Phil Anderegg


kostenloses Benutzerkonto, Rudolfstetten
[fc-user:751855]

Über mich

Hallo alle zusammen und vielen Dank fürs anklicken meines Profils :)

Fotografieren ist für mich grösstenteils ein Hobby denn beruflich arbeite ich eher mit bewegten Bildern, obwohl ich auch ab und an beruflich Fotografiere. Ich Fotografiere sehr gerne und sehr oft in meiner Freizeit. Ich knipse eigentlich so ziemlich alles was mir gerade vor die Linse kommt (was dann halt ein lange dauerndes aussuchen zur Folge hat ;). Meine lieblings Motive sind jedoch Flugzeuge, Eisenbahnen, Tiere und die Natur.

An dieser stelle einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps und Tricks hier in der FC!

und vielen Dank für die vielen Besuche, Anmerkungen und Feedbacks die ich schon gekriegt habe und hoffentlich noch kriegen werde :)

Profilfoto von Thomy Häusermann, Luzern

Alle Fotos die vor dem 31.12.2007 gemacht wurden, habe ich mit einer Sony DSC-R1 aufgenommen. Alle Fotos ab dem 1.1.2008 schiesse ich mit meiner neuen Pentax K10D.

Momentane (foto)ausrüstung:
Pentax K10D Camera Body
Pentax D-BG2 Battery Grip
2 X Pentax Li-Ionen Akku D-LI50
Pentax AF-360 FGZ Blitzgerät
SDHC Speicherkarten
Objektive:
- smc DA 18 - 55mm
- smc DA 50 - 200mm
Manfrotto Stativ mit 503 Kopf
Adobe Creative Suite CS3

Kommentare 16

  • Christoph Langer - charlielima 17. Februar 2008, 18:59

    Hi Phil,

    interessantes Profil und sehr ansprechende Bilder! Vor allem die Flugzeuge sind sehr schön getroffen.

    Weiter so!

    Gruß
    -Christoph
  • Marcel 84 13. Februar 2008, 22:28

    Hallo Phil,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Wünsch Dir noch einen schönen Abend.

    LG Marcel
  • Mike HH 16. September 2007, 20:39

    Hallo Phil,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meiner kleinen A380 Serie. Dir wünsche ich weiterhin viel Spass hier in der FC.
    VG Mike
  • Max Spälti 24. Juli 2007, 22:49

    Hallo Phil,
    schön, dass es noch einen fc-ler in Ruedistetten gibt. Tolle Bilder machst du. Die R1 hab ich gar nicht gekannt, scheint aber eine ganz besondere Kamera zu sein. Faszinierend sind die 24 mm und der grosse Sensor.
    Gruss Max
  • Nadcia 10. Juni 2006, 18:43

    hallo phil,
    danke fürs hallo-sagen und für deine liebe cosmo-anmerkung. nettes profil-foto hast du da!

    mfg
    nadcia
  • Model-Asmodina 10. Juni 2006, 10:33

    danke für deine Anmerkung.
    fein..das es gefällt.
    lg Asmodina
    nah und fern ...
    nah und fern ...
    Model-Asmodina
  • Arash Xerx 8. Mai 2006, 14:05

    Hi ;)
    Das ist ne Trinkwasserquelle am Damavand ! :)

    Gruß Arash
  • Katharina Engling 7. Mai 2006, 20:44

    Hallo Phil,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Freue mich über mehr Bilder von Dir - das was ich gesehen habe gefällt und verspricht ja noch mehr...
    lg Katharina
  • Manfred Sauer 6. Mai 2006, 16:03

    Hallo Phil,
    über deine nette Anmerkung zu meinem Bild mit den
    Flamingos habe ich mich gefreute. Danke.

    Viele Grüße
    Manfred
  • Ingrid Krüger 4. Mai 2006, 1:17

    Hallo Phil, freute mich über Deine Anmerkung, der See war wirklich so türkis! Jetzt guck ich mal in Deine Fotos. LG, Ingrid
  • Peter Differendinx 24. April 2006, 21:33

    Respekt, du hast mein Rätsel gelöst!
  • Gudrun Schröder 24. April 2006, 17:32

    Hallo Phil,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Kurt Salzmann 23. April 2006, 21:06

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Goldlocke 23. April 2006, 2:44

    Hey Phil

    Willkommen im Club :-)
    Viel Spass hier und gute Bilder.
    Hab dich auf orange....
    Bis bald,
    Sofka
  • Moni F. 22. April 2006, 21:18

    Hallo Phil,
    erstmal HERZLICH WILLKOMMEN:-) in der FC.
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Wow, du hast da eine Ausrüstung da Träume ich momentan von. Ich freune mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Liebe Grüße
    Moni
  • 3 0
  • 123 374
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse