Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Schulze


Free Mitglied, Ebstorf
[fc-user:577174]

Über mich

Mein Name ist Philipp (23 Jahre) und komme aus dem doch recht kleinen Ort Ebstorf, welcher unweit von Uelzen (bekannt durch den Hundertwasserbahnhof) liegt.

Für bestimmte Lieblingsmotive konnte ich mich bis jetzt noch nicht so recht entschließen. So stehen bei mir Presse Fotos mit an erster Stelle. Auch wenn das der ein oder andere nicht OK findet, zerstörte Fahrzeugwracks nach Unfällen, brennende Häuser etc. zu fotografieren. Aber ich finde Pressebilder bestimmen mit das Leben, man kann gerne unterschiedliche Meinungen haben. Doch haben sie hier genau so eine Berechtigung wie Landschaftsbilder & co.

Dennoch möchte ich nicht „nur“ Pressebilder hier zeigen sondern auch viele andere Motive, die mir so vor die Linsen gekommen sind. So fotografiere ich auch gerne Landschaften, Tiere, Menschen usw.

Mit 13 Jahren habe ich damals mit dem Fotografieren angefangen, mit einer kleinen Kompakt Kamera zog ich dann los und fotografierte hauptsächlich Feuerwehrfahrzeuge. Mit der Zeit wurde dann auch langsam die Ausrüstung besser und dann auch schließlich Digital^^

Zurzeit verfüge ich über folgende Ausrüstung: (Update: 15.02.09)

- Nikon Coolpix 5400
- Nikon D70
- Nikon D200
- Nikon D2X
- Nikon D3
- Nikon 24-70mm / 2.8
- Nikon AF 12-24mm
- Nikon AF-S DX 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED
- Nikon AF 28-80mm / 3.3-5.6G
- Nikon AF 70-200mm / 2.8 VR
- Sigma 70 – 300mm / F4-5.6 II APO Macro Super
- Sigma EF 500 DG ST
- 2x Nikon SB 800
- Benbo MK 0 Stativ

Kommentare 24

  • elliswunderland 15. Juni 2012, 0:05

    äh - die fotos UND die klamotten sind von mir! ;)
  • elliswunderland 15. Juni 2012, 0:01

    HI - leider funzt deine homepage nicht.... ABER wir haben uns schon öfter auf hiesigen kindergarten- oder schulveranstaltungen (emmendorf bzw. molzen) gesehen....
    mein anliegen: ich brauche input in sachen kameraeinstellungen, licht, etc. - alle vhs-kurse und blitzkurse von euronics/canon sind zu essentiell - heißt zuviel input auf ganz wenig zeit - um was "sacken lassen zu können" und gelerntes anwenden zu können, sind sicher 1-2 std. pro woche über mehrere monate nötig! FALLS du also an einem NEBENjob interesse hättest: ask me! - hier meine no-checker-ergüsse: http://de.dawanda.com/shop/elliswunderland
  • seboberfichtner 17. April 2010, 4:57

    hi,

    danke für deine Anmerkung,,,, man kann nicht alles haben, aber ich werd versuchen das ganze es nächste mal nochmal zu wiederholen


    gruß aus den emiraten
  • R.G.H. Pfeiffer 22. März 2010, 22:05

    Hallo Philipp, ja ja ich glaube die Frau ist überall.
    Deine Bilder in der fotocommunity gefallen mir sehr gut!
    Gruß aus Celle Ralf
  • Christian Schoon 26. Dezember 2009, 19:25

    Hallo Philipp
    Ich wünsche Dir hiermit

    FROHE FESTTAGE UND EIN
    ERFOLGREICHES UND ZUFRIEDENES
    NEUS JAHR 2010

    mlG, Christian

    SANTA AIRLINES
    SANTA AIRLINES
    Christian Schoon
  • Sebastian Porthun 12. Dezember 2009, 1:36

    Moin Philipp,

    großes lob! das sind klasse bilder, die du hier reingestellt hast, super perspektiven, super aufnahmen! :-) echt klasse!

    Würde mich über einen gegenbesuch freuen ;-)

    Frohe Weihnachten und liebe grüße,
    Basti
  • Britta33 27. Juli 2009, 15:44

    Hallo Philipp! Danke für die nette Begrüßung und die Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich hoffe, ich bin lernfähig und irgendwann so gut wie du! *g*

    Lg
    Britta
  • Franz-Josef Heinz 18. Mai 2007, 18:42

    Lieber Philipp, ich habe mir Dein Fotos angeschaut und bin begeistert von den Naturaufnahmen! mfg Franz-Josef
  • Gary.D 24. April 2007, 17:40

    Servus Philipp ............
    So sieht man sich wieder. Ich hoffe dir geht es gut ich hoffe du weisst noch wer ich bin. Meld dich mal und bis dahin schönes weiter knippsen. Gruß aus dem Rhein Main Gebiet

    Gerhardt
  • Hans-Peter Jaskolla 23. Januar 2007, 20:00

    Danke für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bahnbild! Gruß Hans-Peter!
  • Timo Geise 8. Januar 2007, 23:04

    Hallo Philipp!

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild!

    Teamwork
    Teamwork
    Timo Geise


    Liebe Grüße
    Timo
  • Hannes E. 18. September 2006, 13:33


    hallo philipp, danke für deine anmerkung! ja, ist ein richtig putziges gerät! ;-)
    lg hannes
  • Marcel Karschen 11. August 2006, 7:39

    Hallo Phillip,

    dann scheinst Du ja das "Flugzeug" mit aufgeschnitten zu haben. Ich hatte gar nicht gesehen das ihr auch ne Kamera mit hattet.

    Gruß Marcel
  • Emotional Life Photography 8. Juli 2006, 7:34

    Hallo Phillip
    Ich habe Dich hier in der Fc besucht und finde deine Fotos wirklich sehr schön. Mach weiter so. Ich wünche Dir noch viel Spass hier, weiterhin schöne Fotos und lasse liebe Grüße hier
    Isa aus Bornheim :-)
  • Christian Elsner 28. Juni 2006, 23:49

    Hallo Philipp, Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Das ging leider nicht - die Leiche war noch im Fahrzeug ! Daher habe ich es lieber bei dieser Einstellung belassen. Mein Chef sagt immer: "Unsere Fotos werden am Frühstückstisch angesehen - und da will man keine Toten sehen." Recht hat er.
    Gruß, Christian.
    Tödlicher Unfall in der Region Hannover
    Tödlicher Unfall in der Region Hannover
    Christian Elsner

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 431 786
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse