Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Picture-Passion


Free Mitglied, Bamberg
[fc-user:830742]

Über mich

Hallo

die Fotografie bewegt mich schon lange, von den ersten Anfängen mit einem geschenkten SW-Film vor vielen Jahren fing es an. Danach kamen immer grössere und jedesmal viel zu teure Kameras, bis dann 2001 das erste Digital Modell auf dem Tisch stand. Seitdem gehen alle Nikon Modelle hier durchs Land. Meist beruflich genutzt dienen sie ab und zu in der Freizeit auch für die schönen Dinge.

Angefangen habe ich mit Menschen, später kam der Bereich Technik hinzu und in der letzten Zeit ertappe ich mich beim fotografieren von alten Gemäuern. Meist ist eine gewisse Linie oder Symetrie vorhanden in meinen Bildern aber das möge der Betrachter selbst entscheiden.

Wer mag kann mich gern kontaktieren, auch für Aufnahmen als Fotograf bin ich zu haben. Menschen und Sachfotografie stehen meist im Vordergrund.

Ich wünsche gute Motive, kreatives Licht, pünktliche Models und nix vergessen zuhause! Ein kurzer Kommentar zum Bild freut mich!

Kommentare 1

  • Reiner RO. 17. August 2013, 18:23

    Hallo Helmut,
    herzlich willkommen in der fotocommunity.
    Ich wünsche dir stets das richtige Licht, immer einen vollen Akku und gute Ideen!
    Mit deiner "Sym-Serie" hast du einen schönen Einstand hingelegt, gefällt mir!

    Falls du Hilfe zur fc brauchst:
    Hier gehts los: http://www.fotocommunity.de/Hilfe
    Mehr Fotowissen hier http://www.fotocommunity.de/fotowissen#
    aber das Meiste daraus ist dir bestimmt längst vertraut.

    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und eine Menge Kommentare!
    Gerne schaue ich wieder bei dir rein.

    liebe Grüße
    REiner

Kenntnisse

Ausrüstung

2 Knipskisten von Nikon, gross und schwer, dazu ein paar Zylinder mit Glas drin, auch schwer, ein bischen Elektrik wo Licht rauskommt und ein paar unhandliche Stative.