Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Strohbach


Complete Mitglied, Kriens
[fc-user:23960]

Über mich

Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Stuttgart.

2000 ins Sauerland gezogen.

Dezember 2001 aus dem Sauerland geflüchtet und in die für mich schönste Stadt Deutschlands gezogen, nach Hamburg!

Sommer 2004 Inzwischen weitergezogen in die Schweiz.
_________________________________



Der Fotografie widme ich mich seit 1989, anfänglich mit einer geliehenen Minolta XE1, dann folgte meine erste eigene Spiegelreflex eine Minolta x700.

Lange arbeitete ich mit meiner Minolta Dynax 9000 und einer 800si, später digital mit einer Dynax7d.

Da letztere in Irland den Geist aufgegeben hat, steht nun ein Systemwechsel zu Nikon an. Start macht eine Nikon D300s.

Noch ein paar Worte zu meinem Fotohandy. Ich benutze das Fotohandy als Synonym für meine Fotoausrüstung. Es soll einfach verdeutlichen, dass es mir nicht so sehr auf die Ausrüstung ankommt, sondern das Ergebnis zählt. Wie es letztlich zustande kommt, ist für mich weniger wichtig.
Das Fotohandy beinhaltet also durchaus recht brauchbare Objektive.



Das Profilbild ist eine Zeichnung von einem Namenlosen Künstler, der meine Freundin Andrea K. und mich auf unserem Cuba-Urlaub portraitierte.

-------------------------------------------------------------------

Mein Ziel in der Fotografie ist es schöne Bilder zu machen, die ohne große Worte für sich selbst sprechen. Ich mag es nicht, wenn ein Bild erst schön geredet werden muss.

Kritik höre ich mir gerne an, noch lieber höre ich, wie ich einen Fehler nicht mehr mache. Aber generell hört bzw. liest man hier nur sehr sehr selten Kritik.
_____________________________________


Bilder von mir sind auch auf
http://www.fotogemeinschaft.de
zu finden.

_______________________________________________
und dann wäre da noch mein meist geklicktes Bild:
Praxistipp
Praxistipp
Philipp Strohbach

und das auch noch mit Abstand.
______________________________________________

Gruß

Philipp

Kommentare 98

  • just so pics 6. November 2016, 14:21

    Hallo Philipp,
    danke fürs Vorbeischauen und die Anmerkung zu dem Pfeil-und-Bogen-Bild. No risk, no fun.... Nein, ich verwende keinen Fernauslöser. Die Schützin ist meine Tochter und muss jede Menge Geduld mit ihrer Mutter haben ;) Bei den Fotos spannt sie den Bogen nicht bzw. nur ansatzweise, was man aber aus der Perspektive nicht so gut erkennen kann und soll.
    VG
    just so pics
  • Ramiye 21. Oktober 2014, 21:56

    Hallo, danke für deine Beiträge zu meinen beiden Bogenfotos. :)
    Grüße
    Ramiye
  • Fred Z. 2. Juni 2014, 5:20

    ;-)
  • Peter Gorath 27. April 2013, 8:03

    Moin Moin,
    Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Das "kippen" wird mir nächstes Mal nicht mehr passieren, mit dem Schnitt war das eben so eine Sache... Der sprang mir spontan vor die Linse, da wars dann mit dem Arrangieren auch schon vorbei... ;-)
  • Fredi Gyger 19. November 2012, 23:03

    Hallo Philipp
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Sehnsucht nach dem grossen, weiten Meer
    Sehnsucht nach dem grossen, weiten Meer
    Fredi Gyger

    Ist zwar schon ne ganze Weile, habe mich aber darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viel Freude am Fotografieren!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Norbert Müller 1. August 2012, 13:41

    Hallo Philipp, schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich hatte dich ja völlig aus den Augen verloren:-)
    Liebe Grüße
    Norbert
  • Bernd Tolksdorf 8. April 2012, 9:35

    Vielen lieben Dank !
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und ruhiges Osterfest.
    LG Bernd
  • Bernd Tolksdorf 25. Februar 2012, 11:36

    Hallo Phillipp, ich hab es mal mit anderen Aufnahmen verglichen. Es scheinen sehr wahrscheinlich Mäuse gewesen zu sein.
    LG Bernd
  • erzso62 4. Januar 2012, 17:59


    Danke kompliment !!
    Erzsó
  • Joachim Irelandeddie 11. Dezember 2011, 13:19

    Hallo Philipp, vielen Dank für deinen ersten Besuch bei mir! Mir hat es eine riesige Freude gemacht deine Bilder zu durchforsten und zu kommentieren! Ich freue mich über jeden neuen Irlandfreund, über jeden fan meiner Eindrücke die ich teilen kann und darf! Es ist schön dich kennen gelernt zu haben und ich werde dich weiterhin beobachten... wenn es recht ist! ;-)
    Liebe Grüße in die Schweiz aus Diez/Lahn sendet
    dir der irelandeddie
  • Tanjung-Pinang 8. Dezember 2011, 22:28

    Hallo Philipp,
    danke für Deine Anmerkung und liebe Grüsse in die Schweiz.
    lg monika
  • Christian Seibel 27. November 2011, 19:52

    Hallo Phillipp - herzlichen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Unter Deinen eigenen Fotografien will ich mich nun mal ganz in Ruhe umsehen - ich sehe eine tolle Bildgestaltung und einen klasse Umgang mit Perspektive, Licht und Dynamik.

    Herzlichen Gruß
    Christian
  • Ralf Finke 5. Oktober 2011, 23:53

    Vielen Dank für deine Unterstützung.
    Ich freue mich riesig über meinen ersten Stern.
    ~ Schattenspiel ~
    ~ Schattenspiel ~
    Ralf Finke
    LG Ralf
  • Roger Höft 25. September 2011, 20:40

    Hey, die Aufnahme stammt aus Hamburg :-))
    geiler Laden; in welcher schönen Stadt ???
    geiler Laden; in welcher schönen Stadt ???
    Roger Höft
    LG Roger
  • Norbert Kurz 20. September 2011, 9:31

    Vielen Dank für deine Anmerkung.LG norbert

Meine Statistiken

  • 23 18
  • 2.301 6.102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Kamera und optisches Glas
überwiegend in gelb