Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Photography_by_MK


Free Mitglied, Mülheim an der Ruhr
[fc-user:2130664]

Über mich

Mein Name ist Marcel Kluth und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Ich fotografiere seit ca. 4 Jahren, was ich super mit meinen anderen Hobbys wie Angeln, Fahrradfahren und Wandern kombinieren kann. In den letzten Jahren hat es eine gewisse eigene Dynamik bekommen man könnte auch sagen die Naturfotografie wurde eines meiner wichtigsten Hobbys. Draußen in der Natur zu sein ist schon seit frühster Kindheit das Schönste für mich. Mit der Fotografie erhält man einen ganz neuen Blickwinkel auf die Natur und dabei die Vielfalt an Tieren, Landschaften, Pflanzen sowie die Ruhe der Natur mitzuerleben, ist einfach unbeschreiblich schön.

In den ersten Jahren hat mich dabei von Olympus die E-420 in Kombination mit dem Kit Objektiv 17.5-45mm und dem Olympus Zuiko Digital 70-300mm Objektiv begleitet später dann die Canon 700D. Aktuell fotografiere ich mit der Canon Eos 80D mit dem Canon 18-55mm Kit Objektiv, Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM, Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 und dem Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv. Letzteres ist praktisch mein Standard Objektiv geworden.



Es ist schwierig, Menschen klar zu machen, dass sie selbst Geschöpfe der Natur sind und dass das zunehmende Schwinden von Tier- und Pflanzenarten ein untrügliches Zeichen der Bedrohung allen Lebens ist.
- Heinz Sielmann -
(Deutscher Biologe und Tierfilmer)



Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
- Henri Cartier-Bresson -

Kommentare 3

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 26 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus E-420 mit dem Kit Objektiv 17.5-45mm und dem Olympus Zuiko Digital 70-300mm Objektiv

Canon Eos 700D mit dem 18-55mm Kit Objektiv, Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 und dem Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv