Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Mohr


Free Mitglied, Neuenhof
[fc-user:7333]

Über mich

Die Stimmungen der Natur ziehen mich in den Bann, die Landschaftsfotografie steht dabei im Vordergrund. Es reizt im Gewöhnlichen das Ungewöhnliche zu entdecken.

Die eingesetzte Technik spielt für mich eine untergeordnete Rolle, sie ist Mittel zum Zweck. Oft bin ich überrascht mit welch einfachen Mitteln eindrückliche Aufnahmen gelingen.

Kommentare 38

  • Sigrid Müllenhoff 4. Mai 2010, 7:49

    Grüß dich Philipp, wusste gar nicht, dass du dich hier auch rumtreibst. :o)
  • chrsch58 11. März 2009, 23:03

    Hallo Philipp!
    Ich habe mich durch all deine 100 Aufnahmen geklickt! Einfach sagenhaft! Tolle Kompositionen!
    Ich wünschte ich hätte auch "ein Auge" wie Du!

    Gruss, Christoph
  • Bruno Frangi 31. Dezember 2008, 13:12

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir,
    Bruno
  • H.P.H. 20. April 2008, 19:24

    Besten Dank für Deinen Tipp am vorletzten Stammtisch, die Ciudad del Arte y de las Ciencias in der blauen Stunde zu fotografieren. War sehr wertvoll.
    L. G. Hanspeter
  • Dorothee Hasnas 16. August 2007, 16:29

    Hallo Philipp
    hier um 19:58!

    ist leider nicht so scharf geworden, wie gehofft
    liebe grüsse
    doro
  • Kurt Salzmann 15. Januar 2007, 19:39

    cool das profilbild
  • uneek 29. Dezember 2006, 23:59

    *lol*
    ...das ist doch so ein Kartenspiel, Doppelkopf... :o)
    Merci für deine Anmerkungen!
    Und auch hier mal meine Spuren hinterlassend: alles, alles Gute fürs 2007! Auf ein neues, lichtreiches, spannendes und gut gesehenes Neues Jahr!
    LG Karin
  • Mike BurkART 5. Juli 2005, 8:49

    Hallo Philipp,

    Ich habe mich gefreut auch dich gestern persönlich kennen zu lernen! Wieder ein Gesicht mehr!

    Liebe Grüsse und auf ein paar interessante anmerkungen! ;)

    mike
  • Stefan Zimmermann 21. Juni 2005, 22:59

    Hallo Philipp.

    Ich will die Diskusion nicht weiter aufheizen. Werde dort auch nichts mehr schreiben. Egal wie böse die Antworten einiger User auch sein werden :-) Einer wird mal den anfang machen müssen. Deshalb hier kurz in Dein Profil.

    Der Spruch von Dir finde ich genail. Sollte ich fast in ähnlicher Form in mein Profil übernehmen :-)

    Na Ja einiges kann ich glaube ganz gut. Anderes weniger wie das Schreiben als Beispeil. Deshlab finde ich Dein etwas umgebauter Satz genail.

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Hobby und hier in der FC. Das sollte eigentlich auch das wichtigste sein. Jemand der kein Spaß an der Sache hätte würde auch nie wirklich gute Fotos abliefern können.

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • Otto Lang 14. Juni 2005, 9:36

    Danke für Deine Anmerkung zu den Bildern
    Aufpasser
    Aufpasser
    Otto Lang
    noch etwas Intensiver
    noch etwas Intensiver
    Otto Lang

    Gruss Otto
  • Philip Suter 16. April 2005, 15:25

    Hallo, deine Fotos sind wunderschön - und lockte mich in Dein Profil.
    deine Bilder gefallen mir sehr.

    Gruss auch
    Philip
  • Hans-Georg Daun 5. April 2005, 9:53

    Hallo Philipp
    Es hat mich gefreut, Dich gestern beim Treffen in Zürich kennenzulernen. Habe Deine Bilder noch einmal angeschaut und viele gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, noch viel von Dir und den anderen zu lernen.
    Viele Grüsse
    Hans-Georg Daun
  • Marcell Waltzer 24. Oktober 2004, 19:37

    Hi Philipp -
    es gibt tatsächlich ein paar nette Leute in der Schweiz :-))
    Der Usertreff war überaus sympathisch - habe mich
    wohlgefühlt. Netten Gruß von Marcell, der jetzt erst
    mal Deine Bilder anguckt...
  • Mark Brun 7. Oktober 2004, 11:30

    Hoi Flippy,
    Bin neu hier in der FC und irgendwie auf Dich gestossen, hab Deine Bilder und Deine Homepage durchforstet.
    Einfach nur toll.
    Ich brauch einfach mehr Zeit, damit ich alle Reiseberichte auf Deiner HP durchlesen kann, riesig !

    Hab Dich auf meine Buddy Liste gesetzt, damit ich ja nix verpass :-)

    lg aus Schenkon, Sursee
    Mark
  • Dieter Schweizer 1. August 2004, 0:54

    hallo Philipp,

    ich hab gehört, Du kommst zum Island-Treffen am 9. Oktober?!

    Schön!

    also bis dann

    Dieter
  • Heidi Zimmerli 5. Juni 2004, 8:56

    Hallo Philippe
    Habe über den CH-Kantonschannel deine Bilder entdeckt und ich nehm dich gern auf meine Liste um keine weiteren zu verpassen.

    Gruss Heidi
  • Ralf Scholze 30. Mai 2004, 23:41

    Durch Dein Pfingstbild bin ich auf Dich aufmerksam geworden. und habe mir erlaubt, Dich auf meine Buddyliste zu setzen

    lg ralf
  • Urban M. 1. April 2004, 9:06

    Hallo Philipp,

    hab Dich auf meine Buddyliste gesetzt. Echt super Bilder über eine grosse Sparte! Klasse Panoramas!

    Gruss aus Uetliburg

    Urban
  • Helmut Gutjahr 11. März 2004, 23:00

    Philipp!
    Vielen Dank für Deinen wertvollen Hinweis auf die neue Software zum Minolta Dimage Elite 5400. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!!
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Geri Geranimo 24. Dezember 2003, 20:40


    Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2004.

    geri
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 13:45

    Lieber Philipp

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig


  • Monika Die 21. Dezember 2003, 22:07

    Hallo Philipp,
    mit diesem Bild möchte ich dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest wünschen und dir gleichzeitig für deine Anmerkungen danken.
    LG Moni

    PS: Wenn es die wirtschaftliche Lage irgendwie erlaubt, möchte ich die Schweiz für das Jahr 2004 sehr gerne mal einplanen.
  • Monika Die 22. November 2003, 0:04

    Hallo Philipp,
    vorhin hatte ich mal durch meine Diskussionen gesehen und dein letztes Bild gesucht und wäre schon beinahe wahnsinnig geworden...
    Vorhin habe ich ein anderes Bild kommentiert und gewinne gerade einen gewissen Einblick.
    Ich finde es aber trotzdem Schade, daß du Bilder löscht. Für mich waren sie immer eine Bereicherung, vor allem deine Panos haben mich immer sehr fasziniert.
    Auch wenn es mich schmerzt, nichts mehr von dir hier zu sehen, so hoffe ich doch, daß wir in Kontakt bleiben?
    Auf meiner Buddy-Liste bleibst du jedenfalls und ich würde mich über ein Wiedersehen sehr freuen.
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Moni
  • Philipp Mohr 21. November 2003, 0:18

    20. November 2003

    Zum Entscheid, die FC unter den gegebenen Umständen zu verlassen, meine Anmerkung unter dem Bild von
    Thorge H.
    Thorge, ja bestimmt sind wir zu unwichtig hier, die ambitionierten Fotografen. Zudem agieren wir noch unter dem richtigen Namen (wie es die Nutzungsbedingungen vorsehen). Jeder Fake-Account Inhaber scheint dem Betreiber wichtiger zu sein...

    Die Diskussion zum Thema Werbung wurde im Fotografie-Forum ziemlich schnell gelöscht. Als ob es da nicht schon unpassendere Themen gegeben hätte. Es es zeigt offenbar die Haltung des Betreibers.

    Wozu noch unsere Anmerkungen oder Tipps? die braucht niemand. Die Sache mit der Werbung ist jetzt der letzte Schritt.

    Zu Werbezwecken vermarkten, kann ich meine Fotos selber. Da muss der Betreiber der FC nicht versuchen mitzuverdienen. An seinen eigenen Bildern darf er das selbstverständlich.

    Für mich heisst es auch: FC Ade! - jeden Tag werde ich ein paar Bilder löschen, auch wenn ich als unwichtiger Free-Account-User nichts damit bewirken werde.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Philipp


    -----------------
    21. November 2003

    Die kontextbezogene (unpassende) Werbung wurde einstweilen eingestellt.
  • Monika Die 5. Oktober 2003, 20:43

    Hallo Philipp,
    noch bist du ja auf Reisen und ich bin von meiner gerade eben zurück gekommen.
    Bedanken möchte ich mich bei dir für den netten Abend und die Excursion ins Karwendel, aber auch für deine immer ausführlichen Bildanmerkungen.
    Ich würde mich freuen, wenn es mal wieder mit einem Fotoausflug klappen würde. Vielleicht dann in der mir unbekannten Schweiz *schäm*
    Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
    Moni

Meine Statistiken

  • 42 18
  • 855 1.164
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse