Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philip_4f


Free Mitglied
[fc-user:2147077]

Über mich

Als ich klein war (1992 war ich 12) hat mir mein Vater erklärt, was man wie mit Blende und Verschlusszeit regulieren kann. ISO war damals nicht so ein großes Thema, weil er einfach empfahl Film mit ISO 100 zu nehmen, wegen der geringen Körnigkeit. Seit damals mache ich gerne Fotos, schaue sie an und merke, dass sie selten das wiedergeben, was ich zeigen will. Erst jetzt bin ich so richtig auf den Aspekt der Bildgestaltung gestoßen und überfliege ein Buch von H. R. Poore "Pictorial Composition and the Critical Judgment of Pictures" von 1903. Jetzt will ich üben, die Elemente der Komposition stärker zu erkennen und durch Perspektive, Brennweite, Auswahl Bildausschnitt usw. bewusster einzusetzen.

Kommentare 3

  • teddynash 25. Mai 2015, 19:40

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Philip_4f 23. Mai 2015, 15:53

    Vielen Dank Markus!
  • staufner photography 23. Mai 2015, 15:27

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Weißer Morphofalter  ( Morpho polyphemus )
    Weißer Morphofalter ( Morpho polyphemus )
    staufner photography

    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert