Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Piculus Wondermaker


Free Mitglied, Frankfurt a.M.
[fc-user:32451]

Über mich

September 2004:
Umgezogen, verzogen und schlauer geworden.
Mit einigen Frustpausen etwas über ein Jahr FC – sowas prägt, wohl jeden.
Ich denke aber jetzt meine Art gefunden zu haben wie ich mit der FC leben kann, zumindest die nächsten Monate :-)
Wenn mir auch alle Nachteile bekannt sind : Aber ich werde mich nicht dem „Buddyprinzip“ unterwerfen, dass geht mir so gegen den Strich, dass ich lieber die FC verlasse als meine Art derart zu verbiegen.
Also, ihr Lieben die mich kennen und die Die wissen dass sie in meiner Buddyliste sind: Ihr seit da weil ich denke dass eure Bilder etwas besonderes sind, etwas haben, dass es sie wert macht betrachtet und nicht versäumt zu werden von mir – es bedeutet nicht , dass ich unter jedes Bild etwas schreibe nicht einmal unter jedes zweite – es bedeutet nur, dass ich eure Bilder toll finde.
Ich versuche, wann immer es die Zeit zulässt, mir alle Bilder eines Tages und Themas anzuschauen und wenn mich ein Thumb dann anlächelt öffne ich das Bild und wenn dieses dann etwas „zu mir sagt“ dann werde ich etwas dazu schreiben, meist habe ich dann noch nicht einmal mitbekommen von wem dieses Bild ist.
Natürlich haben die auf der Buddyliste eine privilegierte Stellung, aber mal ehrlich:
Was hat man davon wenn ich zum 30ten mal schreibe, dass das Bild SUPER- KLASSE- TOLL ist ?
Ich werde auch versuchen in Zukunft mich weniger über die Engstirnigen und „Fotogötter“ aufzuregen und mich selber in Toleranz gegenüber denen üben welche grosse Copyright in ihre Bilder schmieren *gg*
Wenn die Bilder vom Piculus zur Zeit auch arg „langweilig“ sind ( sorry) es kommen bessere Zeiten und somit (hoffentlich:-) auch wieder besser Bilder – die „anderen“ Bilder gibt es endgültig nur noch beim Zweitaccount.
Mal sehn wie es weiter geht ...


März 2004:
Neues Profilfoto ... mit ganz liebem Dank an Elisabeth Hackmann


August 2003:
Grüßt euch alle ...
Wenn ich auch neu bin, so kann ich doch schon sagen: ich mag die Community.
Ich erhoffe für mich daß ich hier finde was ich suche: Resonanz auf Fragen, Meinungen, Kritik und vielleicht ein wenig Lob, ab und an :-)

Ich bin 36 Jahre (Tendenz steigend), komme aus Köln und lebe hier im Exil in einem Städtchen neben Mannheim, wo man vom Namen her nicht beerdigt werden möchte ... aber weit und breit die nettesten Menschen zu treffen sind:-). Hier lebe ich mit meinem Kater und versuche zur Zeit eines meiner liebsten Hobbys mehr Geltung zu verschaffen als die letzten Jahre, der Fotografie

Irgendwann vor langer Zeit habe ich mir auf dem Flohmarkt eine alte russische Dampfmaschinenkamera gekauft ... meine erste SRK ... damit ging das Elend los. Seit jener Zeit fröhne ich, wenn auch mit vielzuvielen
Pausen ,dem knipsen. 1986 hab ich mir dann eine OM20 gekauft und als ich die verschlissen hatte wieder eine OM20 (ich bin da etwas konservativ), ja Du befürchtest richtig - die habe und verwende ich immernoch.
Nein , ich bin kein Hinterwäldler, ich hab auch eine Coolpix und einen Computer nebst 21” und einiges mehr:-)

Sicher ... wenn ich einmal reich bin geh ich los und kaufe mir eine F4 mit allem was dazu gehört ... daß meine Bilder dadurch nicht besser werden, weiß ich sehr wohl, aber jeder hat einen Traum :-)

Mein Verständnis von Fotografie ist auch eher konservativ, der Fotograf sollte in der Lage sein ,seine Kamera in manuellem Modus bedienen zu können, ein wenig Verständnis von der Dunkelkammer macht auch immer einen guten Eindruck, ich verlange also nicht von jedem, daß er es, wie ich , als Entspannung empfindet ,in der Dunkelkammer dem stundenlangen Abwedeln zu fröhnen. Bei mir hat sich das eher dadurch entwickelt ,daß ich wohl dem ersten Grundsatz zu wenig Aufmerksamkeit widme- nämlich VOR dem abdrücken nachzudenken... also gibt es bei mir immer eine Menge zu kaschieren und zu beschneiden, was leider (oder Gott sei dank ?) den massiven Einsatz des Computers zur Folge hat.
Ergo, für mich ist schon der Weg ein Stück Ziel und das Ideal eines Fotografen, der was kann, ist Ansel Adams auf seiner Reise nach New York.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzten hab ich mich entschlossen so nebenher mal eben in ein neues Gebiet vorzustossen ,welches mich schon seit Jahren reizt – die Aktfotografie. Also aufgepasst ihr, die da verdammt gut seid .. ich werde eine Menge Fragen haben :-)

Das ist wohl ein Grund ,warum mir die Community so sympatisch ist ... die Messlatte hängt für meine Begriffe teilweise sehr hoch und zum anderen gibt es Schrott ohne Ende --- also für jede Phase des Seins die richtige Stimulie.

Kommentare 28

  • Erik Schwarz 24. Dezember 2004, 22:27


    LG Erik
  • Anke M. 21. November 2004, 12:29

    danke dir für deine "hammermässigsuperabgefahreneaffengeilerfröhlichmachende" Anmerkung .. lol
    LG Amelie
  • Mikro S. 16. November 2004, 16:15

    hi...
    Danke erstmal für deine Anmerkungen... super das einer der Ahnung hat sich mal richtig Zeit für andere Pic´s nimmt....


    LG Mirko
  • Susann Basler 2. November 2004, 8:54

    guten morgen, bin mit dem rahemne am üben..........und wenn ich mir den stolzen mann in hellblau heute morgen anschaue muss ich sagen, du hast recht! das sieht wirklich scheusslich aus! lieben gruss
    susann
  • AnPriWa -Berlin- 1. November 2004, 11:44

    Hallöchen,
    Danke für Deine netten Kommentare*freu*
    Ich mag Deine Tierbilder sehr, besonders Deine Katze;))
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

    Ganz liebe Grüße da lass.
    Angelique
  • Bea Te 22. September 2004, 14:39

    Hallo Piculus!
    Danke für dein Interesse an meinem Bild:

    Ich muss sagen, ich mag "Klugscheißer" die sich die Zeit nehmen, ihr Wissen so detailiert weiter zu geben *freu*
    Danke dir dafür!!
    LG
    Beate
  • Fernando O.M. 22. September 2004, 11:42

    Ich danke dir vom Herzen, Piculus :)
  • Green Eye 4. Juli 2004, 12:45

    Danke!

    Besten Gruss - GreenEye
  • Mandy Privenau 8. April 2004, 21:41

    hiho

    wollt dir mal danken, dass du immer nen offnes ohr für mich hast, acuh wenns mal nciht fototechnsich ist, echt voll lieb von dir!
    danke dass ich dich kennen lernen durfte!
    freu mcih auf kommende Bilder und gespräche!

    greetz Mandy
  • Lothar1 7. März 2004, 11:52

    Hallo Piculus, danke für Deine Anmerkung. Mit dem Beschneiden ist das so eine Sache, er "klebt" dann zu sehr in der rechten Ecke. Der Mann lebt in der weiträmigen Freiheit und diesem Freiraum wollte ich ihm auch nicht nehmen, darum hab ich mal die Fotoregeln verlassen.
    Alter Mann
    Alter Mann
    Lothar1

    Tschüß Lothar
  • Fernando O.M. 16. Februar 2004, 15:14

    Hallo Piculus!
    besten Dank für dein Kommmentar zu meiner Schuldirektorin. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe mich ein bisschen bei deinen Fotos umgesehen. Wirklich sehr interessante Sachen hast du da. Jetzt stehst du auf meine Buddylist :)
    Schöne Grüße
    Fernando
  • Rolf Kurtz 12. Februar 2004, 20:33

    Bin heute irgendwie auf Deine Fotos gestoßen!
    Da ist soviel schönes bei - also Buddyliste -
    Man will ja nichts verpassen!
    Deine Foto-Ideen sind klasse.
    LG Rolf
  • Michael Barnscheidt 12. Februar 2004, 1:57

    Hi Pic,
    danke für Deine Würdigung zu
    18/5
    18/5
    Michael Barnscheidt
    !
    Ich habe mir -um hier unten hinzukommen- natürlich auch Dein Profil angesehen...
    ...und gebe den Respekt an Dich zurück[ :-o ] von mir.
    Du hast einen guten Blick drauf, im Allgemeinen und im Speziellen.
    Mitglieder wie Dich gibt's hier leider viel zu wenig, aber mich beruhigt ein wenig, daß ich mit dieser Meinung nicht "ganz" allein bin...


    respects, Micha
  • Chx Chx 6. Februar 2004, 12:51

    Mir gefällt schon einmal die Art, wie du schreibst. Die ersten drei Bilder, die ich mir angesehen haben zeigen, dass du auch gute Bilder machst. Ich werde mich in jedem Fall einmal genauer umsehen.

    LG Birgit
  • Modell Chris H. 2. Februar 2004, 17:47

    Danke für die Anmerkung :) ja mit Lisi macht es richtig Freude
  • Bico BIG 30. Januar 2004, 11:27

    Ansel Adams - habe in Berlin eine Ausstellung gesehen, sehr interessant und beeindruckend!!!

    lg Birgitt
  • Mareike Sydow 15. Januar 2004, 22:19

    jetzt will ich mich aber auch mal hier verewigen
    ein paar ganz nette bilderchen hast du hier, grinsel
    lg gruß aus der nachbarschaft ;-)
    mareike
  • Armin Lenz 7. Januar 2004, 17:15

    Klasse Fotografenprofiltext. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen!

    Viele Grüße
    Armin
  • Elisabeth Hackmann² 31. Dezember 2003, 17:00

    merci für die Anmerkungen 2003
    [kisses 2004]
    [kisses 2004]
    Elisabeth Hackmann²


    bleib wie du bist !

    et
  • Herr Bucki 8. Dezember 2003, 14:22

    Hello, Mr Wondermaker!

    Hmmm, bin selber Wahl-Nachbar, kenn mich also nich unbedingt in der Gegend aus ... wo issn die Drehscheibe?
    Vielleicht stolper ich ja zufällig mal vorbei :)

    Gruß - von der Bergstraß
  • Stephan Tijink 6. Dezember 2003, 18:22

    Hallöchen :)
    Ich paar ganz Interessante Bilder hast du da :) Am besten finde ich bisher immer noch das hier *g*


    Stephan
  • Herr Bucki 12. November 2003, 19:15

    Hallo, Wahl-Mannemer!
    Für die Küche
    Für die Küche
    Piculus Wondermaker
    find ich Klasse :) Grüße aus Woinem!
    MB
  • Phil Leicht 3. Oktober 2003, 10:05

    Salute Piculus,

    erstmal herzliche Grüße nach Mannem!
    Ich denke auch, die digitale Welle ist nicht mehr aufzuhalten und schlußendlich kommt es immer auf das Auge an und zwar auf das hinter der Kamera und vor dem fertigen Werk.

    Alles Gute - der PHIL!
  • Al Keinstein 13. August 2003, 10:56

    ...respekt vor puristen.
    ...nur vorsicht mit konservativer haltung
    ...die fotografie (man schreibt heutzutage sogar photonen mit f....) hat eine digitale dimension dazugekriegt, und ist desshalb nicht weniger echt.
    ...die möglichkeiten im kreativen sowie im ökonomischen sinn sind jetzt doppelt so unlimitiert :))
    grüz
    ¬ al °
  • O. B. 28. Juli 2003, 16:49

    Hallo Piculus,
    vielen Dank für die Riesenbemerkungen zu meinem Bild in der Galerie. Das war sehr nett von DIr...
    Machs Gut...

Meine Statistiken

  • 45 4
  • 512 1.138
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse