Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Senft


World Mitglied, Schliengen
[fc-user:540026]

Über mich

Hallo ich bin Philipp

Die Fotografie hat mich schon seit Kindheit fasziniert.
Ich finde, der Fotografie sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Mit der Fotografie kann man in Bildern seine oder die Gefühle / Gedanken und Erlebnisse anderer Menschen für einen ganz bestimmten Moment in einem Foto festhalten, oder mit einbringen.

Vor 3 1/2 Jahren bin ich zur Digitalfotografie gekommen. Meine erste Digicam war die Medion MD 6000 mit 4,1 MP.
Die MD 6000 (hatte eine extrem super Makrofunktion!!!) hat jedoch leider nach einem Sturz zu Boden nur noch grünstichige Bilder gemacht.

Meine zweite Kamera war die Kodak DX 6490. Mit der Kamera war ich sehr zufrieden, auch weil sie einen großen Brennweitenbereich abdeckt

Im September 05 bin ich mit der EOS 350D in die Welt der DSLR´s eingetaucht und wurde seither nicht wieder losgelassen.

Aktuell fotografiere ich mit der EOS 1D X und folgenden Linsen:
EF 17-40mm/1:4,0 L USM + EF 28-300 3.5-5.6 L IS USM und dem fantastischen EF 50mm f/1.4 USM

Seit Ende Dezember ´05 bin ich aktives Mitglied in der fotcommunity.
An der fc finde ich es sehr schön sich mit anderen Menschen, die sich auch die Fotografie zur Leidenschaft / Hobby und Beruf gemacht haben, über die Fotografie auszutauschen und die Ergebnisse in Form der vielen Fotos anzusehen.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 7

  • Rainer Pastari 23. Januar 2013, 20:24

    Hallo Philipp,
    Merci für die Anfrage.
    Man sieht voneinander. Würde mich freuen, ab und zu etwas von Dir zu hören.
    Ciao - mach es gut.
    Grüße aus Tannenkirch - Rainer
  • schmolli1 6. September 2012, 12:00

    Hallo Philipp,
    ich bin absolut Begeistert von Deinen Fotos ganz besonders von den Landschaftsbildern und dem Bildern mit Flugzeugen am Himmel. Kann nur sagen Daumen hoch und weiter so.
    LG René
  • Vukz Photography 9. November 2011, 15:16

    Danke für dein Kommentar ;)
  • Titanist 10. Juli 2011, 21:38

    Hallo Philipp,

    Deine Flugzeubilder sind durchweg von hoher Qualität. Gefallen mir sehr gut.

    IGL
    Günter
  • Wolfgang D. 30. August 2009, 20:10

    Hallo Phillip,

    Du hast ein gutes "Auge" und machst sehr gute Bilder.
    Gruß nach Schliengen. Kenne den Ort, weil wir dort eine
    Niederlassung haben.

    Wolfgang
  • J-D Fischer 16. Oktober 2006, 16:14

    ...korrekt - F104 Starfighter, Backbordseite!
    Gruss aus Norwegen, Jørg
  • Marco Senft 30. Januar 2006, 19:48

    Ach, mal jemand mit demselben Familiennamen, das kommt nicht alle Tage vor!
    Ich geh mich jetzt mal etwas durch deine Fotos klicken. Viel Spass noch und Grüsse,
    marco
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 72 Kommentare
Erhalten
  • 23 Favoriten
  • 5 Lobe
  • 578 Kommentare