Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Platschke


Free Mitglied, Weiterstadt-Braunshardt
[fc-user:1512843]

Über mich

Hallo.
Wo fang ich an!?
Früher war ich begeisterter MinoltaFan.
Ich fotografierte schon immer viel deswegen wurde ich auch von der Verwandschaft Paparazzi genannt.

Durch unsere gemeinsamen Urlaube von Ägypten über Malaysia Singapore, Vietnam und Australien habe ich mich umgestellt.
Durch den Wechsel von Minolta zu SONY ging ich Hals über Kopf in dieses neue Hobby zur DigitalFotografie.

Mittlerweile ist aus meiner SONY HC 50 eine Alpha 550

mit SIGMA DC 18-50mm 1:2,8 EX MACRO
mit SIGMA EX 50 mm 1:1,4 DG HSM
mit SIGMA EX 70-200 1:2,8 II MACRO HSM
mit SIGMA APO DG 70-300 mm 1:4-5,6 für die Alpha 350
mit SIGMA APO TELE CONVERTER 2 X EX DG
mit Original SONY Blitz N50
mit Original SONY 18-250 für die Alpha 550

die Taschen varieren von TAMRAC bis CRUMBLER je nach Bedarf und Anwendung, manchmal auch im Koffer.

Je mehr ich mich auf Foto-Seiten informierte, umso mehr entdeckte ich die Fotografie

Ich beschäftigte mich eine Weile im Internet, und last but not least eine sehr gute Beratung im meinem Fotoladen, der mit fast immer mit Rat und Tat zu Seite stand und steht - mit dieser - für mich neuen - Kunst.
Dadurch sind jetzt viele Fotos entstanden und ich lernte mit ihr eine völlig neue Welt kennen.
Viele meine Bilder sind in Reise-Fotobücher und Collagen erfasst.

Nun bin ich hier - blutiger Anfänger im fc und , staunender Betrachter.
Sicherlich bringen die Usertreffs und Stammtische auch etwas Erfahrung und Tipps mit.


Auf gute Klicks :)

Kommentare 2

  • Tiefenblick André Maier 30. Januar 2010, 14:56


    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    Bilanz des Schreckens
    Bilanz des Schreckens
    Tiefenblick André Maier


  • DEGI 30. Januar 2010, 14:51

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 16 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse