Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Hunold


Free Mitglied, Gattikon, Kanton Zürich
[fc-user:610725]

Über mich

Bei meinen ersten Städtereisen als Teenager und später auf einer Reise durch die USA habe ich die Freude am Fotografieren entdeckt. Mich faszinieren schöne Lichtverhältnisse in der Natur und ich mag Makroaufnahmen. Meine Lieblingsobjekte sind Blumen, Landschaften und immer wieder unsere beiden Kinder.

Heute fotografiere ich mit einer Canon EOS 300 D.

Im August 2007 kam eine neue Kamera dazu: Panasonic DMC-TZ3. Die ist immer dabei, wenn mir die Spiegelreflexkamera zu gross zum Mitnehmen ist.

Gerne möchte ich noch mehr aus meinem Hobby machen... und betrachte intensiv die vielen tollen Fotos in der fc und lese die Kommentare... und staune und lass' mich inspirieren... und bin euch dankbar für alle Kritik

DIE NATUR HAT TAUSEND FREUDEN FÜR DEN, DER SIE SUCHT UND MIT WARMEM HERZEN IN IHREN TEMPEL EINTRITT.
Rahel Varnhagen

Kommentare 10

  • Meister Miranda 9. November 2008, 12:18

    Hallo Petra
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung über die ich mich sehr gefreut habe.
    Wünsche noch weiterhin ein gutes Licht zum fotografieren.
    LG Miranda
  • Gisela und Michael Schunke 27. Februar 2008, 21:58

    Hallo Petra,
    danke für Deine nette Anmerkung. Die Porträtaufnahmen und Pflanzen gefallen mir sehr gut. Ich probiere mich gerade auch etwas an den Porträts Indoor.
    Wünsche Dir noch viele schöne Aufnahmen.
    LG Michael
  • Fausch Brigitte 8. November 2007, 19:28

    Hallo Petra

    Lieben Dank für deine herzliche Begrüssung!
  • Tobias Günnemann 13. Oktober 2007, 21:47

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut! Schöne Fotos hast Du und eine bunte Mischung dazu!
    Lg, Tobias
  • Frank W. Barth 12. Oktober 2007, 9:55

    Hallo Petra,

    die Natur der Schweiz hat sicherlich mehr als tausend Freuden und man muss diese auch nicht sooo sehr suchen.

    Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar zu meinem Bild gefreut.
    21_____21
    21_____21
    Frank W. Barth

    LG
    Frank
  • Jas Min 1. März 2006, 10:38

    Hallo Perta,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung und die Glückwünsche!

    Dir ein herzliches Willkommen! Vielleicht liest man sich mal wieder!

    LG Jasmin
  • Charlotte W. 8. August 2005, 22:41

    willkommen und viel Spaß hier und beim Fotografieren.
    Fotobearbeitung? Da gibt's eigentlich nur eines: Photoshop- entweder die kleine Version Elements 3.0 (reicht für die meisten Dinge des Normalusers und ist ziemlich einfach) oder die Vollversion Photoshop CS.

    Gruß - Charlotte
  • Kurt Salzmann 8. August 2005, 15:29

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Norbert Birker 4. August 2005, 22:57

    Hallo Petra!
    Herzlich willkommen in der FC, ich wünsche Dir viel Spaß und nette Kontakte rund umdas Thema Foto.
    Liebe Grüsse
    Norbert
  • Jack Lutz 4. August 2005, 11:33

    Salü Petra,
    herzlich willkommen in der fc.
    Viel Spass bei Deinem Hobby wünscht Dir
    Jack

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 64 95
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse