Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp H Weber


Free Mitglied, Wien
[fc-user:511482]

Über mich

Ich fotografiere eigentlich seit früher Jugend an, dank meiner Eltern, die beide sehr fotobegeistert sind und mir das Hobby Fotografie näher gebracht haben;
So war meine erste Kamera eine kleine Kompaktkamera, die ich im zarten Alter von 8 Jahren während eines Italien-Urlaubs von meinem Dad geschenkt bekommen habe;
Film wechseln und ausarbeiten lassen fiel natürlich noch in den Aufgabenbereich meiner Eltern, aber dafür war keine Möwe, kein Auto (mein damaliges Lieblingsobjekt), kein Strand und kein schlafender Elternteil vor mir sicher;
In älteren Jahren durfte ich mich dann an der Spiegelreflexkamera meines Dads versuchen und durch meine grosse Leidenschaft, die Fliegerei, kam ich auch zu meinen noch-immer-Lieblingsmotiven, Flugzeugen;
Wie unschwer zu erraten ist, bin ich aus diesem Grund im Sommer oft auf Flugshows anzutreffen, im In- wie im Ausland;
Natürlich finden auch noch andere Dinge ihren Weg auf meine Speicherkarte, vor allem der künstlerische Aspekt der Fotografie reizt mich sehr;
Derzeit fotografiere ich mit einer Canon Powershot S1 IS, einer sehr guten Superzoom-Kamera, mit der man, Grundkenntnisse der Fotografie vorausgesetzt, eigentlich bei allen Lichtverhältnissen gute, stimmungsvolle Fotos machen kann;
Auch versuche ich mich sehr gerne an der Nachbearbeitung bzw. künstlerischer Ausgestaltung gemachter Bilder in Photoshop CS, ich gebe aber zu, dass ich erst so richtig anfange, die Funktionen von PS auszunutzen bzw zu erlernen;

Ich würde mich sehr über Kommentare zu meinen Fotos freuen, den aus Kritik kann man oft sehr nützliche neue Dinge lernen;
Desweiteren wäre es schön, andere S1 User hier kennenzulernen, um Erfahrungen auszutauschen;
Auch wenn die S1 für mich nur ein Zwischenstop auf dem Weg zu einer DSLR ist, möchte ich sie doch bestmöglich nutzen und ausreizen;

Also, ich freue mich über eure Kommentare und Anmerkungen.......

Liebe Grüsse aus Wien
Phil


Kommentare 1

  • Reiner Sch. 5. Dezember 2004, 9:54

    Hallo Philipp
    ein herzliches Willkommen hier in der "FC-Gemeinde".
    Wünsche dir viel Freude und allezeit gutes Licht.
    Es wäre schön, wenn du auch mal bei mir "vorbeischaust".
    Kritik oder Anmerkungen zu meinen Fotos sind immer willkommen.
    Gruss Reiner
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare