Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philippe Wyss


Free Mitglied, Rüti
[fc-user:611988]

Über mich

Ich diskutiere lieber öffentlich. Dies aus zwei Gründen:
1. Die anderen Besucher können unserer Diskussion folgen, wofür die Fotocommunity eigentlich gedacht ist, und vielleicht sogar noch etwas lernen.
2. Durch die vielen Anmerkungen besuchen mehr Leute das Bild.

Alles ist in Eile nur die Uhr hat Zeit.

Wenn die Zeit stillsteht, beginnt die Unendlichkeit.

Etwas zu sehen, das verdeckt ist, ist eine besondere Gabe - man nennt das Fantasie.

Ich liebe Fotos fürs Leben, nicht vom Leben.


0. Fotobuch lesen (z.B. "Die neue grosse Fotoschule")
1. Normalbrennweite
2. Weitwinkel 24-35mm (Superweitwinkel 14-24mm)
3. Fisheye 70mm
5. Supertele >500mm
6. ...Spiegelobjektiv
7. Makroobjektiv
8. ...Zwischenring
9. ...Shiftobjektiv
10. Polfilter
11. ...Grauverlauffilter
12. ...Sterneffektfilter
13. UV- Filter (zum Schutz der Frontlinse)
14. Masken
15. Manueller Fokus

Profilbild: von mir (vielen Dank)

Kommentare 17

  • Gerald 56 9. August 2015, 20:29

    Hallo Philippe,
    vielen Dank für Deine Anregungen zu meinem Foto "Bank" :-)
    Ich werde mein Bearbeitungsprogramm noch mal anwerfen und ein wenig experimentieren. An dem Ausgangsbild kann ich leider nichts mehr ändern (Perspektive oder Person), da das Bild im Urlaub in der Toskana entstanden ist.
    LG Gerald
  • somewhere-in-Germany 12. Mai 2015, 19:59

    Hallo. Danke für die Tipps. Habe das trotz des Rauschens bewußt in Farbe hochgeladen.
    SW ist langweilig. Die Lichtstimmung kommt dann nicht so an. VG
  • R.P.P.Photgraphie 17. Oktober 2013, 23:13

    hey danke für dein favourite! ;)
  • Andreas Bübl 6. September 2012, 22:24

    Hallo Philippe,
    danke für deine genau Auseinandersetzung mit einem meiner Bilder, es ist schön, auch mal andere Sichtweisen kennen zu lernen.
    Liebe Grüße
    Andi
  • Muffensausen 25. August 2011, 23:51

    Vielen Dank für deine ausführliche und konstruktive Kritik. Finde ich gut, dass du dich soviel mit dem Bild auseinander gesetzt hast.
  • doreen43 17. März 2011, 8:53

    deine Bilder sind toll. Du hast den Blick für das gewisse Etwas.
  • Micha pirelli79 Beckers 21. Januar 2011, 2:18

    Hi Phillippe,
    ich bin auch aus Zufall auf Dein Profil gekommen,ein guter Zufall wie ich feststellen muss.Du bist neidlos zugegeben einer der besten Fotografen die es hier geben dürfte,Respekt dafür.Deine Tipps jeweils zu den eingestellten Bildern sind sehr hilfreich,hab Dich "orange" gestellt.Würde mich freuen wenn ich Dich mal auf meinem bescheidenen Profil empfangen darf.

    LG Micha
  • Powerbauer 30. November 2009, 14:57

    Hallo Philippe,
    hier mit etwas weniger Rand
    Noch 10cm ( reloaded )
    Noch 10cm ( reloaded )
    Powerbauer


    Gruß
    Thomas
  • Sabine Kalweit 19. April 2008, 22:48

    Hallo Philippe,
    zum ersten Mal habe ich gezielt ein Profil gesucht, ohne die Bilder der Person zu kennen.....
    Du bist mir schon einige Male wegen Deiner ungewöhnlichen Anmerkungen unter Bildern aufgefallen. Ich finde es toll, daß Du nicht einfach so kritisierst, sondern immer ganz speziell sagst, wie man es besser machen kann.
    Kompliment- aber auch Deine Bilder, die ich mir inzwischen angeschaut habe, gefallen mir sehr.
    Gruß von Sabine
  • Waldelf 10. Februar 2008, 13:00

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen, vor allem für die konstruktive Kritik, ich werde weiterüben ...
    Die Photos sind alle bei Wettkämpfen/Shows entstanden (ansonsten bekommt man die Mädels nicht in die Anzüge) auch das mit den leeren Bänken (Meisterschaften) -- wer weiss schon, was TGW ist oder schaut es sich an? :-)

    Gruß, Waldelf
  • ltdbrain 16. November 2006, 22:39

    hallo Phillipe,
    hab Dank für deine konstruktive Kritik. LG Oliver
  • Brigitte W... 25. Februar 2006, 17:24

    Hey du,
    danke für deine Anmerkungen und deine Tipps zu meinen Turn-Bildern :)
    Hat mich sehr gefreut und mit der Kritik kann ich wirklich was anfangen. Danke dir!

    LG,
    Brigitte
  • Werner Jablonowski 6. November 2005, 22:15

    Hallo Philippe!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    Meander
    Meander
    Werner Jablonowski

    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg hier in der fc!
    LG Werner
  • snegnij barsik 4. November 2005, 22:40

    bisschen später und mit nciht so starken kamera:-)
    danke für anmerkung
  • Rainer Weingartner 20. Oktober 2005, 8:29

    Hallo Philippe
    Danke für deine Anregungen zu meinem Foto Renate.
    Gut Licht
    Rainer
  • Kurt Salzmann 19. August 2005, 8:55

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Model Jasmin Martinez 10. August 2005, 19:27

    Hola

    Herzlich Willkommen ;)
    hast wirklich schonmal gute Arbeit gezeigt ;)
    viele liebe grüße


    jassi

Meine Statistiken

  • 42 20
  • 569 334
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse