Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Photonenfänger


Free Mitglied
[fc-user:1316187]

Über mich

Inspiriert durch die LAPP Profis hier in der FC, haben wir ( Nick & Ummel ) diesen Account angelegt um unsere Versuche mit Langzeitbelichtungen zu zeigen.

Update:
Bei unserer letzten Fototour, war die Batterie des IR- Fernauslösers leer. Somit konnten wir nur max 30 sec Belichten. Habe dann aus der Not eine Tugend gemacht und die BIlder per Ebenentechnik übereinander gelegt.
Eins davon war schon eingestellt, habe es aus der Sektion LAPP aber wieder entfernt, da pinkosso Recht damit hat, daß Mehrfachbelichtungen nicht im Sinne von LAPP sind.
Dieses Bild und die anderen Mehfachbelichtungen von diesem Abend, sind jetzt in dem extra Ordner Experimente und können "begutachtet" werden.

Kommentare 17

  • M. Wessels 21. März 2010, 17:31

    Ein kleiner TV Tip.
    Gestern Abend haben wir den Mitgliedern des Ostfriesischen Fotokreises eine Exkursion zum Thema Lichtmalerei angeboten.
    Der NDR hat sich das angesehen und wird das heute Abend um 19.30 Uhr in der Sendung 1930Niedersachen zeigen.

    Gruß Michael
  • M. Wessels 15. Dezember 2009, 8:22

    Hallo Ummel.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem neuesten Bild.
    Gruß Michael
  • M. Wessels 24. November 2009, 20:52

    Hallo.
    Vielen Dank für das Lob.
    Endlich haben wir eine Location gefunden die zu unseren Bildern passen.
    Gruß Michael
  • BJ Urbex 19. September 2009, 15:14

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Wir stehen erst am Anfang dieser LAPP Geschichte aber es wird.
    Eure sind Spitze !!!
    LG Jürgen
  • Kathi1 17. August 2009, 19:27

    Hi, wusste noch gar nicht dass Du auch hier zu Hause bist. Die gefallen mir hier sehr gut. Da sind ein paar schöne Lichtbilder dabei. LG
  • Photostorys 17. August 2009, 18:32

    Hallo Photonenfänger,

    vielen vielen Dank für die Anmerkungen zu
    unseren Bildern. Das motiviert und jetzt
    sind wir erstmal auf der Suche nach schönen
    Locations.

    Leuchtende Grüße
    vom Olli
  • Sinnbilder 15. August 2009, 12:05

    Ihr macht tolle Sachen!
    Viele Grüße
    Volker
  • Heiko Schulz ² 8. August 2009, 11:09

    Hab mir eben die Bildergalerie durchgeschaut und bin stark beeindruckt. Wunderbar komponierte Bilder mit Lichtexperimenten. Da schaue ich gerne des Öfteren vorbei.
    Gruß, Heiko.
  • Sveniii 27. Juni 2009, 23:10

    Bin über Janleo auf Eure Bilder gestoßen - und habe festgestellt, dass Ihr dem Meister sehr genau "auf die Finger geschaut" habt - Eure Bilder sind erste Sahne !! Ihr habt da auch den ein oder anderen Lichteffekt, den ich bei JanLeo so noch nicht gesehen habe - also keine reinen Nachmacher, sondern selbstständige "Projektentwickler" - sowas gefällt !!
    Also fleißig weiter machen und Nachtschwärmen ;-)

    MfG und Viele neue Ideen für die Zukunft
    Sven
  • bulbLIGHTfiction 20. Juni 2009, 16:22

    Klasse, was ihr bisher performt habt, auf eure weitere Entwicklung darf mann gespannt sein!
    Thanx for comment!
    Gruß
    bLf
  • JanLeonardo Wöllert 15. Juni 2009, 16:32

    einmal LAPP immer LAPP! :-)
    Wir freuen uns über euch Nick & Ummel, eure arbeiten sind kreativ und zeigen welche möglichkeiten in dieser Technik liegen.
    es ist schön eure kommentare zu lesen und das es euch genauso geht wie uns. ich war bis heute morgen um 5:00 uhr unterwegs und das einzige was mich zu aufhören bewegte, war das Tageslicht *grins* eine sieben stunden LAPP tour ist nicht selten ... und das meistens nach der arbeit.
    wer einmal damit begonnen hat und lunte gerochen hat, der kann nicht mehr damit aufhören, immer weiter zu verfeinern und zu perfektionieren. es geht immer noch besser, feiner und mit mehr details.
    als nächstes müssen wir daylight LAPP erfinden, damit uns nicht das tageslicht zum aufhören zwingen kann. noch fühlen wir uns wie lichtvampire, die das tageslicht scheuen und die dunkelheit kaum erwarten können. mit einem riesen heisshunger auf licht und dunkel, ziehen die lichtvampire dann wieder aus und suchen ihre opfer ;-)

    ich freue mich auf weitere fotos und neue ideen von euch, liebe LAPP freunde.

    euer guter
    janleo°
    möge das licht mit euch sein!
  • M. Wessels 11. April 2009, 20:54

    Hallo Ummel.

    Vielen Dank für die AM zu meinem Bild.
    Wir kommen der Sache immer näher.

    Gruß und ein frohes Osterfest.
    Michael
  • M. Wessels 2. April 2009, 13:31

    Hallo Ummel.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Dann scheint das Bild ja gelungen zu sein, wenn ich mir Deine Bilder ansehe...
    Hut ab! Da möchte ich mal hin.
    Wie haben aber erst gerade angefangen. Das war unser erster Versuch mit der Kugel.

    Gruß Michael
  • Eva Milder 10. März 2009, 18:49

    Super! Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg!
    Lg.Eva.
  • BigP 15. Februar 2009, 19:59

    klasse fotos...bin gespannt was wir noch von dir sehen werden.....MfG BigP

Meine Statistiken

  • 21 0
  • 360 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse