Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

picarts


World Mitglied, Biebergemünd bei Frankfurt/Main
[fc-user:454706]

Über mich

www.facebook.com/picarts

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

´bout me:

Bj. '76

Autodidakt

Die Fotografie ist meine Art der Meditation...

Ein Foto muss nicht immer gestochen scharf sein um zu wirken. Oft ist die Situation oder das erzeugte Gefühl viel wichtiger als die technische Umsetzung...

------------------------------------------------------------------------------------------------------

02. Oktober 2010:

Ich habe vor Kurzem auf einem Seminar über Palliativmedizin einen schönen Satz gehört:

Es geht nicht darum, das Leben mit Zeit, sondern die Zeit mit Leben zu füllen.
Diese Weisheit möchte ich gerne auf meine Fotografie übertragen wenn ich hin und wieder Menschen fotografiere:
Es geht nicht darum, das Leben mit Bildern, sondern die Bilder mit Leben zu füllen.

Ich möchte weg von den klassischen Fashion-Aufnahmen u.ä., hin zu dem Einfangen von Emotionen. Ich habe diesbezüglich noch nicht viel Erfahrung und würde mich freuen, wenn mir mit dem einen oder anderen Bild ein Transport von Emotionen auf den Betrachter gelänge.

Freue mich über Kommentare!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Homepage:

www.picarts.de
www.anipic.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Equipment:

Nikon D800E
Nikon D300s
Kleiner Objektivfuhrpark
Kleine Studioeinrichtung
u.s.w.

Liebe Grüße,
Benedikt

against!
against!
Mws


Mein derzeitiges Lieblingsbild:
La dolce vita
La dolce vita
picarts

Kommentare 80

  • Blick-Blende-Klick 20. Februar 2016, 14:52

    Hallo Benedikt, ich freue mich, dass Du meine Seite besucht hast und vielen Dank für den netten Kommentar! VG, Christine
  • Elisa P 22. Januar 2016, 21:46

    Hey Benedikt,
    wenn ich mir deine tollen Fotos ansehe, freue ich mich umso mehr über deine Anmerkung zu meinem Bild "dem stürmischen Winter trotzend". Vielen Dank :)
    Lieben Gruß
    Elisa
  • Joachim Haak 20. November 2015, 7:29

    Hallo Benedikt,
    danke für deine Anmerkungen
    du hast eine sehr interessante und vielseitige Galerie
    mag ich sehr
    hab dich deshalb auch orangiert
    LG Jo
  • Dyballa Sebastian 30. Oktober 2015, 16:22

    Danke für dein besuch und dagelassene Anmerkung zu
    Die Kuppel
    Die Kuppel
    Dyballa Sebastian


    Gruss Dyba
  • SucarCoffee 17. Juni 2015, 21:17

    Danke für deine Anmerkung,LG Uta
  • Sven Knobloch 16. Juni 2015, 19:45

    danke für deine anmerkung zu meinen HDR alte Fabrik.
    meine kollegen und ich hat das Lost Places Fieber gepackt ;-)
    also dranbleiben ;-) würd mich freuen wieder von dir zu hören.

    vg sven
  • franky1 29. März 2015, 17:28

    Hallo Benedikt, habe mich ein wenig in deinen Bildern umgeschaut. Ich bin begeistert von der Vielfalt und der Qualität der Bilder. Ich werde mir deine Bilder wohl öfter mal anschauen, darum setze ich dich einfach mal auf orange.
    lg franky
  • Florian Manuel Westermann 9. März 2015, 22:26

    Hi Benedikt, danke für deinen Kommentar
  • Fräulein Anstrengend 28. September 2014, 21:44

    merci
    LG
  • Helena Wolff 21. September 2014, 12:14

    Vielen dank für alle Kommentare :)
    Liebe Grüße,
    Helena
  • patrick hyrailles 21. September 2014, 12:04

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Blumenwesen 21. September 2014, 11:39

    Ende?
    Ende?
    Blumenwesen
    Hallo Benedikt, danke Dir! LG BLumenwesen
  • Gunnar Wöbse 20. September 2014, 18:14

    Hallo Benedikt,
    Vielen Dank für dein Lob! Ich hab mal das Gorillabild in eine andere Kategorie gesetzt, bin mir aber nicht sicher ob es dort richtig ist.
    VG, Gunnar
  • norman57 4. September 2014, 11:28

    Hallo picarts,
    Du setzt den Satz, den Du auf diesem Seminar gehört hast super um. Die Eindrücke, die Du im Bild festhälst sind sagenhaft. Es ist eine wirkliche Freude das alles anzusehen und die Eindrücke, die Du uns präsentieren willst, kommen in einer Schönheit rüber, die seines gleichen sucht .... TOLL!!!! ... echt toll ... hab sie mir gleich aboniert.
    LG
    Norbert
  • R. Pirzl 29. August 2014, 3:46

    Das Einfangen von Emotionen ist Dir bei Deinen hervorragenden Menschenbildern sehr gut gelungen. Insgesamt zeigst Du ein sehr schönes Portfolio, das man gerne ansieht!
  • R. Pirzl 29. August 2014, 3:45

    Das Einfangen von Emotionen ist Dir bei Deinen hervorragenden Menschenbildern sehr gut gelungen. Insgesamt zeigst Du ein sehr schönes Portfolio, das man gerne ansieht!
  • R. Pirzl 28. August 2014, 6:06

    Ein tolles und abwechslungsreiches Portfolio in hoher Qualität. Es zeigt wieder, dass Fotografen mit offenen Augen durch das Leben gehen.
  • Fräulein Anstrengend 2. Mai 2014, 0:28

    ich bin orange
    danke
    LG
  • Little Troublemaker 20. März 2014, 21:37

    Wahnsinnig tolle Bilder machst du! Bleib deinem Motto treu und vielen Dank für deinen Kommentar
  • Misaki 7. Januar 2013, 17:08

    Frohes Neues =)
  • Fotomama 6. November 2012, 19:24

    Hey.
    Ich habe mich gerade durch deine Fotos geklickt und bin begeistert! Da sind viele ganz starke bei, technisch, künstlerisch und von der Aussage her. Dickes Kompliment an der Stelle.
    Ich könnte stundenlang rumsurfen und kommentieren. Leider fehlt mir die Zeit und die Ruhe, die deine Bilder verdient haben.
    Gruß, Fotomama
  • Misaki 5. November 2012, 18:33

    hey benedikt=)
    lang nix gehört oder nicht gemeldet^^
    tolles profilfoto ein klein wenig wie pascha-like ;)
    dankö für die anmerkung
    ich mags auch sehr

    bis danniiii =)
    lg misaki
  • emy 28 29. Oktober 2012, 22:27

    hallo.vielen vielen dank für deine anmerkung !! das sind übrigens mausebabys ,die von der mutter "gerettet" worden ,nachdem wir das nest entdeckt hatten..

    vgz
  • Mademoiselle Florence 10. Dezember 2011, 22:15

    Nochmals vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ich fühle mich wirklich sehr geehrt, da auch deine Aufnahmen mich sehr ansprechen und berühren.

    Liebe Grüße
    Mandy ^^
  • Misaki 18. November 2011, 15:31

    benedikt! wo bist du?
    ^^
    habn dich hier ganz vermisst! XD

    lg misaki

Meine Statistiken

  • 86 28
  • 1.921 1.667
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse