Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pierre Bamert


Pro Mitglied, Buochs
[fc-user:504826]

Über mich

Kurz zu mir: Wohne in der Nähe von Luzern, in einer sehr schönen Gegend mit Vierwlaldstätersee, Stadt, Land und alpine Gebiete in nächster nähe.
Habe früher schon Fotos geschossen, erst hatte ich eine Canon AE1, dann kaufte ich mir eine Nikon F90. Nach einer längeren Pause habe ich wieder mit der Motivsuche an gefangen. Seit zwei Jahren habe ich eine Dimage XG (Kreditenkartenformat 3 Mio. Pixel. Mag die Kamera, doch stösst man optisch und mechanisch schnell mal an die Grenzen. Seit Weihnacht 2005 übe ich mit einer Nikon D50. Dazu habe ich zwei Nikkore35-105mm, 60mm/acro 2.8 und neu noch ein Sigma 15-30mm. Da wieder einmal Weihnacht ist (2006) leiste ich mir eine Nikon D200.

Neu informierte ich mich für etwas handlicheres zum Mitnehmen. Erst kleine Digi, zuwenig Einstellmöglichkeiten, Suoerzoom, da kann ich gleich die D200 mitnehmen, langsam wurde es eng... ich informierte mich über Messsucher, neu bekomme ich Spitzenzooms von Nikon und eine D700 liegt auch noch drinn - wenn da nicht noch ein Fotogeschäft gewesen wäre... eine M6 mit Objektiv, die meinem Budget entsprach. Jetzt bin ich wieder am Üben. Einmal suche ich das Bild auf der Rückseite (reine Reflexe), dann wieder nicht aufgezogen... aber langsam (betonung auf Langsam) bekommen ich das Gefühl und lege die DSR Reflexe ab...

Bin aber noch schwer am üben und deshalb um jede Kritik zu meinen Bildern froh. Dafür allen herzlichen Dank.


Kommentare 10

  • Ern Jacoby 24. Januar 2007, 22:26

    Hallo Pierre
    Schöne und esthetische Fotos entdecke ich bei dir, und Sinn für Landschaften. Da schaue ich gerne mal wieder vorbei - Kritik dürfte schwierig werden ....
    HG Ern
  • Ulrich Kirschbaum 24. Januar 2007, 16:36

    Hallo Pierre,
    als ich die Flechte sah, wurde ich neugierig, wo Du herkommst: Pseudevernia furfuracea gedeiht erst ab ca. 800 mm Niederschlag gut; das gibt es ja in Deutschland eher selten. Ich habe Dich also auf den Bergen vermutet und wurde im Profil bestätigt.
    Weiterhin viel Glück bei der Suche nach ungewöhnlichen Aufnahmen.

    mfg
    Ulrich
  • Margot H. 20. Januar 2007, 16:12

    Hallo Pierre,
    könntest recht haben beim Twist verrenkt man sich auch die Beine.Bin am stöbern durch Deine tollen Fotos.
    LG Margot
  • Michael Mährlein 19. Januar 2007, 19:34

    Hallo Pierre,
    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Dadurch bin ich auf Deine super Bilder aufmerksam geworden. Sie gefallen mir sehr gut. Da werde ich nachher gleich mal im Detail durchschauen.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß und gutes Licht mit Deiner neuen D200. Ich habe sie auch seit ca. einem Jahr und bin voll begeistert. Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.
    Ciao und viele Grüße, Michael
  • Gisa S. 9. Januar 2007, 0:28

    Hallo Pierre,
    ich moechte dir auf diesem Wege ein ganz grosses Kompliment machen..
    du machst einfach ganz fantastische Fotos,ich bin wirklich sehr begeistert!
    In erster Linie sind es deine ''eisigen'' Bilder,die mich faszinieren und die du hier wunderschoen praesentierst
    Es gibt hoffentlich noch viele schoene Bilder von dir
    Herzliche Gruesse
    Gisa
  • Martin D 001 8. Januar 2007, 20:28

    Hallo Pierre!
    Herzlich willkommen in der FC und viel Spaß
    beim Fotografieren. Die D200 ist echt zu empfehlen, ich hab auch eine und bin sehr zufrieden damit.
    Viele Grüße Martin
  • Sebastian Krause Linz 10. November 2006, 22:22

    Salut Pierre!

    Merci beaucoup für deine Anmerkung, der Tip mit der Kettensäge ist super! Gibts die von Nikon? ;)

    Viel Spaß weiterhin hier in der FC!

    LG

    Sebastian

    Ich liebe diese Location!

    Mein Lieblingsbild seit heute ;)
  • Thomas Reitzel 27. Oktober 2006, 19:47

    Ciao Pierre!
    Wie ich sehe, hat es hier noch kaum jemand für erforderlich gehalten, Dir hier eine persönliche Anmerkung zu hinterlassen. Ich hoffe, das entmutigt Dich nicht, sondern ist Dir Ansporn, uns weiterhin Deine Aufnahmen zu zeigen, die sich gewiß nicht verstecken müssen.
    Ich wünsche Dir weiterhhin freundliche, jedoch konstruktive Anmerkungen, nette Kontakte und immer "Gut Licht"! Gute Motive habt Ihr in der Schweiz ja zuhauf!
    Ja - und weiterhin "Full Steam Ahead!"

    LG Thomas
  • Kurt Salzmann 10. März 2006, 21:59

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Veronika H 27. Februar 2006, 13:40

    Vielen Dank für Ihre Anmerkung.
    Ich bin noch totaler Anfänger und würd gerne wissen was sie mit Lichthöfe meinen. Würde mich üüber Antwort freuen.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 223 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 95 Kommentare