - dass viele Funktionen nicht mehr dort zu finden sein werden, wo sie bei mir jetzt sind...

    LG Kathrin
  • Udo Werner 10. Januar 2006, 10:11

    Danke für die ausfühliche Anmerkung. Gut Licht Udo
  • Rainer Laudssun 23. Oktober 2005, 22:06

    Hallo Pierre
    Danke für deine Anmerkung
    Dieses Foto (Seestern)habe in Kenya an der Südküste gemacht im September 2005 super Urlaub , da waren noch einige andere noch Farbenprächtiger .
    M.F.G. Rainer
  • Michael Knier 12. Januar 2005, 10:32

    Hallo Pierre,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik zu meinem Bild

    Werde das mit dem anderen Beschnitt mal ausprobieren und hier reinstellen.
    Gruß
    Michael
  • Alex Oberreiner 1. Januar 2005, 13:13

    Hallo Pierre,

    der kleine Schmetterling ist von seinem Aussichtspunkt direkt in die Galerie geflattert. Hab mich mal wieder sehr darüber gefreut.
    ...papillon outlook...
    ...papillon outlook...
    Alex Oberreiner
    Danke für dein PRO und ein gutes neues Jahr.
    gruß
    Alex

Meine Statistiken

  • 27 0
  • 703 683
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Derzeitige Digital-Ausrüstung (Stand 04/2016):

Nikon Coolpix P 7800
Nikon D 610 mit Zoom 24-120
Canon Powershot G1 X

Kopterfotografie (Stand 04/2016):

Quadcopter DJI Phantom 2 mit Bildübertragung
GoPro Kamera HERO3+ black edition
mit Spezialobjektiv MP 10: 5.4 mm, 1: 2.3''