Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Photographus


Free Mitglied, Goch
[fc-user:1639127]

Über mich

So jetzt gehts los:

Photographus (lat. Fotograf) möchte sich auch mal vorstellen...

Ich bin männlich, und 1992 geboren. Zurzeit bin ich noch Schüler und besuche die 13. Klasse einer Gesamtschule.

Seit Beginn des letzten Jahres interessiere ich mich immer mehr für die Fotografie, was wohl auch dadurch kommt, dass ich seit 2009 stolzer Besitzer eines Jack Russel Mix bin und auch gerne bleibende Erinnerungen an ihn haben möchte ;)

Dadurch dass ich schon öfter hier in die FC reingeschaut habe und total begeistert von einigen Bildern hier bin, dachte ich ,dass ich mich auch mal näher mit dem Thema Fotografie auseinander setze und mich hier anmelde, um auch mal einige meiner Bilder zu präsentieren...

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit der Tierfotografie, vorallem mit Hunden, denn diese schön einzufangen ist garnicht so einfach. Spannend finde ich auch die Makrofotografie, wo man Verblüffendes entdecken kann. Doch dort habe ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln können.

Zu der Qualität meiner Bilder möchte ich noch erwähnen, dass ich aufjedenfall noch üben muss, denn an Schärfe etc. fehlen meiner Meinung nach noch einige Verbesserungen, allerdings bin ich ja auch noch fleißig am üben. Ich ändere zwar schon die Einstellungen so gut es geht, aber ausgereift hab ich die Technik noch nicht...

Meine Ausstattung beläuft sich gerade mal auf eine Digitalkamera, nämlich der Sony DSC-H20.

Für Anregungen und konstruktive Kritik wäre ich euch sehr dankbar, damit mich stetig in der Fotografie weiterentwickeln kann.

So - und jetzt möchte ich euch meine Bilder präsentiere die ich im Laufe der letzt Jahre so gemacht habe, unteranderem...

von Pitingo, meinem Hund,
von Französischen Bulldoggen bei Chien Royal,
von Pitingo´s Freunden bei De Hondenhut,
und zum Schluss von meinen ehemaligen Reptilien.

Mit freundlichen Grüßen
Photographus

Nachtrag 27.04.11:

Endlich kann ich auch eine DSLR mein Eigen nennen, es ist eine Canon Eos 60 D mit dem EFS 17-85 mm IS USM Objektiv geworden. Jetzt heisst es fleißig üben um alle Funktionen kennenzulernen und vorallem schöne Bilder zu machen. Die ersten Ergebnisse findet ihr unter meinen Fotos.

Kommentare 24

  • Elmar F. 21. Juli 2013, 21:06

    Hey, lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Schmetterling.
    Gruß Elmar.
  • Peter Werner 68 10. Juli 2013, 17:29

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem "Kölle" Foto.
  • petraliebich 9. Juni 2013, 23:14

    Vielen dank für die liebe Anmerkung
    Lieber Gruss Petra
  • Rode Bay 4. Juni 2013, 9:32

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Haben die 'Apostel' offensichtlich zum richtigen Zeitpunkt 'erwischt'.Gruß Herbert
  • Regina 3. Juni 2013, 20:44

    Danke für dein Lob, habe mich gefreut
    LG Regina
  • Petra Kupke 2. Juni 2013, 21:00

    Vielen Dank für deine Anmerkung, deine Bilder gefallen mir, sind sehr ausdrucksvoll und lebendig. Lg Petra
  • Merlinxx 21. März 2013, 21:13

    Hallo Photographus,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, hab mich gefreut!

    Gruß
    Matthias
  • renarode 20. März 2013, 13:19

    Hallo Photographus, danke für Deine nette Anmerkung zu meinen Foto "Eiskalt erwischt".LG Renarode
  • petra hoppe 6. Februar 2013, 21:56

    halli hallo
    vielen lieben dank für die amerkung
    Rotkehlchen im Vitamin C - Schlaraffenland
    Rotkehlchen im Vitamin C - Schlaraffenland
    petra hoppe

    aber anneliese hat definitiv die größeren ohren und ist knuddeliger
    gruß petra
  • meyflower 2. November 2011, 9:57

    Hallo Photographus,

    Vielen dank für deine Bemerkung, es freut mich wenn das Bild Dir gefällt
  • Freka 1. November 2011, 21:35

    Vielen Dank für die netten Worte

    Lg Freka
  • Yvonne S. 10. Oktober 2011, 9:02

    Hallo,
    freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.
    Hab mir mal deine Portfolio angeschaut und festgestellt, dass da wirklich gute Bilder dabei sind.
    LG YVonne

  • Marion Günther 10. Oktober 2011, 9:01

    Guten morgen.. :-)
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch...ja der Kleine ist schon imposant..deshalb fiel Er mir auch auf.... :-)
    LG Marion
  • Michael Herbst 9. Oktober 2011, 22:19

    Hallo,
    Dankeschön für die nette Anmerkung!
    Jetzt schau ich gleich mal was du so abgelichtet hast;-)
    Gruß Michael
  • Schnuffelmama 5. September 2011, 17:30

    Danke für die nette Anmerkung
    Lg Sigrid

Meine Statistiken

  • 13 2
  • 588 643
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse