Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pia S.


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:550032]

Über mich

Mein Freund ist von dem Forum begeistert und so bin ich auch zu Euch gekommen.
Ich habe meine erste cam. zum meinem siebten Geburtstag bekommen und seit dem Tag ist Fotografie mein Hobby. Ich bin sicher kein Genie auf dem Gebiet, aber es macht Spaß meine Katzen, Landschaften, oder Muscheln zu fotografieren.

Ich fotografiere mit einer Minolta Dimage 7i und liebe diese kleine, handliche Kamera. Für Tieraufnahmen wünsche ich mir zwar ein noch stärkeres Tele an der Cam, aber das ist noch nicht da. Da stibitze ich lieber die D70 von meinem Freund



Hallo zusammen

wie Ihr lesen könnt, hat das Bild in vergangenen den Tagen für viel Aufregung gesorgt.
Überraschenderweise ist das Bild für die Galerie vorgeschlagen worden. Wie der Titel schon sagt, es
"war mein erste Versuch", eine Rose zu fotografieren.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Anmerkungen und "pro" Voten bedanken. Das hätte ich nicht gedacht, daß viele sehr gute und erfahrene Fotografen, sich mein Bild anschauen werden.

Und auch wenn das Bild abgelehnt worden ist, war diese Erfahrung für mich ein Erfolg, denn immerhin 491 User — Fotografen haben sich mit dem Bild beschäftigt. Ich danke Euch dafür.

Bei den Anderen möchte ich mich für die Kritik bedanken. Allerdings muß ich an dieser Stelle energisch betonen, dass das was für den Einen langweilig ist, ist für den Anderen interessant. Das wird auch immer so bleiben,
Ich werde mich nicht in einen Trend zwingen lassen, denn das FC steht allen Richtungen und Geschmäcken, Profis, Laien und Hobby Fotografen frei.

Ich beoachte in der FC eine gewisse Aroganz gegenüber den Anfängern und gegenüber den Neuen, man sieht hier deutlich, daß "der Umgang mit Menschen ist wahrer Umgang. Man geht ewig umeinander herum, ohne sich näher zu kommen."

Das finde ich traurig, denn Fotografie selbst macht sehr viel Spaß, warum nicht das Zusammensein mit Gleichgesinnten?

Seit 2010 auf Pentax Kx umgestiegen. Eine ganz tolle Kamera.

Auch nach 9 Jahren finde ich das Bild von Rolf Rock wunderschön und
Galerie würdig. Leider waren damals die "Herren" anderer Meinung.

Mein absoluter Favorit


Kommentare 27

  • iceleopard 25. August 2014, 14:20

    liebe Pia,
    danke für die nette anmerkung zu "menno".
    du hast so recht mit den schwarz-weißen katzen!
    2 davon haben wir ja und demnächst mehr
    von Lilly.
    ich werde mir jetzt mal deine fotos anschauen:
    du hörst dann von mir!
    ach ja: auch aus dortmund...
    lg udo
  • Ingrid Sihler 25. August 2014, 0:33

    Lieb Pia,
    habe so lange nichts mehr von Dir gehört und freue mich so sehr,
    dass Du wieder bei uns bist nach einer für Dich so schweren Zeit,
    wünsche Dir von Herzen alles Liebe und wieder Freude an der FC

    ganz arg liebe Grüße
    Ingrid und Miezeli
  • Marcel Stieger 10. Mai 2013, 10:55

    Hallo Pia
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild MA_MO_NA. Dass du es sogar zu deinen Favoriten dazugefügt hast, freut mich ganz besonders.

    LG Marcel
  • Ingrid Sihler 19. Februar 2012, 0:29

    Liebe Pia,
    Danke für Deine reizende Anmerkung bei mir, Du warst
    ja lange nicht mehr in der FC, und Dein Nicky ist so ein
    süßes Katerchen, lebt Deine Sawa noch, ich mochte
    sie immer so gerne, sind ja jetzt einige Jahre vergangen

    mit lieben Grüßen
    Ingrid
  • Stropp 11. Februar 2012, 22:19

    Ich freu mich riesig über Deine Kommentare, hab lieben Dank. Ein schönes WE wünscht Dir auch Paulchen! Und ich.
  • Ralf Ääro 22. August 2005, 21:08

    Hi Pia

    Danke für die Freundliche Begrüßung :)
    Jep, ich bin ganz neu :D
    Muss mich erstmal umsehen, was es hier alles so gibt. Sieht aber alles schon sehr klasse aus.

    Mfg Ralf
  • Martin Klöckner 31. Juli 2005, 11:18

    Hallo Pia

    Erst mal danke für deine Kommentar zu meinem Turmfalken:



    Gelegentlich krieg ich sie schon vor de Linse aber bis anhin nur mit mässigem Erfolg...

    Ich sehe du hast ein paar sehr interessante Bilder und ich werde sicher wieder bei dir reinschauen.

    Grüässli us dä Schwiiz
    Martin
  • R. Petersen 25. Juli 2005, 17:41

    Hallo Pia,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Als Neuling freut man sich immer besonders, wenn eine Reaktion erfolgt. Viel Spaß noch beim Fotografieren deiner Katzen. LG Renate
  • Claudia Goerke 25. Juli 2005, 12:07

    Hi Pia!

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Barney. Wie ich sehe, kommst du auch aus Dortmund. Aus welchem Ortsteil denn?

    lg
    Claudia
  • S.Kai 24. Juli 2005, 12:57

    Hallo Pia,
    danke Dir für die liebe Anmerkung,aber im Urlaub ist die Stimmung meist anders als im tristen Altag.
    Das "Klasse von freut mich schon sehr"
    Gruß Karl
  • Der Westzipfler 4. Juli 2005, 14:38

    Liebe Pia,

    vielen Dank für Dein Lob und Deine freundlichen Worte zur Begrüßung. Sie erleichtern mir den Start in der fc erheblich. Dein Rosenbild finde ich übrigens sehr schön. Ich habe in den letzten Wochen ebenfalls viele RS-Bilder gemacht. Ich werde sie peu à peu auf meine Website laden.

    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Deine wohlwollenden Worte!

    mav


  • Steffen Mende 3. Juli 2005, 21:26

    Guten Abend Pia,
    Deine Worte hier sprechen für Dich.
    Auch vielen Dank für die netten Anmerkungen - das war ja richtig Arbeit für Dich.
    Stimmt! Katzen sind etwas sehr Schönes. Da kann man schon etwas unnormal ;-)) werden.
    Ich hoffe wir können noch ab und zu ein paar nette Bildchen tauschen. (Buddyliste ist für dich gebongt, äh seit heute weiß ich nun was das ist).

    Herzliche Grüße an Alle die mit Dir auf den Monitor schauen
    Steffen

    nun muss ich raus, bald kommen die Igelchen auf die Terasse. Bei uns ist viel kleines Leben. Auch 3 Meisenbruten konnten wir trotz der Katzen durchbringen - gebe gerne Tipps. Demnächst auch auf der Homepage. Natürlich auch Bilder. Allerdings vorerst mit meiner IXUS 30.
  • Sandra Stahel 3. Juli 2005, 19:13

    danke pia echt nett von dir.
    du hast aber auch tolle bilder
  • Christian J. Rüther 3. Juli 2005, 18:32

    Hallo Pia,
    bin gerade über Dein "Schloß Bodelschwingh" gestolpert. Kommt ganz gut mit der Spiegelung.
    Nachdem ich gerade gelesen habe, dass Du Katzen gerne magst, hänge ich Dir einfach mal unsere zwei Tiger an diese Anmerkung dran.


    Gruss Chris

    edit: Vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen!!!
  • Ernst Plüss 22. Juni 2005, 9:14

    Hallo Pia
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe ich auch etwas in Deinen interessanten und auch bezaubernden Fotos rumgestöbert... Gefallen mir sehr gut, speziell auch der Fischfänger... ;o))
    Lieber Gruss
    Ernst

    So wie ein Fluss fliesst, lebte ich
    Für mein Leben Gern:
    Getragen von dem Wunder
    Meines eigen Werdens.
    John O'Donohue
  • Sibylle C. 21. Juni 2005, 9:54

    Hallo Pia,

    danke für deine Anmerkung,das mit dem licht konnte ich leider nicht vermeiden,das war die Sonne die dort voll rein scheinte...

    Liebe Grüsse,Sibylle

  • Katrin Erdmann 19. Juni 2005, 21:59

    Danke für den netten Kommentar an meinem
    Bild.
    Grüsse und weiterhin gutes gelingen
  • Harry Fichtner 19. Juni 2005, 15:06

    Hallo Pia, danke für die Anmerkung. Ich mag auch Katzen hab aber im Moment keine mehr, also auch keine Bilder, dafür andere Tiere, die mir so über den Weg laufen ;-)
    lG
    Harry
  • Chr. Müller 19. Juni 2005, 2:08

    Hi Pia,
    auch Dir einen Dank für die Anmerkung in meinem Profil. Hab mir Deine Bilder auch angeschaut und bin gespannt was von Dir noch schönes kommen wird.
    lieben gruß
    chris
  • Lutz-R. Frank 14. Juni 2005, 6:26

    Vielen Dank für Dein PRO
    LG Lutz
  • skysegel 9. Juni 2005, 0:17

    Hallo Pia,
    danke für Deinen netten Komentar zu meinen Foto.

    Finde Dein Bild "Mein erster Versuch" aber auch sehr schön. Hier kommt die Zartheit der Rose sehr gut zur Geltung.
    lg Jens
  • Jörg L. 26. Mai 2005, 10:22

    Hallo Pia,

    herzlich willkommen in der FC und einen dicken Kuss

  • Hans-Jürgen G 26. Mai 2005, 1:48

    Hallo Pia,
    danke für Deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Caro S. 25. Mai 2005, 22:06

    Hallo Pia

    danke für die nette Brgrüßung, auch für Dich ein Blümchen als Dankeschön :-)


    LG Caro
  • Pia S. 4. Mai 2005, 8:02

    Hallo Dagmar!

    grüß Dich, das hoffe ich auch, dass ich bald eine vernünftige Cam. habe. Dann können wir wirklich
    viele süße Katzengesichter Euch zeigen.

    Vielen dank für Deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut.

    LG Pia
Vergeben
  • 65 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 330 Kommentare
Erhalten
  • 32 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 233 Kommentare