Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Schmida


Free Mitglied, Langenhagen
[fc-user:21938]

Über mich

Meine Canon 300D hat mir die letzten Jahre gute Dienste geleistet.
Doch nun beginnt eine neue Ära:

Ich bin nun seit Anfang März 2009 stolze Besitzerin der Canon 40D !!!


Meine neue kleine Kamera für unterwegs ist jetzt eine Sony cyber shot.

Ich bin gespannt was Ihr von meinen Fotos haltet und hoffe von Euren Kommentaren lernen zu können.
Denn man lernt ja nie aus...

Das Profilbild ist von Uwe Schmida fotografiert.


Kommentare 34

  • Gunnarson 17. November 2013, 20:23

    Hallo Petra,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung!

    Viele Grüße
    Gunnarson

  • Lotis 22. Oktober 2013, 2:50

    Vielen Dank für das Kompliment für meinen "Full Moon"!
    Deine Landschaftsaufnahmen sind der Wahnsinn!!!!
    Grüße,
    Marcella
  • Falk Rauschenbach 15. Februar 2013, 20:42

    Vielen Dank für die Kommentare zu den Eisgewächsen! Das man sie appetitlich finden kann, höre ich aber zum ersten Mal! Zumindest sind sie garantiert kalorienfrei *g*
    Diese kleinen, bizarren Eistropfen hingen überall bei uns am Fluss. Da gab es die verschiedensten Formen, es war richtig faszinierend. Inzwischen sind sie leider alle wieder weggetaut.

    VG Falk
  • Ulrich Schwenk (AC) 5. November 2012, 18:57

    Hallo Petra,

    einen herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Die zeige ich jetzt meinen Bekannten ;)

    Viele Grüße

    Ulrich
  • hamsterman 5. Oktober 2011, 15:43

    Vielen Dank Petra für Deine nette Anmerkung.
    Gruß Claus&Rosi
  • Reinhold Meuser 4. Oktober 2011, 19:49

    Hallo!
    Bedank für die Anmerkung!

    LG!
    rm
  • Holger Kasimir Felix 7. November 2010, 10:19

    Recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung. LG Kasimir
  • Spider99 22. November 2008, 21:48

    Danke für deine nette Anmerkung!
    LG Ronny
  • Sandra Bertl 17. September 2008, 11:27

    tja...da hatten wir wohl den selben gedanken :-)! danke für die anmerkung! lg sandra
  • Sandy Z. 13. Juli 2008, 21:35

    Hallo liebe Petra
    Meine Jungs und ich waren heute auf einem ganz speziellen Autofriedhof (Bern, Schweiz) auf dem es super tolle Oldtimer hatte. Diese Wagen liegen schon seit Jaaaahren dort und sind von der Natur völlig in Beschlag genommen... (Moos, Äste etc..) Dieser Autofriedhof gibt es nur noch einen kurzen Moment, da der Besitzer leider per Gericht angewiesen wurde, bis im Oktober alles ordentlich zu entsorgen..sniff
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz! Sandy
  • naschkatze82 26. Juni 2008, 22:23

    hi hi danke für dein netten kommentar...
    war mir net so ganz sicher ob das bild so ok umgesetzt ist.. aber dafür ist man ja hier ;-)

    vielen lieben dank...
    deine fotos sind auch super klasse. vorallem die naturfotografien :-)

    also viel spaß dir noch und schön fleißig weiter knipsen ;-)

    lg naschkatze
  • Gorgowski 27. Mai 2008, 13:14

    Servus Petra, danke für Deine Anmerkung!
  • Ralf Oltmanns 10. April 2008, 17:32

    Hallo Petra,

    da bin ich mit meinem groooooßen Malkasten und habe Dich hier gerade mal orange eingefärbt. War doch ein ausgesprochen netter Abend gestern. Bin gerade natürlich gleich einmal in Deinen Fotos stöbern gewesen. Gefällt mir wirklich sehr. Die Sache mit den Portraitfotos solltest Du ausbauen, ich finde die Beispiele hier als auch jene, die ich gestern bewundern durfte, wunderschön. Auch Deine Serie mit dem Fenster und den ständigen Veränderungen gefällt mir sehr gut. Kurzum: Bin gespannt, was hier sonst noch so von Dir zu sehen ist und möchte wirklich nichts davon verpassen. Ganz liebe Grüße.

    Ralf
  • Wilfried Krüger alias Willivision 12. Dezember 2007, 8:10

    Hallo Petra

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.


    LG
    Wilfried
  • Christiane B 12. August 2007, 20:26

    Hallo Petra,

    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Hab gleich einmal die Gelegenheit genutzt und einen Gegenbesuch abgestattet. Deine Bilder gefallen fast alle sehr gut...
    Ich wünsch Dir auch weiterhin gutes Licht und einzigartige Motive...

    LG Chrissy


    LG Chrissy
  • Ingo Sommer 9. September 2005, 20:41

    auch von mir ein nachträgliches hallo.

    nett wars bei euch, darum bis zum nächsten mal.

    Ingo
  • Gina Ginelli 9. September 2005, 11:25

    Hallo Petra!

    Wollte nur mal schnell einen lieben Gruß hier lassen und danke sagen, daß wir uns gestern kennengelernt haben- tolle Fotos habt Ihr das zu bieten!
    Bis zum nächsten Mal! :-)

    LG :o)))
  • Nadine G. 7. November 2004, 16:18

    Hallo Petra, vielen Dank für deine anmerkung bei meinem foto wege??!
    Lg Nadine
  • Angelus Noctis 2. November 2004, 22:37

    hallo petra,

    erstma vielen dank zu deiner anmerkung zu meinem foto! hab mir deine fotos angeschaun, gefallen mir sehr gut!! hab dich mal auf meine buddylist gesetzt.
    du fragst dich, warum ich im büro nen hut aufhab? *g*
    das war eher so ne spontane aktion von unserem lehrling, der mir seinen hut in die hand drückte..
    lg anja
  • Benedikt Reinefeld 1. November 2004, 22:41

    Hallo Petra, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meine Portraits. Habe mich gerade mal durch Deine Bilder geklickt, alles sehr schöne und vor allem sehr abwechslungsreich mit gutem Auge fotografiert. Gefällt mir alles sehr sehr gut, ich bekomme ja richtig Fernweh bei so vielen schönen Bildern von euren Reisezielen. War halt selber schon länger nicht mehr weiter weg, aber das kommt bestimmt auch wieder :-)

    LG Benedikt
  • Bruno Mooser Junior 29. Februar 2004, 12:48

    Danke Dir für deinen Eintag bei meinem "Blätterkranz"
    Du hast dehr schöne Islandfotos-und deine Norwegenfotos und Portraits sind klasse.
    LG
    Bruno


  • Monika Spatz 25. Januar 2004, 9:46


    Hallo Petra u.Uwe, bin durch Eure GC Bilder auf Euch aufmerksam geworden, da ich einige Zeit da lebte freu ich mich immer wieder wenn ich Fotos davon sehe, freut mich vor allem das Ihr die Insel mit anderen Augen gesehen haben wie der Durchschnitt- Turi, anbei eine etwas andere Perspektive von Fataga, Ihr habt aber auch sonst jede Menge schöner Bilder vorzuweisen,
    *buddy*
    lgr. Moni
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:51


    Liebe Petra

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


  • Hansjörg Ulf Schneider 4. Oktober 2003, 0:07

    Aufgrund deiner Anmerkung zum "Schloss in Schale" stieß ich auf dich, auf deine Bilder.
    Das Profilfoto bestimmt den ersten positiven Eindruck. Und dann die Bilder. Längst weiß ich, dass es keinen objektiven positiven Zusammenhang gibt zwischen der Anzahl der Anmerkungen zu einem Bild und deren Qualität. Bei deinen Bilder wird das wieder einmal bestätigt. Sie sind überdurchschnittlich gut. Manche wären für die Galerie vorgeschlagen worden, wenn du den entsprechenden Status hier hättest.
    Ich setze dich jedenfalls auf meine Buddy-Liste, um "dran" zu bleiben.
    Es grüßt dich Hansjörg
  • MI M 3. März 2003, 11:24

    Hallo Petra,

    wenn ich so deine Bilder angucke, kann man nur neidisch werden. Nicht nur auf die Reise, sondern auch auf dein fotografisches Geschick. Hst sehr schöne Landschaftsaufnahmen, die wollen bei mir nicht so recht gelingen. Sezte dich auf jeden Fall auf meine Budieliste.

    Gruß
    Michael

Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.095 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 448 Kommentare