Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp.Klein


Basic Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:650205]

Über mich

Hallo!
Habe mir mit 15 Jahren eine Minolta x300 gekauft, und damals auch regelmässig fotografiert und die Dunkelkammer in unserer Schule genutzt.
Nach der Schulzeit hat das dann leider aufgehört, es war mir einfach zu teuer und stressig die Filme wegzubringen und dann von den billigen Drogeriemärkten nur schlecht Abzüge zu bekommen (vor allem die s/w Abzüge).
Jetzt bin ich 31 Jahre alt und hab mir in Ermangelung finanzieller Ressourcen keine Digitale Spiegelreflex, sondern eine Fuji S7000 gekauft. Aber ich muss sagen ich bin begeistert von dieser Kamera. Für den Preis hat die ziemlich viel zu bieten.
Tja und jetzt probier ich halt bisschen damit rum.
Soweit in aller kürze.

Grüsse aus Mönchengladbach

Philipp

Update vom 01.07.2008

Bin inzwischen 34 Jahre alt und hab mir zum Geburtstag eine
Sony Alpha 350
zugelegt und werde nun hoffentlich auch wieder öfters in der Community aktiv sein.

Update vom 20.08.2008

Erwerb eines Sigma EX 105mm F2.8 DG Makro Objetivs

Erste Makro Versuche sind gemacht. Es ist aber schwerer als ich dachte und hoffe der ein oder andere von euch gibt mir Tips und Anregungen zu dem Thema Makro Fotografie.

Grüsse an alle fc´ler
Philipp

Kommentare 22

  • Ute Allendoerfer 10. März 2016, 0:45

    und was machst du jetzt, liest sich gut, leider hast du irgendwie vergessen uns dein Können auch zu zeigen ? :) nicht umspannend was ich bei dir gesehen habe. LGute
  • Kurt Wallisch 17. November 2010, 16:10

    Dankeschön.
    L.G. Kurt
  • Robby2107 19. Februar 2010, 19:50

    Hallo Philipp,

    danke für die Tips zu meinem Bild. Dadurch daß der "Wasserfall" sehr klein ist wirkt er in einer größeren Aufnahme nicht mehr so. Hab meinen Fokus mehr auf die Bewegung des Wassers gelegt.

    liebe Grüße
    Robert
  • Henning Burk 19. Februar 2010, 12:15

    Hallo Philipp,

    danke für deinen Kommentar zu diesem Bild.

    An einen Rahmen hab ich auch schon gedacht. Ich weiß halt noch nicht, womit ich diese am besten mache...?
    Gruß Henning
  • Ingeborg K 2. Februar 2010, 17:04

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Du hast Recht, es könnte besser sein, die Umgebung der Brücke ist etwas dunkel geraten. Es war strahlender Himmel und mir kam es in erster Linie auf die Brückenkonstruktion an. Beim nächstenmal werde ich neue Versuche machen, es besser hinzubekommen.
    LG Ingeborg
    Müngstener Brücke heute
    Müngstener Brücke heute
    Ingeborg K
  • urpop 2. Februar 2010, 0:41

    Hallo Philipp,
    lieben Dank für die netten Worte zu
    veraltet
    veraltet
    urpop

    die Fotos zu dem Bild habe ich in der Henrichshütte in Hattingen geschossen,
    das Bild selber ist daheim am Rechner entstanden ;-)

    lG Ralf
  • Ulrich Maaßen 21. Januar 2010, 5:42

    Hallo Philipp,
    schöne Bilder und super Motive !

    Gruß aus MG
    Ulrich
  • -EvA- 20. Oktober 2008, 21:08

    Hi Philipp, vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Deine Fotos gefallen mir sehr, besonders Jüchen! *g
    LG
    EvA
    Endzeit 2
    Endzeit 2
    -EvA-
  • N a t a l i e 4. Oktober 2008, 10:02

    Na sooooo w a s ?!!!
    Hallo Philipp!
    Vielen Dank für deine Begrüssung! Ich habe mich sehr gefreut dich auf diese Art und Weise wieder zu sehen.
    Ich hoffe dir geht es gut ?!
    Schöne Grüsse aus Rheydt.
  • ClickClack 24. September 2008, 21:13

    Hallo Philipp
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Adria. Ich wollte mit dem Bild die Postkartenstimmung aus den 60er Jahren immitieren. Übrigens das Bild ist auf der Insel Mainau entstanden.
    Schöne Grüsse aus der Schweiz
    ClickClack
  • André Kuschel 21. September 2008, 15:38

    Danke für Deine Meinung zu meinem Foto.
    Habe mich sehr darüber gefreut !
    Gruß André Kuschel
  • Inge Köhn 19. September 2008, 22:35

    Hallo Phiipp,
    Danke für Deine Ankerkung. Die Libelle sitzt auf einem kleinen Metallstab, wo ein Band unbegunden ist zum Schutz für meine Erdberbeete ( Schutz vor meinen Hunden).
    LG Inge
    Libelle
    Libelle
    Inge Köhn
  • Christiane B 9. September 2008, 11:27

    Hallo Philipp,
    danke für Deine nette Anmerkung..

    LG Chrissy
  • Kerstin Witter 1. September 2008, 21:44

    Hallo Phillipp,
    danke für deine Anmerkung. Ja, es ist leicht unscharf, dass war der Versuch mal etwas künstlerisches aus zu probieren.... mal sehen!
    LG Kerstin
  • saahne 18. August 2008, 21:59

    Danke für deine nette Anmerkung zu meiner abwegigen Beere . Hat mich als Anfängerin sehr gefreut. Dann mal die Linke zum Gruß von Motorradfahrerin zu Motorradfahrer ;) und immer gutes Licht

    Liebe Grüße

    claudia

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 340 366
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse