Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Photo Werkstatt


Free Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:23552]

Über mich



AKTUELL: Sorry, im Moment komme ich zeitlich nicht dazu, aktiv am FC-Leben teilzunehmen. Ich hoffe, das wird bald wieder besser.





Unterschiedliche Wahrnehmungen, oder: Wisse, was Du tust!

"Die mexikanische Sierra hat 17 plus 15 plus 9 Dorne in der Rückenflosse. Die kann man ohne Schwierigkeiten zählen. Wenn die Sierra aber mit aller Kraft an der Angel zieht, so daß uns die Hände brennen, wenn der Fisch lärmt und beinahe entkommt und schließlich über die Reling hereinfällt, mit pulsierenden Farben und einem die Luft peitschenden Schwanz, dann ist in unserer Beziehung eine völlig neue Körperlichkeit ins Dasein getreten - eine Einheit, die mehr ist als die Summe von Fisch und Fischer. Der einzige Weg, die Dorne der Sierra unbeeinflusst von dieser zweiten, dieser Beziehungs-Wirklichkeit zu zählen, liegt darin, in einem Labor zu sitzen, ein übelriechendes Einmachglas zu öffnen, einen steifen, farblosen Fisch aus der Formalinlösung herauszunehmen, die Dorne zu zählen und die Wahrheit zu schreiben. . . . Dort hast du dann eine Wirklichkeit festgehalten, die nicht angegriffen werden kann - wahrscheinlich die für den Fisch wie für dich am wenigsten wichtige Wirklichkeit. Es ist gut, zu wissen, was du tust. Der Mann mit dem eingemachten Fisch hat eine Wahrheit niedergelegt und seine Erfahrung in vielen Lügen festgehalten. Der Fisch ist nicht diese Farbe, dieses Gewebe, dieser Tod, und er riecht auch nicht so (Steinbeck 1941, S. 2f.)."



Was das alles mit Fotografie-Kritik zu tun hat, weiß ich auch nicht.




"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
Henri Cartier-Bresson

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. "
Leica-AG

"Wenn Deine Bilder schlecht sind, dann warst du nicht nahe genug dran."
Robert Capa





mein erstes *chen

Mann auf Klappstuhl
Mann auf Klappstuhl
Photo Werkstatt



mein aktuell eigenes Lieblingsbild

Gerne-groß
Gerne-groß
Photo Werkstatt



ein "fremder" Favorit








Kommentare 23

  • Ines Meier 13. Dezember 2004, 10:10

    vielen dank für dein pro! es ist mein erster stern und ich bin verdammt stolz drauf... ;)

    lg mia

  • Susanne Cermak-Kurka 13. Dezember 2004, 1:28

    Es ist am 3. Adventsonntag etwas ganz Besonderes passiert. Mit deiner Hilfe bekam ich mein Erstes Sternchen.
    *Winterkleid*
    *Winterkleid*
    Susanne Cermak-Kurka
    Ich danke dir herzlich dafür und ganz liebe Grüße aus Wien von Susanne
  • Rainer Switala 12. Dezember 2004, 17:14

    Komme erst jetzt dazu mich für dein pro
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    Rainer Switala

    zu bedanken
    Habe mich sehr über das Sternchen gefreut
    Gruß Rainer
  • Gunter Regge 12. Dezember 2004, 14:51

    Einfach gut.
    Buddy.

    Gruß
  • B A K O 12. Dezember 2004, 12:50

    Vielen Dank, Peter, für deine netten Anmerkungen zu meinen sw-Motiven :-) Auch du zeigst hier klasse Bilder! LG, Barbara
  • Sigrid Urban 3. Dezember 2004, 10:38

    Vielen Dank für dein PRO :-)) zum ersten Sternchen
    best friends
    best friends
    Sigrid Urban

    freue mich riesig !
    lg, Sigrid
  • Rainer Switala 2. Dezember 2004, 12:40

    Große Freude für mich
    Auch das ist November
    Auch das ist November
    Rainer Switala

    es hat es geschafft
    Hätte ich nie mit gerechnet
    Vielen Dank für dein offenes Pro
    Gruß Rainer
  • Wolfgang Sch. 25. November 2004, 18:42

    Haus umgekippt ...??..
    Haus umgekippt ...??..
    Wolfgang Sch.

    Danke für dein PRO zu meinem "umgekippten" Haus.
    Es hat mir zu einem Sternchen verholfen :-)
    Gruß, Wolfgang
  • Carsten S. 24. November 2004, 9:26

    Vielen Dank für die Unterstützung zum ersten Sternchen.


    Gruß
    Carsten
  • ~zed~ 23. November 2004, 12:22

    hallo:O)

    vielen Dank für deinen Eintrag in mein Profil. Hab mich mal bei dir umgeschaut und ich bin sehr beeindruckt.

    Dies hier mag ich besonders gern:

    Es gibt einen Gott
    Es gibt einen Gott
    Photo Werkstatt


    Bin bestimmt jetzt öfters hier:O)

    ligrü Heike
  • ClassicCar-Photo 15. November 2004, 21:07

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Dein
    Pro zu meinem Foto "Sich halten!..."
    Leider hat es zu einem Sternchen nicht gereicht.
    Dafür bin ich aber über Deine Fotos gestolpert - und werde Deine künftigen Werke beobachten!!!
    Wunderbare Fotos zeigst Du uns hier!!!
    Liebe Grüße,
    Petra
    Bin müde!!!
    Bin müde!!!
    ClassicCar-Photo
  • die Maike 12. November 2004, 19:08

    Ach übrigens, Peter: Bin auch in Wiesbaden, in der östlichsten "Enklave" :-)
  • Werner Büttner 12. November 2004, 11:42

    Hallo Peter,

    schön, wenn man sich so zwanglos gegenseitig "entdeckt". So soll sie ja auch funktionieren, unsere fc.
    Deine Fotos sprechen mich sehr an.
    Und die geschmackvolle Art der Präsentation ebenso.

    Liebe Grüße

    Werner
  • die Maike 11. November 2004, 21:09

    ich zier mich ja lange, aber jetzt muss ich Dich buddien :-)
    Ich finde Deine Vielfältigkeit in der Photografie spannend. Sicher liegen nicht alle Deine Bilder auf meiner Linie, wie sollten sie das auch. Es gibt keinen Fotografen, bei dem mir alle seine Bilder gefallen, incl. mirselbst. Aber die, die mich ansprechen, sind außergewöhnlich in meinen Augen.

    Maike
  • AnnaO 4. November 2004, 17:54

    gut hab ich Dich entdeckt .. dank Deiner
    Anmerkung bei mir :-))

    Dein Stil -super !!!

    gruss anna

Meine Statistiken

  • 34 1.047
  • 572 1.062
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse