Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Hechfellner


Free Mitglied, Unterneukirchen
[fc-user:458302]

Über mich

Hallo, liebe FC-ler!

Seit ich mit 15 Jahren von einem Onkel meine erste Kamera ( Olympus OM 1) geschenkt bekommen habe, bin ich begeisterte Fotografin.
Ich habe mir kurz darauf eine Olympus OM 10 dazugekauft, um parallel in Farbe und sw fotografieren zu können. Auch habe ich mir dann ein kleines sw-Fotolabor eingerichtet.
Nach einiger Zeit bin ich dann auf die Nikon F801s umgestiegen, der ich fast 10 Jahre treu geblieben bin. Mit dem Einstieg in die Digitalfotografie bin ich jetzt mit der Camedia C5050 allerdings wieder zu Olympus zurückgekehrt und bin von dieser Kamera schlichtweg begeistert!
Mittlerweile ist noch die Olympus camedia c-8080 dazugekommen und endlich auch eine SLR, natürlich auch von Olympus, die E 500.

Ich fotografiere gerne Kinder und alles, was in der Natur zu finden ist. Großen Spaß habe ich auch an der Bildbearbeitung.
Über Eure Anmerkungen und natürlich auch (konstruktive) Kritik würde ich mich sehr freuen, man lernt ja bekanntlich nie aus!

Viele Grüße
Petra


Mein Verständnis vom Glück:


Kommentare 18

  • Jule H. 21. September 2007, 21:12

    Hallo, man merkt, daß Du gern Kinder fotografierst.
    Die Bilder sind wunderschön.
    liebe Grüße, Jule
  • Bea H. 3. Januar 2007, 9:23

    Gratuliere zur gelungenen Neujahrskarte!Liebe Grüsse und alles Gute im Jahr 2007!Bea
  • Ulrich Freischlad 23. Dezember 2006, 19:09

    Hallo Petra,
    vielen Dank für die schöne Anmerkung zum Weihnachtsbild.
    Lange Jahre habe ich mit OM2 fotografiert (unfreiwillig in süditalien gelassen).
    Du hast schöne Bilder mit guten Anregungen.
    ICh wünsche dir gesegnete Weihnachten.
    LG
    Ulrich
  • Heinz AdlerAuge 16. Dezember 2006, 9:06

    Hi liebe Petra,
    vielen Dank für deine Anmerkung in meinen Motiv.
    Und wünsche dir viele positive Erfahrungen hier in der FC
    LG. v. Heinz

  • AnnettB Galinowski 10. Dezember 2006, 14:13

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Rose im Schnee. Auch Deine Rose ist sehr sdchön und der Spruch dazu sehr passend.

    LG

    Eldri
  • Patrick Gr. 1. Dezember 2006, 16:34

    Hallo Petra!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu:

    Hat mich gefreut! Werd auch mal bei Dir stöbern ;-)

    LG
    Patrick
  • Lemberger 27. November 2006, 21:56

    Hallo Petra! Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meiner ersten Karte. Habe mich sehr gefreut. Durch deine Anmerkung bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden, und ich muß dir ein Kompliment machen, ich finde sie sehr schön, besonders deine Karten.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren und ich werde in Zukunft öfters bei dir reinschauen.
    Gruß Hans u. Maria
  • Swantje M. 26. November 2006, 17:56

    Hallo Petra,
    bin durch eines Deiner Bilder heute auf Dich aufmerksam geworden. Habe mir dann gleich mal Deine anderen Bilder angeschaut. Du machst wirklich sehr schöne Aufnahmen.
    LG Swantje
  • Helmut Burkard 25. November 2006, 21:39

    Hallo Petra!
    Durch den schönen Spruch von Pascal, als Anmerkung unter dem Bild von Angelika Elvira, bin ich auf Dich aufmerksam geworden und hab' mir auch Deine Fotos angesehen. Sie gefallen mir sehr, sehr gut. Und zu den Bildern hast Du tiefsinnige Texte dazugelegt. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Dich in mein Buddy-Liste aufnehme...
    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Sonntag!
    Helmut
  • Mo Messerli 19. November 2006, 21:51

    Hallo Petra vielen Dank für deine AM..meiner Girls in red foto:-)
    Nur eine gehört zu mir und zwar die linke "Rotznase"
    Lg mo
  • Franco Forte 17. November 2006, 14:59

    Hallo Petra,

    hab Dich als Buddy schon mal zu den netten Konakten eingereiht!

    Peter
  • Silvi C. 15. November 2006, 0:17

    Hallo liebe Petra,
    deine Fotos und Karten gefallen mir sehr.... das ist Anspruch.... Reiz und Freude für mich....habe die Fotografie für mich erst jetzt entdeckt....
    Ich muss noch noch viel lernen....
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt....
    Siilvi M.
  • Viktor Nager 13. November 2006, 23:53

    Danke für deine Liebe Anmerkung



    be blessed

    Viktor
  • N I N A . B 9. November 2006, 19:28

    Hallo liebe Petra,
    du machst ganz wundervolle Kinderfotos!
    Auch deine Kartengestaltung gefällt mir sehr!
    Freue mich schon auf mehr!!

    Ich schenke dir
    Liebe Grüße Nina





  • Feliza Meng 7. November 2006, 9:43

    Hallo Petra
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild, hab mich riessig gefreut. Hab mir gerade deine Bilder angeschaut. Ganz grosses Kompliment, die sind echt klasse. Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
    Gruss Feliza
  • Ari Ebert 5. November 2006, 16:12

    Hallo Petra,
    willkommen in der Familie der Däumlinge. Deine abgehängten Strichmännchen gefallen mir sehr gut und dein Kommentar hat mich sehr gefreut.
    glG, Ari
  • Gerd Bo. 31. Oktober 2006, 12:11

    Hallo Petra!
    Unterneukirchen? Ist ja fast ums Eck!
    Es ist schön hier Menschen zu finden, die ihren Glauben bezeugen - und dann noch mit so schönen Bildern! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Fotografieren!
    Der HERR mit dir!
    Liebe Grüße,
    gerd
  • Werner Rieder 29. Oktober 2006, 2:35



    Du machst sehr schöne Bilder,
    mit untenstehendem Lied
    grüsse ich Dich herzlich
    Werner



    DAS BELIEBTE LIED
    VON JOHN NEWTON





    O grosse Gnade, die mich rief
    und mich Verlor`nen fand,
    als blind ich ins Verderben lief
    ergriff mich Deine Hand!

    Die Gnade hat mich frei gemacht
    von Sünde Nacht und Tod
    und mich ans helle Licht gebracht,
    zu Dir, mein Herr und Gott !

    Die Gnade zeigt mir meine Schuld,
    mein ganz Verlorensein,
    Doch zugleich des Heilands Huld,
    Des darf ich mich stets erfreu`n.

    War oft in Angst und Irrtumsnacht,
    wusst` weder ein noch aus,
    die Gnade hat mich durchgebracht
    und bringt mich auch nach Haus.

    Dann werden wir im Himmelslicht
    anbetend vor Ihm steh`n
    und schauend in Sein Angesicht
    die Gnade selber seh`n.


    Herzliche Grüsse Werner




Vergeben
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 600 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 714 Kommentare