Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Knoll


Free Mitglied, Klosterneuburg bei Wien
[fc-user:2017]

Über mich

ich bin jetzt schon seit einiger zeit begeisterter photograph.
ich lege immer noch auf die alte schreibweise der ph(f)otographie wert, weil auch mein zugang und die wichtigsten teile meiner ausrüstung schon etwas älter sind.
ich verwende seit kurzem eine hasselblad 500c/m, meist mit ilford filmen und chemie sowie ilford papier.
einen alten durst m 601 vergrösserer im top zustand und mit allem zubehör hab ich noch von meinen großvater der in den 70ern schon begeistert photographiert hat.
da mich die photographie tag und nacht nicht mehr los lässt möchte ich das hobby auf jeden fall ausweiten und sehen wie weit ich komme.
am meisten interessiert ich an portraits (meist in einem inszenierten umfeld), natur und architekturfotographie. aber auch der bebilderung von reportagen möchte ich mich noch widmen.

warum ich hier bilder veröffentliche?
ich halte diese homepage für ein wirklich sehr gelungenes forum für ernsthaft an photographie interessierte. kritik (im positiven wie auch im negativen) erhoffe ich mir genauso wie ach ich meine meinung kundtun werde.

ich freue mich schon auf die "gespräche"...


Kommentare 2

  • Bernd Artmann 24. Dezember 2001, 14:58

    hallo phillip
    möchte mich für deinen netten anmerkungen bedanken und dir ein frohes fest sowie ein kreatives und erfolgreiches nächstes jahr wunschen.
    viele grüße aus l.e.
  • Andi Hoechtl 22. November 2001, 0:56

    wirklich gelungene photos, der pk wird noch mal was!
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 34 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 41 Kommentare