Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pfuscher


Free Mitglied, Krefeld
[fc-user:530509]

Über mich

Ich möchte mein Profil nur mit ein paar Zitaten füllen, die mir aus der Seele sprechen...

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.
Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein.
Ansel Adams, 1902 - 1984

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten.
Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient.
Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang.
Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.
Friedrich Dürrenmatt

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand.
Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
Detlev Motz in "Teuflische Ansichten"

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig
wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene
schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische
Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger, 1906 - 1999

Jetzt bleibt mir nur noch, meiner Lebensgefährtin - Diana Mootz - dafür zu danken, dass Sie ein Foto von mir gemacht hat, das ich als Profilfoto nutzen kann. Normalerweise bin ich nie auf Fotos zu sehen, weil ich meist in einem Winkel von 180 Grad zur Linse stehe...


Euer
Uwe Hammon
(PhotoDesign Uwe Hammon)

Kommentare 39

  • lan ling 18. November 2009, 16:56

    danke für deine anmerkung:-) es ist schon ein älteres bild..aber seine nachricht ist irgendwie aktuelle:-) ..das nächste mal kommt die sonne.. lg:-)
  • Dieter-Jo Grewe 10. Juli 2007, 9:07

    Hallo Uwe, danke für Deine Anmerkung... die kam ja total schnell! Ja, das war irgendwie wieder so ein Moment, alles paßte... Deine Fotos hab ich mir auch gerade angeschaut - SUPER!
    Gruß, Dieter
  • (M)Ein-Blick 18. April 2007, 19:11

    ich habe gerade Dein Profil gelesen und muss sagen, genau so bin ich zur Fotografie und nun zur Bildbearbeitung gekommen.
    Deine Bilder und Bildkompositionen erfreuen mich jedes Mal auf´s Neue!
    Gruß Gerda
  • Christine.A. 18. April 2007, 18:50

    Hallo Uwe,
    ganz zufällig bin ich bei Dir reingeschneit bzw. geklickt und bin von Deinen Blütenbilder total fasziniert!! Na, da werde ich jetzt öfter bei Dir vorbeischauen :-)

    LG Christine
  • Küllike P 28. September 2006, 21:52

    Hi Uwe,
    thanks... :)
    Triumph of the clouds
    Triumph of the clouds
    Küllike P

    Best regards from Estonia,
    Küllike

  • niegeo 21. September 2006, 16:56

    Hallo
    Du hast ausgesprochen schöne Bilder in deiner Galerie.Das eine schöner als das andere.


    Gruss Georg
  • Uwe Funk 1. April 2006, 13:39

    Hallo Uwe

    Deine Fotos sind in meinen Augen ein Hammer.
    Zu dein Profil, da sprichst du mir aus der Seele mit dem Voting.

    Gruss Uwe
  • Michael Frost 13. März 2006, 19:46

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute mit der D200.
    Grüße aus der Südstadt
    Micha
  • Michael Frost 26. Februar 2006, 19:19

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir hier noch jede Menge Spass und immer schöne Motive vor der Linse.
    Grüße aus Fürth nach Fürth.
    Micha
  • Uli Hoffmann 9. Februar 2006, 12:40

    Serwuss Uwe,

    allmächdna, sinn dainer Bildla schee!!!!
    Bin ja dooooodal begaisdärd.

    Liebe Grüße
    Uli
  • Küllike P 30. November 2005, 9:55

    Hi Uwe,

    Thanks for your warm and friendly comment on my Sea picture! I love it.
    I like your pictures very much. They are really different from the others and even exceeding! Great ideas;)

    Greetings,
    Küllike
  • Adam Golatofski 9. November 2005, 15:16

    Hallo Uwe,

    danke für Deine Anmerkung zum Weihnachtskaktus. Da ist also wieder jemand, der diese Rahmenart mag, schön!

    LG, Adam
  • Dani Studler 1. September 2005, 21:05

    Schön, dass dir das Foto so gefallen hat!! :o)
    Leider scheint nicht nur der Bruchwasserläufer auf dem Durchzug zu sein... sondern auch die Sternchen ziehen vorbei! ;-)


    lg dani


  • Peter D 14. Juni 2005, 10:10

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Deine Bilder sind aber auch nicht zu verachten! Sehr schöne Aufnahmen, gefallen mir gut!

    Gruß
    Peter
  • Silvia Krebs 6. Juni 2005, 19:51

    Hallo Uwe,
    ganz lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Freude".
    Schön, dass es dir gefällt.
    Deine Bilder sind übrigens sehr schön, ich habe vorhin einige angeschaut und sie gefallen mir sehr gut!
    lg Silvia

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 405 6.491
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse