Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pfeiffer Tobias


Free Mitglied, Netphen / Eckmannshausen
[fc-user:1483976]

Über mich

Juhu, nun habe ich es auch endlich hier hin geschafft.

Bei mir fing es mit der Fotografie vor ca. 10 Jahren an.
Den Anfang machte ich mit einer kleinen Nikon Coolpix 4600.
Mit der man auch ein paar schöne Bilder machen konnte.

Durch einen defekt an der Kamera fing bei mir ein Kameramarathon an und stellte schnell fest, das es keine halbwegs ordentliche kompakte mehr gab, womit ich halbwegs zufrieden zu stellen war. (Schuld der Megapixelwarn)
Nach kurzen Überlegungen stand dann Fest, eine DSLR muss her.
Viele Foren und diverse Tests wurden durchwellst und schnell stand fest, es wird eine Nikon D40. Diese hat mich dann auch 2 Jahre lang begleitet. Nach guten 2 Jahren, hatte ich dann auf eine Nikon D70 gewechselt, damit ich eben auch Optiken ohne eigenen AF Motor ohne Einschränkungen nutzen konnte. Ein halbes Jahr später habe ich dann auf eine Nikon D90 gewechselt, da diese doch noch ein paar kleinere besserungen mit sich brachte.

2012 stand dann ein kompletter wechsel meiner Ausrüstung an.
Jetzt begleiten mich eine Pentax K-01, K-5 und eine kleine Sony DSC-RX100.
Der Wechsel zu Pentax brachten mir viele vorteile. Die Objektivauswahl ist genauso gut, nur das ich bei alten Optiken auch den Bildstabi habe und viele neue Objektive Billiger sind.
Ein weiterer Punkt ist, das ich selber ein Pixelmapping bei Pentax durchführen kann. (Bei Nikon musste die Kamera immer zum Service)

Ich hoffe ihr werdet Freude mit den Bildern haben und natürlich freue ich mich auf ehrliche Meinungen und Kritik.

Gruß Tobi

Kommentare 10

  • Karl-Heinz Althaus 10. Januar 2010, 9:34

    Hallo Tobias,
    war nett, dich und deine Freundin auf unserem FC-Stammtisch kennen gelernt zu haben. Ich hoffe, euch hat`s gefallen und wir sehen uns öfter.
    LG Kalli
  • Rosel Kleine-Stevermuer 9. Januar 2010, 19:46

    Hallo Tobi,
    wieder ein FC Freund und Freundin dazu gewonnen.
    Mir hat es Gestern gut gefallen und ich hoffe,
    dass ich Euch Beide noch mal wiedersehe.
    Bis bald Rosel
  • Jola Bartnik-Milz 9. Januar 2010, 17:17

    Hallo Nikonfreund, ich fand es auch schön, euch gestern kennengelenrt zu haben. Hier extra für Nicole
    Gruß Jola
  • Erika Schneider 9. Januar 2010, 11:29

    Hallo Tobias,
    war schön, dich gestern Abend mal gesehen zu haben.
    Meine "Vorredner" haben es schon auf den Punkt gebracht.
    LG Erika
  • JoJo D. 9. Januar 2010, 10:51

    Ja, da schließe ich mich dem Fotobären an :)
    Hoffe doch, ihr kommt jetzt öfters zu den Treffen.

    Gruß
    JoJo
  • Der Fotobär 9. Januar 2010, 4:46

    Du bist ein Sympathischer. Werde Dich im Auge behalten.

    LG
    Andreas
  • erlitzsche 24. November 2009, 11:32

    Hallo Tobias,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • André Maier ( Tiefenblick ) 24. November 2009, 0:47

    Hey Tobi und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich habe mir deine Bilder Angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin !
    Tolle Motive ! Wirklich Gut!

    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    André Maier ( Tiefenblick )



    Blutrose
    Blutrose
    André Maier ( Tiefenblick )
  • Annett Kecke 24. November 2009, 0:16


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Kaiserlich
    Kaiserlich
    Annett Kecke
  • Jörg Kallweit 23. November 2009, 21:52

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg
    GefangenSchaft-Shank -Tige -Tibia -Caña
    GefangenSchaft-Shank -Tige -Tibia -Caña
    Jörg Kallweit

    VampPanik-Panico di Vamp -Pánico de Vamp
    VampPanik-Panico di Vamp -Pánico de Vamp
    Jörg Kallweit

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 28 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse