Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

photographic pictures


Free Mitglied, Sendenhorst
[fc-user:1296683]

Kommentare 1

  • ede.duembel 17. November 2012, 20:59

    Hi,

    klar darfst du fragen. Little Planets entstehen aus Stauchen (auf quadratisches Format) von Panoramen und nachträglichem "transformieren nach Polarkoordinaten". Wenn du vorher das quadratische Bild auf den Kopf stellst bekommst du den Little Planet, wenn nicht schaust du "in" die kleine Welt.

    Der Trick ist also eher die Panoramaaufnahme sauber hinzubekommen und hier insbesondere den Nadir, also den Bereich unter dem Stativ. Denn beim Little Planet ist das genau der Bereich auf den du schaust.

    Hierfür habe ich mir mein Einbein so ausgerüstet, dass ich es umdrehen kann und dann wie bei diesem Bild eigentlich ohne grosse Retusche auskomme:

    Auge nach Westen
    Auge nach Westen
    ede.duembel


    gruss ede

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 39 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse