Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Phil Leggewie


Free Mitglied, Köln-Neuehrenfeld
[fc-user:17002]

Über mich

Bin ein blutiger Anfänger, aber Fotografieren macht mir soviel Spass, dass ich überlege, auch beruflich in diese Richtung zu gehen. Deshalb wäre ich auch dankbar für Kritik und Anregungen jeglicher Art.
Meine Lieblingsmotive sind Menschen und Situationen...auch gerne gestellt bzw. inszeniert.
Ich fotografiere mit einer alten Nikon F-501 und ab und zu mit einer geliehenen Digitalkamera.

Dies ist mein zweites Profil, da ich es irgendwie nicht hinbekomme im alten Account Philipp Leggewie neue Bilder hochzuladen. Künstlerpech... ;-)

[9.2.03]
Habe mir jetzt vor 2 Monaten eine Fuji FinePix S 602 z geleistet. Ich benutze die Nikon zwar immer noch, aber digital ist einfach geiler!

[7.7.03]
Weil ich immer wieder darauf angesprochen werde, hier meine Meinung zu Bild(an)schnitten von Personenfotos.
Ich finde es einfach spannend, Leute anzuschneiden und es ist schon fast ein Prinzip von mir, dass ich, wenn unten etwas fehlt, ich auch den Kopf von oben etwas anschneide.
Genauso beschneide ich gerne die vertikale Körperhälfte, die der Blickrichtung entgegengesetzt ist. Ich finde, dass so etwas Spannung in das Bild gebracht wird und man dadurch dem Model näherkommt, da es durch den ungewohnten Schnitt noch mehr betont wird.
Natürlich spricht nichts gegen eher klassische Schnitte, doch ich finde, dass man Schnittformen, die hauptsächlich im Portraitbereich verwendet werden auch ruhig auf Ganz- bzw. Teilkörperfotos übertragen kann.

[19.4.05]
Lang nicht mehr hier gewesen...
Bin vor eineinhalb Jahren nach Köln gezogen und studiere hier Lehramt Sonderpädagogik. Irgendwie ist das Fotografieren in letzter Zeit zu kurz gekommen... Werde aber ab jetzt meinen Account wieder mehr strapazieren!


Kommentare 11

  • Ch. Hertel 7. Juni 2005, 19:01

    na so was mag ich ;o) eigenartige kritik ;o) ...war die jetzt schlecht oder gut?

    lg chrissie ;o)
  • Isolde. 30. Mai 2005, 23:21

    gefällt!!

    schwarz weiss fotos von absent...= ++++
    bei den farbigen kommen die audrücke nicht so stark zur geltung andere stimmung auch schön...
    nett nett
  • Nathalie. R. 6. Januar 2004, 21:34

    Hey Deine Bilder gefallen mir sehr gut. "veramter adel" Ohne den Titel fänd ich das Bild wohl nicht so gut ;o)

    Nathy
  • -Hopeman- 2. Oktober 2003, 11:03

    starke fotos hast du...die bandfotos gefallen mir alle ziemlich gut..."der sonne entgegen" find ich richtig klasse... bin schon mal auf mehr gespannt... welcome to my buddylist ;)

    cu und nen gruß
    arne
  • Pawel Strzyzewski 28. September 2003, 17:23

    kurz und knapp: deine serie über farben hat mir sehr gefallen und ich musste einige male schmunzeln (z.b. "verarmter adel")

    gruß
  • Thomas Meyer 25. Juli 2003, 19:22

    bist für deine portraits (mein lieblingsgebiet) gerade auf meiner buddy-liste gelandet. ich hoffe sehr auf mehr, du hörst dann in zukunft darunter häufiger von mir... gruß, thomas
  • Edmond Dantes 16. Juli 2003, 12:25

    klasse stil...
    bist ab sofort auf der buddyliste
    gruß Martin
  • Chris L. 2. November 2002, 17:12

    Hi,
    sorry hatte heute morgen nix anderes auf die Schnelle! Bei den anderen hab ich es weg gelassen, sind Fotos von meiner Homepage...
    Mfg
    Christian
  • Gabriela Vesela 13. Oktober 2002, 22:45

    tja, dass ist ziemlich weit...leider...
  • Gabriela Vesela 9. Oktober 2002, 22:31

    ja, ich fotografiere übrigends auch gerne,
    was du hier in deinem profil beschreibst...wo ist mettingen ?
  • Phil Leggewie 9. Oktober 2002, 19:48

    Vielleicht funktioniert der Verweis jetzt...
    Philipp Leggewie
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 123 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 330 Kommentare