Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Krüger


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:445168]

Über mich

Habe kaum Profil, dafür viel Wißbegierde und besonders viel Spaß an Fotomontage. Meine Digicam von Aldi habe ich noch kein ganzes Jahr - erstes PC- Wissen erst vor 3 Jahren erworben - also absolute Anfängerin !
Vielleicht gefällt Euch trotzdem Etwas ! ?

Ergänzt am 24.2.2005 :
Nun bin ich schon fast 1 Jahr dabei, habe vieles gelernt aus hilfreichen Anmerkungen, mich aber auch oft über die Galerie und das Voting geärgert, weil Digibilder dort kaum Chancen haben. Schließlich habe ich mich kaum noch daran beteiligt.
Deshalb unterstütze ich ganz besonders Punkt 4 der Ideen von Lutz Breden zur
REFORM DES VOTING CENTERS
Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.
Die Vorschläge:
1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.
2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.
3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.
4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.

Kommentare 105

  • Piroska Baetz 5. Januar 2010, 20:00

    Hallo liebe Petra,
    ich wünsche Dir ein Gutes, Neues Jahr 2010!
    lg. piri
    Ein Gutes Neues Jahr
    Ein Gutes Neues Jahr
    Piroska Baetz
  • Elfengeflüster 30. Dezember 2007, 23:19


    LG
  • Jürgen Visse-Sagorny 24. Dezember 2006, 16:57

    Frohe Weihnachten an die, die den Sinn des Weihnachtsfestes noch richtig verstehen! Das Fest der Liebe und "Nächstenliebe"!

    Eigenartig, dass "PartnershiP" mit einem "P",
    wie PAX (Frieden), beginnt und endet!

    In diesem Sinne wünscht Dir von Herzen ein friedliches Fest
    Jürgen
  • G. Charlotte 14. August 2005, 5:36

    Danke für Deine Beurteilung, sehr tolle Fotos die Du machst! Gruss Siegfried
  • Melanie Surdyk 11. August 2005, 21:11

    Hallo Petra,
    Du hast wirklich ein tolles Repertoire an Bildern und wohl jede Menge Ideen.. Kompliment!
    LG
    Melanie
  • Alois S. 16. Mai 2005, 18:17

    Liebe Petra,
    danke für Deine lb. Anmerkungen. Habe mir alle deine Bilder angeschaut, leider ich mir nicht die gebührende Zeit dafür nehmen können und genügend Anmerkungen schreiben. Du bist ja wahnsinnig kreativ! Besonders deine Portraits und Landschaften gefallen mir sehr sehr, aber auch deine Montagen sind wirklich beeindruckend. Ich bleib dran!

    LG Alois
  • Manfred L. Koschabek 11. Mai 2005, 9:46

    hi petra,
    deine pics gefallen mir gut,
    haben einen eigenen charakter,was nicht selbstverständlich ist ......
    lg manfred
  • And.rea 18. April 2005, 18:22

    hallo petra -
    du hast sehr viele bilder/fotomontagen hier - hab mir ein paar angeschaut - um einen überblick zu bekommen, das wird einige zeit dauern - die portraits gefallen mir auch....
    wünsche dir weiterhin gutes licht und unendliche ideen für deine montagen...
    grüsse andrea

    und danke für dein pro bei meinem bild..
  • Fabian S.. 18. April 2005, 16:56

    Danke für Deine ANMERKUNG für mein Bild!

    Leider hats kein Sternchen bekommen. Keine einzige Contra-Anmerkung. Find ich schade! Manche Leute raffen das System glaub ich nicht. Man will doch schon irgendwie gerne wissen warum jemand das Bild nicht gefällt, oder?
    Aber danke, dass es Dir gefallen hat und dass Du mir wenigstens einen Tipp gegeben hast!
    LG Fabian
  • Melanie Völske 1. April 2005, 14:32

    liebe petra,
    vielen dank für deine ausführliche anmerkung in meinem profil..
    ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, was ich verstehe und was nicht,
    das wir unterschiedliche interessen haben, heißt doch nicht, dass ich arbeiten wie die deinen nicht mag bzw. nicht beurteilen kann...
    wenn du mit meinem kommentar nichts anfangen kannst tut es mir leid, aber ich wollte einfach deutlich machen, dass dieses bild für mich absolut keine aussage hat und man nicht toll und kreativ ist, weil man mit ps ein wenig was zusammenbasteln kann...
    das nächste mal für dich etwas genauer...
    aber um genau das bitte ich dich auch, denn du kannst nicht behaupten, das du meine bilder verstehst wenn ich kommentare lese, die mir unterstellen ich würde kiffen....
    ich werde weiter meine anmerkungen und votings so abgeben wie ich es für richtig halte, genau wie du wohl auch,...
    gut finde ich die idee mit der voting- reform, ich hoffe sehr diese idee findet breiten anklang.
    gruss melanie
  • Alex Oberreiner 30. März 2005, 12:26

    Hallo Petra,
    vielen Dank für dein PRO!
    St. Pauls Cathedral...
    St. Pauls Cathedral...
    Alex Oberreiner

    Da hat sich das ausharren früh morgens im Nieselregen von London doch schon rentiert! Danke Dir!

    gruss Alex
  • Andreas Dickes 28. März 2005, 0:03

    Danke für deine Anmerkung und frohe Ostern!
    Gruß Andreas

    Nebel auf dem Rhein
    Nebel auf dem Rhein
    Andreas Dickes
  • Antje V. 19. März 2005, 23:43

    Liebe Petra,

    ich hab mich sehr über Deine Anmerkungen gefreut, vielen Dank dafür ! :-)
    Deine Renderbilder sind wunderschön geworden....... ich hoffe, Du bleibst dran und erfreust uns weiter damit !

    Ganz liebe Grüße
    Antje
  • Thomas Kleemann 9. März 2005, 14:48

    Danke für deine Anmerkung. Dadurch bin ich auf deine tollen Bilder gestoßen. Da sind klasse Sachen dabei. Ich habe dich gleich zu meinen Favoritten hinzugefügt.
    Gruß
    Thomas
  • Sylvia Grau 7. März 2005, 13:36

    Hallo Petra
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem blauen Bild.
    Ja es war einmal eine exotische Blüte. Morgen lade ich dann mal das Original hoch. Wenn du magst, kannst du es dann ansehen.
    Liebe Grüsse von Sylvia


Meine Statistiken

  • 18 39
  • 1.112 5.880
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse